Moin zusammen,
Regen und irgendwie Novembergrau-Kaffee!
Vom Automaten "wählen Sie aus 10 köstlichen Sorten!".. naja, im Grunde kommen nur 2-3 in Frage, aber heiß immerhin.
Ja- um 14Uhr kann ich seit 19.4. erst an sich Feierabend machen- ich habe "Brückenteilzeit" vereinbaren können, so was gibt es seit paar Jahren oder so. Erstmal für 3 Jahre.
Plus Gleitzeit-die wir eh haben. Vorteil in der Tat wenn man das Glück hat in ausreichend großen Betrieben zu sein, ich war nicht mal der Erste der das anstrebte
.
Die Personalabteilung hat mir ausgerechnent was ich am Verlust habe monatlich- war nicht die Welt, also kein Problem, im Grunde hatte ich den Betrag vor 10-15Jahren schon vor dieversen Tariferhöhungen-und ging ja auch- dafür aber ist der Tag um 14Uhr gleich ein ganz anderer- endlich mehr Zeit statt im Winter im Dunkeln nach Hause und der Tag ist gelaufen- im Sommer natürlich um so mehr.
@Hauke:
, hier dto, "zoom"-Meetings, ich hab mal Fotos gemacht... wie in diversen Satiren, Leute im Stuhl zusammengesunken, welche mit virtuellem Hintergund von irritierenden Polarlichtern bis mondänem Schlosshintergrund-zum schlapplachen teilweise. Ruft man Leute an-sind die gerade im "Meeting"-wirklich, dauernd, was das an Zeit frisst, hier sind Abteilungsleiter die gehen vom PC gar nicht mehr weg, essen um 14Uhr ein Brötchen und das wars mit Pause.
So,auch mal paar mails "checken", Monteuere am Hafenkran (im Regen,auch Mist so was) und heute bisher kein zoom-Meeting, hier trifft man sich noch live mitr Maske und Abstand zb in der Werkstatt oder
fast leeren Besprechungsräumen.
Bis später;kommt gut rein,
Olli