• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der Guten Morgen-Fred ;-)

Das meint Sven u.a. mit Verwirrung
b.gif
: sowohl der Postmann-Gaser Beitrag als auch evtl Fortschritte am Auto sollten dann sinnigerweise in den Fahrzeigvorstellungsfred von Uwe -und nicht hierhin-aufgepasst
c.gif

Schon klar Olli,

Verwirrung wollte ich keine stiften.

Ich hatte nur keine Lust Uwes Bericht zu suchen,zumal ich den Titel nicht mehr im Kopf habe .Per PN wollte ich ihn auch nicht kontaktieren. 

Aber bei der Gelegenheit werde ich mal meinen Dornröschen-Bericht ausgraben. 

Gruß Dirk 

@ Olli: Die 80er von Kawa war ja eine AE, die Straßenversion hieß AR (glaube ich). Gab es die auch in 125? Bei Honda und Yamaha ja, bei Kawa weiß ich es gar nicht. Jedenfalls nicht als 152
b.gif
.   80er Kawas waren zumindest in meoihnem Umfeld total selten, genasu owe 80er Herkules was da aber in jedem Fall am Preis lag.

Ich hatte mal eine XR 350, das war auch ein geiles Gerät, aber nur um aus dem Standortübeungplatz um die Ecke zu fahren, für die Straße war die eigentlich ungeeignet. Die End-80

Gruß

Hauke

Hi,

ich finde die Gaser passen schon hier hin,

an meiner Limo ist auser Teile zusammentragen nicht

viel passiert was einen Beitrag wert gewesen wäre...

wenn es jemanden interessiert, es geht um diesen Fred:

https://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1114617708.1114617708.1.uwe_lsquo_s_limo-kadett_c_powered.html

Gruß
...Uwe

PS sagt Dir wie schnell Du vor eine Wand fährst,
Drehmoment wie weit Du die Wand verschiebst
b.gif

Ich glaub Sven meinte eher dass auf der Startseite dann nur mehr dieser Beitrag zu sehen ist, wenn ständig geschrieben wird 
c.gif

@Alex - mit Band ist leider im Moment Stillstand.aber wird wohl auch wieder irgendwann 
a.gif
 vielleicht dann 2030 mal bei euch 
c.gif

@ olli - das is in Kärnten, im Süden Österreichs,  hinter den Bergen (Karawanken) liegt Slowenien

Und die Schublade für den roten: im Erdgeschoss war kein Platz mehr 
i.gif
 Mal sehen wann der mal wieder runterkommt 
k.gif

Ist ein 20E Rallye, und war original gelb/weiß 
c.gif

Der gelbe C läuft wohl auch wieder wie er soll.morgen mal ausgiebige Probefahrt und Kerzenbild noch gucken 
a.gif
 hatte immer Aussetzer, nahm teils kein Gas an, usw... war wohl ein Mix aus Zündung, Falschluft, Beschleunigerpumpe...was genau, keine Ahnung
c.gif
 jetzt is da alles neu und das schadet nicht...wollte nicht nach Fehler suchen, und die Teile kosteten keine 200€ 
h.gif

eup-1137149598-d1ac65bd417d576eb790f2b25ba637f7-1620231729_big.jpgeup-1137149598-02fc4477f1bfe83d2b1aabb74458d79c-1620231801_big.jpg

Mahlzeit
a.gif
,

ein 52PS -N, läuft wieder? Schön. Wenn auch ne "Wanderdüne", mein blaues OHV Wunder war ja auch ein 52PS.

Heut ärgern se mich alle hier, ich glaub ich mach bald Feierabend, is ja unfassbar
c.gif

Grüße,Olli

Olli, dazu gehören immer zwei. Einer der ärgern will und einer der sich ärgern lässt. Wenn du also letzteres nicht zulässt ist der Weg zu eins nur noch sehr kurz😁.

Also frohes schaffen noch...

Gruß Dirk 

Hey Dirk- das stimmt! Um dem also aus dem Wech zu gehen-geh ich jetzt einfach und mach Feierabend
c.gif
. Solln se doch sehen.

Kann ich noch viell was in die Garage-wenn der Sohnemann es zulässt, der kömmt immer sofort und will mittun
c.gif
,herrlich.

Bis morgen,LG!

Olli

@ Olli: Och, Neid! Um nicht mal 15 Uhr an Feierabend denken und das noch umsetzen können. Ich bin um 06:45 Uhr angefangen, sitze immer noch hier und weiß, das ich noch mindestens 1h zu tun hab. Um 07.00 Uhr hatte ich meine 40h für diese Woche schon mit Sicherheit voll. Und meinen Kaffee muss ich mir auch selber holen. 

Und wenn ich dann überlege was ich diese Woche bis jetzt an selbstbestimmter Arbeit gemacht hab? nicht viel mehr als 4 h. Seit Corona gibt es nur noch TEAMS-, Webex- und andere Bsprechung, dazu noch eingige interen Präsenz-Besprechungen. Seit den virtuellen Meetings hab ich 3x so viele Besprechungen wie früher, man kommt gar nicht mehr zum richtigen Arbeiten. Total unbefriedigend irgendwie. 

Da würde ich mich fast schon lieber ärgern lassen....

Gruß

Hauke

Na da bin ich froh selbsständig zu sein, habe meine 40 Stunden zwar meist schon am Mittwoch zusammen, dafür kann ich über mich selbst bestimmen und mir meinen Tag einteilen

Gruss Bernhard

Moin zusammen,

Regen und irgendwie Novembergrau-Kaffee!
b.gif
Vom Automaten "wählen Sie aus 10 köstlichen Sorten!".. naja, im Grunde kommen nur 2-3 in Frage, aber heiß immerhin.

Ja- um 14Uhr kann ich seit 19.4. erst an sich Feierabend machen- ich habe "Brückenteilzeit" vereinbaren können, so was gibt es seit paar Jahren oder so. Erstmal für 3 Jahre.

Plus Gleitzeit-die wir eh haben. Vorteil in der Tat wenn man das Glück hat in ausreichend großen Betrieben zu sein, ich war nicht mal der Erste der das anstrebte
a.gif
.

Die Personalabteilung hat mir ausgerechnent was ich am Verlust habe monatlich- war nicht die Welt, also kein Problem, im Grunde hatte ich den Betrag vor 10-15Jahren schon vor dieversen Tariferhöhungen-und ging ja auch- dafür aber ist der Tag um 14Uhr gleich ein ganz anderer- endlich mehr Zeit statt im Winter im Dunkeln nach Hause und der Tag ist gelaufen- im Sommer natürlich um so mehr.

@Hauke:
c.gif
, hier dto, "zoom"-Meetings, ich hab mal Fotos gemacht... wie in diversen Satiren, Leute im Stuhl zusammengesunken, welche mit virtuellem Hintergund von irritierenden Polarlichtern bis mondänem Schlosshintergrund-zum schlapplachen teilweise. Ruft man Leute an-sind die gerade im "Meeting"-wirklich, dauernd, was das an Zeit frisst, hier sind Abteilungsleiter die gehen vom PC gar nicht mehr weg, essen um 14Uhr ein Brötchen und das wars mit Pause.

So,auch mal paar mails "checken", Monteuere am Hafenkran (im Regen,auch Mist so was) und heute bisher kein zoom-Meeting, hier trifft man sich noch live mitr Maske und Abstand zb in der Werkstatt oder

fast leeren Besprechungsräumen.

Bis später;kommt gut rein,

Olli

Resümee von so manchem Teams-Meeting: „eine E-Mail hätte gereicht“ 🤷‍♂️

schlüpferblau und doppelt bewebert

Exakt! Und immer werden alle möglichen Leute eingeladen die -vielleicht!- einen Satz dazu sagen KÖNNTEN
b.gif
, irre alle

Morgen. Für mich gibts beruflich keine Umstellung, war eh alles immer am PC von zuhause aus. Dafür merkt man dadurch erstmal richtig, was so an sozialen Kontakten notgedrungen weggebrochen ist. Nur noch zuhause und alle paar Wochen mal zur Familie reissts auch nicht raus. Grad hätte ich lieber nervende Kollegen, die zumindest etwas Abwechslung reinbringen. Dafür kann ich Kaffee selbst kochen, oder mir kochen lassen und der schmeckt dann nicht nach Automat. ;) 

Guten Morgen an das arbeitende Volk!

Irgendwie bin ich doppelt froh das ich jetzt in dieser Zeit in Rente bin, nachdem ich 47 Jahr gearbeitet habe.

Leider stimmt das mit den sozialen Kontakten in dieser "Seuchenzeit". Ich muß aufpassen nicht völlig hier zu hause zu versauern, da auch keine Partnerin mehr da ist um mich zu nerven.

Einkaufen und Essen kochen ist schon ein "tolles Erlebnis" - leider mit dem Nebeneffekt das man sein Gewicht nicht mehr so ganz im Griff hat.

Mittags fahre ich fast täglich zu meinem Lackierer und "versüße" ihm seine Mittagspause und saufe ihm den Kaffee weg. Bin dann froh wenn ich ihm mal ein Auto vom Händler holen kann oder Erstzteile transportiere.

Ich weiß - ist gemein euch die noch arbeiten sowas zu erzählen - aber ganz ehrlich, wenn ich so lese was sich für euch alles geändert hat, bin ich froh das mir das erspart bleibt.

Ich leide mit euch!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Ich hab den Vorteil das ich ja 12 Leute direkt in der Abteilung habe, und wir machen intern alles in Präsenz, nur eben mit Masken (bei 2 muss mindestens einer eine Masken haben, immer der "Besucher" im Büro des anderen 
b.gif
). Das hilft soziale Defizite etwas abzufangen. Alle wollen im Büro arbeiten. Wobei Homeoffice auch für die CAD-Konstrukteure aus Sicherheitsgründen auch für uns schwer umsetzbar ist.

Aber große interne Besprechungen und fast alle mit exteren Beteiligten sind eben mit TEAMS und so, das führt, wie einige ja auch bestätigen, zu echt nervend großen Teilnehmerkreisen. Ich frage mich auch oft warum ich eingeladen werde, wenn es nicht um techische Entwicklung und Konstruktion. Und große Teilnehmerkreise sorgen für unendlich nutzlose und/oder lange Diskussionen. 

Unser Kaffeeautomat hat zum Glück noch mehr als 10 Sorten. Und der Automat ist eine sozialer Treffpunkt, außerdem werden in den sogenannten "Kaffeemeetings" werden Probleme entdeckt die man sonst erst viel später aufdecken würde. Deswegen habich mir nur für Besuch eine Kaffeemaschine hingestellt, auch wenn er besser als der am Automaten schmeckt.

Wenn dann noch hier Phasen mit viele Annahmeschritten stattfinden (ich kanns nicht mehr hören: PBR, CDR, FAT...) und keine Sau instressiert, was genau bei diesen dazu extra stattfindenden Terminen festgelegt und vereinbart wurde. Es wird immer lustig geändert, aber die Termine bleiben bestenfalls, oder werden sogar kundenseitig urplötzlich vorverlegt oder Verschiebungsmeldungen wegen Änderungen locker ignoriert. Es ist echt anstrengend zur Zeit. 

Gruß

Hauke

Moin Günni,

ist doch prima dass Du so bisschen raus kömmst. Ja das ist teilweise sehr unterschiedlich, hier gehts an sich, zwar gabs auch Reglungschaos und viel Unsinn aber nur wenige Fälle bei 200 Mitarbeitern-die alle ohne Probleme wohl ausgehen, einer ist schon länger weg, da weiß ich es nicht.

Für mich hat sich also gar nicht viel geändert-hierhin,arbeiten mit Abstand bzw wenn ab zwei zusammen dann Maske auf, andern gehts echt schlimmer, incl Schülern und Studenten.

Ausfahren kann man je weiterhin, schrauben im Hof, Garten nutzen auch. Alle die auf die Wohnung beschränkt sind -das tut mir leid. Da kriegt man sicher nen Rappel, kein Urlaub, keine Ausflugsziele außer Wald und Wiese.

Müsstest Du nicht schon geeimpft sein und -ab neurdings-"alles" wieder dürfen? Naja, deswegen finden -noch, trotzdem keine Treffen zB statt. Ich geh halt mit der Familie raus, düs Runden in den Oldis oder pack mal wieder die Modellflieger aus- da ist man schön einsam auf der Flugwiese
b.gif
.

Aber sieht ja so aus als würde es doch jetzt deutlich aufwärts gehen, will im Sommer wieder ins Naturfreibad, das fehlt mir, trotz "Hilfspools" letzten Sommer im Garten, war auch schön

eup-1137150630-46348a4727e85af6849937faf4effe17-1620377894_big.jpg

Aber schöner ist natürlich richtig schwimmen:

eup-1137150630-d677bdfb167679abed3d53884eac7e3f-1620378021_big.jpg

Und hoffentlich mit dem Junior endlich mal zu ner Rallye und wieder Olditreffen, bestimmt alle noch mit Maske

aber egal

eup-1137150630-d67bf33fbea142fa7a796725a2849eca-1620378204_big.jpg

eup-1137150630-c7a6f002e6694369a82fcff73fb7a060-1620378283_big.jpg

Moin,

bin ja auch schon seit über einem Jahr fast nur im Homeoffice. Was bin ich froh wenn wirklich ab nächster Woche mal wenigstens die Außengastronomie öffnet. Immer nur die eigenen 4 Wände und der eigene Garten....

Wenigstens soll es endlich wärmer werden.

Das Grün im Garten ist jedenfalls schon fertig
c.gif

eup-1137150637-9d719cc12431e464f03a10902b1b8d31-1620378417_big.jpg

Gruß von der Nordsee

Jörg

Ui-schick die Beiden! So ein grünes Coupe mit SR und Blinker unten steht gerade bei ebay Kleinanzeigen drin, in NL/Grenze. Tolle Farbe.

Grüße vom Niederrhein
b.gif
, mein Frau fährt morgen hoch - aber "rechtsrum" nach Ecke Lübeck, Familie besuchen.

Olli

...achja, vergessen. Etwas Ablenkung hab ich auch noch - ich fahre ein paar Oldtimer Rallyes, vor zwei Wochen in Stollberg und morgen in Ahaus.

Allerdings macht das auch nur halben Spass, da die Veranstaltungen nur mit einem Coronakonzept statt finden dürfen. Das heißt - Einfahrt zum Startplatz erst kurz vor der Startzeit, man darf nicht aussteigen um seine Clubkameraden zu begrüßen. Nach der Rallye gab es immer ein Abendessen in einem Lokal mit Ergebnisaushang und Siegerehrung. Jetzt gibt es für unterwegs nur ein Fresspaket mit Obst, Brötchen und Getränken, dann fährt man nach der Zieldurchfahrt sofort nach Hause, bekommt die Ergebnisse per E-Mail, und wenn man einen Pokal bekommen sollte, wird der mit der Post zu einem nach Hause geschickt !

So unpersönlich ist das jetzt, und ich hoffe das das alles nicht auf Dauer so bleibt - bin da aber skeptisch.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben