Erstmal ein verspätetes Willkommen auch von mir.
Für mich ist die Frage, ob es sinnvoll ist, erstmal ein wenig schweißen für TÜV, und VT tauschen, und danach dann umbauen auf Cih. Ist es nicht besser dann alles auf mal und dann richtig zu machen? So sieht es ja noch so schlimm aus, aber wenn man erstmal bei geht und dann unterbricht wenn die TÜV-Tauglichkeit erreicht wurde, dann ist das die Vorstufe zum Abbruch, weil man sich danach nur schwierig wieder aufraffen kann. Und dann steht man da mit einer halbfertigen Baustelle.
Ich kann über das Getrag nicht klagen, selbst mit gehürtzter Kulisse für Originaloptik schaltet sich das Getrag absolut sauber. Selbst revidierte Getrags sind erschwinglich. Passt super in den großen Tunnel und soll sogar im kleinen Tunnel Platz haben. Das einzige was man braucht ist die richtige Kardanwelle. Auch für die Traverse ginbt es genügend Vorlagen, oder kann sie kaufen.
Ohne Stoßstange geht heutzutage für mich gar nicht mehr. In den 80/90er bin ich aber auch so unterwegs gewesen...
. Heute wprde ich das nicht mehr machen. Aber jeder soll sich seinen Wagen so machen wie er es ma, denn es ist gut so das es verschiedene Geschmäcker gibt.
Bei den Stossleisten bin ich mir auch unsicher was ich machen würde. Früher hab ich die bei der Neulackierung entfernt, ob ich das heute auch machen würde weiß ich auch nicht. Würde wohl in erster Linie vom Zustand abhängen. Mein City hat die und da bleiben sie definitiv dran weil es da so gehört und wie ich finde auch gut aussieht. Mein Rallye darf dafür natürlich keine bekommen
.
Wichtig ist also, mach Dir einen vernünftigen Plan was Du alles machen willst, setze Ziele die Du umsetzen, bezahlen und durchhalten kannst, lass Dich nicht beirren aber sei auch nicht beratungsresistent.
Und vor jedem Schritt, der nicht rückgängig zu machen ist am besten eine Nacht drüber schlafen.
Viel Erfolg als.
Gruss
Hauke