• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

der freundliche Opelhändler

• Ersteller Ersteller Opelkadett1979
  • Erstellt am Erstellt am
Servus

Ich als Mitarbeiter eines Opel-Vertragshändlers hab mich auch sehr darüber geärgert über die Teilebeschaffung. Viele sagen nur was willst du den mit der "Schrottkiste" und haben keine Lust auf sowas und andere finden es geil aber sagen direkt NEIN Teile such ich dir nicht.
Ich such mir dann direkt selbt über die Microfiche die Teilenummern raus und schau selbst ob die Teile noch lieferbar sind oder ob es diese beim nahe gelegenen Teilehändler lieferbar wären.
Aber ja leider ist dies wirklich so geworden beim Händler...

Gruß Lukas, alias Valle

Aus meinem Beitrag könnte man erkennen, daß ich mit unserem örtlichen FOH eigentlich sehr zufrieden bin, für die schlechte Ersatzteilstrategie seitens des Konzerns können die ja vor Ort auch nichts ! Daß man woanders die Preisgestaltung für Ersatzteile am Goldpreis orientiert, sollte man auch nicht vergessen. Die hier angesprochenen Probleme sind meines Erachtens nicht markentypisch, sondern individuell zu sehen. Mag sein, daß sich Lagerist A den Hintern aufreisst, um Dir zu helfen und wenn Du Pech hast, ist grade ein anderer da, der eher schlafhaubig daherkommt und  für den "Kundenorientierung" ein Fremdwort ist.

Aber nochmal gerne: Beziehungspflege zum FOH kann sehr wohl helfen und dann kann man auch mal ein offenes Wort beim Geschäftsführer fallen lassen, wenn einem was aufstösst.

für die schlechte Ersatzteilstrategie seitens des Konzerns können die ja vor Ort auch nichts !
Ja, aber vielleicht mal gegensteuern durch entsprechende Rückmeldungen/(Weitergabe der) Beschwerden.

Bei dem Schwachsinn Verpackungseinheit benötigte Menge fällt mir als erstes immer der Quatsch mit den (TK-)Burgern vs. Burger-Brötchen ein (4:6). Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus und warum ändert sich das nicht? Scheinbar gleiches Problem...

Da ich beim freundlichen im Lager arbeite , kenne ich die Situation von beiden Seiten

Da die Generation die mit unseren Autos aufgewachsen sind langsam aber sicher aussterben und die neuen Kollegen die Autos und

Teile gar nicht kennen ist es nicht leichter geworden.

Mit 43 Jahren zähle ich bei uns ja schon zum alten Eisen.

Da Opel im Teilebereich keine Vergangenheit so wie VW BMW und Benz ist es immer schwieriger Teile zu besorgen.

Duch meine Arbeit als Betreuer für freie Werkstätten wo ich sehr eng mit den anderen Marken zusammenarbeite

sehe ich immer wie einfach es ist  bei denen Teile für alte Modelle zu bestellen.

Wenn jemand Rat oder Teile braucht kann er sich gern an mich wenden , versuche dann zu helfen um wenigstes

etwas die Ehre der Teilefuzzis zu retten.

Zurück
Oben