• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Defekte Festplatte HILFE!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Horschdt
  • Erstellt am Erstellt am
H

Horschdt

Guest
Hallo,

ich habe ein rießen Problem!!!! Mein Bruder hat meine Externe Festplatte als sie aus war runtergeworfen!!! Auf ihr habe ich allen Daten gesichert!!! Alle Bilder, Daten und Videos sind weg, bzw ich kann auf die Festplatte nicht zugreifen. Wenn ich sie über den USB Stecker mit dem PC verbinde, erkennt er etwas, aber ich kann nicht darauf zugreifen!!! Ich bin über jede Hilfe Dankbar. Es sind alle Bilder die ich in den letzten 4 Jahren gemacht habe weg. Urlaub, Kadett Aufbau, Rallyes usw...!

Wer kann mir weiterhelfen?!? Bin über jede schnelle Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Horschdt

Hi,

...kannst du auf alle Fateien nicht zugreifen?

...welche Fehlermeldung kommt oder steht im Protokoll?

...kann man die Platte ausbauen?

Bernd

meine Gallerie, falls es interessiert: hier anklicken

... und wieder nen Point für den Counter gemacht

Wenn ich sie einstecke, erkennt der Rechner etwas, aber ich kann im Arbeitsplatz nichts finden. Sonst hat er mir Externes Laufwerk angezeigt. Jetzt nichts mehr! So ein sch.... wenn alles weg ist. Das würde mich ärgern wie noch was!!!

Gruß Horschdt

PS: Wir wollten uns mal treffen, bin vielleicht am 06.06.07 (ich hoffe ich hab mich nicht im Termin getäuscht) in Pfedelbach (Dort ist ne Oldtimerausfahrt). Ist aber noch nicht sicher!!

Hallo,

was für eine externe Festplatte ist das denn ? Kanst Du nur die Platte ausbauen und die in einen Rechener einbauen ? In solche ext. Festplatten sind normalerweise normale IDE Platten drin.

Kann sein, dass die Platte noch ok ist, da beim Ausschalten normalerweise die Köpfe automatisch geparkt werden und wenn Du Glück hast beim Runterfallen nix passiert ist.

Wenn Du diese in einem normalen Rechner anschliessen kannst, und diese ansprechbar ist, gibt es Programme mit denen Du die Daten (zumindest teilweise) wiederherstellen kannst.

Gruss

Thomas

öhmm sorry mal eben, aber ich verstehe jetzt den sinnlichen mehrwert net so ganz wieso er die aus dem gehäuse ausbauen und im pc einbauen soll???
g.gif

ich nehme mal an das er da ne kleine externe notebook platte hat aber selbst wenn net is das mit dem "köpfe automatisch einparken" so och net ganz richtig...

das trift nur zu wenn die leute ihre platten vor dem abziehen och wieder abmelden, nur leider ist es oft so das die leute einfach so den stecker ziehen...

das mit den wiederherstellungs tools wird wohl die beste idee sein, nur leider kenne ich mich mit den progs net so aus und die die ich kenne sind alle kostenpflichtig, jedoch gibbet auch von den meisten namen haften herstellern wie z.b. o&o testprogs für eine woche oder so zum testen...

das mit dem Ausbauen war nur ne Idee, falls der Defekt im USB Interface ist und die Platte selbst noch ok wäre. Ich würde es zumindest so machen, um so viel wie möglich auszuschliessen.

Gruss

Thomas

ja gut stimmt schon, aber is ehrlich sehr sehr unwahrscheinlich, festplatten sind nun mal halt extrem stoßempfindlich... zumal er ja auch sagt das sie erkannt wird er aber net auf die daten drauf zugreifen kann!

von daher kann da och net die rede sein von "glück beim runterfallen und nix passiert" is schon was passiert er kann die daten net mehr lesen, die is leider bestimmt zu 100% defekt,extrem ärgerlich is aber leider so...

also mein tipp wäre:

falls du net so pc bewandert bist und bevor du dich da im netz todsuchst und dich hinterher nur damit rumärgerst, einfach mal dein pc laden vor ort fragen ob er dir eine daten wiederhestellung von deiner defekten platten vornehmen kann & was es kostet?

(also bei uns würde das so um die 10-20,-€ kosten)

falls alle stricke reissen kanst du mir auch deine defekt platte zuschicken und ich lasse es vornehmen, jedoch die dateien auf den defekten sektoren wirst du wohl für immer vergessen können...

Zurück
Oben