• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Dekor Aufkleber über oder unter Klarlack???

• Ersteller Ersteller Dan´s Coupe
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dan´s Coupe

Guest
mein rallye coupe wird jetzt bald zum lackierer gebracht, gelb/weiss lackiert wie original auch schon war, nur bin ich mir nicht sicher zwecks den Dekor aufklebern ( z.B. schmalstrich/breitstrich, Heckdekor und rallye dekor auf den kotflügeln ) klebt man die auf den basislack oder erst auf die fertige lackierung bzw. auf den Klarlack? oder hat schon mal jemand den Dekor geklebt und anschliessend mid klarlack alles überzogen ???

ich würde das decor immer nach der lackierung kleben. so wars orgi, so soll es sein.

ich habe die Streifen und Dekors alle vor dem Klarlack aufgebracht, damit sind sie sicher aufgehoben - auch gerade vor dem intensiven Waschen, denn das gute Stück wird normalerweise schon öfter mal gesäubert.

@nobbi: ich würde das decor immer nach der lackierung kleben. so wars orgi, so soll es sein.
==> was macht Dich so sicher, daß die in den 70ern Klarlack drüberhatten ?
i.gif

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Sorry,

aber da muss ich schon lachen....

Alles original und dann Klarlack drauf den die nie drauf hatten
b.gif
c.gif

Scheisse....den ganzen 1000er versaut weil Lack nicht orischinol
a.gif

Die Streifen kann man sowohl vor als auch nach dem Klarlack drauf machen....hat Vor und Nachteile

Vorteile:

hängt nie was weg

hängt kein Dreck an den Kanten

lässt sich leichter reinigen/putzen

Nachteil:

nur einen Gang Klarlack ist da kacke - wenn, dann sollte man es nicht spüren wenn man drüber langt - also mehrmals anschleifen und wieder Klarlacken - teuer und aufwändig

Bei nem Schaden wird das nachlackieren deutlich schwieriger

Ich habe bereits bei anderen Projekten Aufkleber / Zierdekor überlackiert - fand das Geil....je mehr klarlack desto tiefer die Wirkung rein optisch

Mach wie es dir gefällt - ist dein Auto und du wirst beim Verkauf keinen Euro mehr oder weniger bekommen, egal ob einlackiert oder nicht...

Gruß,

Ralf

Dank euch erstmal für die Antworten, würd sie gern untern Klarlack haben, hatte halt befürchtet das der Klarlack auf den Aufklebern abblättert weil die ja eine sehr glatte Oberfläche aufweisen

Gruss Dan

hab mich falsch ausgedrückt....

die aufkleber kommen natürlich auf den lack und nicht untern klarlack.

wußtet ihr schon...

das nicht nur arme, sondern auch reiche beine haben

Du musst nur drauf achten das die Aufkleber auch überlackierbar sind,

Zurück
Oben