• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der rote Baron

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
H

hohlymoly

Guest
Da es bisher noch keinen Bericht über meine Limo gibt, hab ich gedacht, ich mal mal einen. Nicht aber dass jetzt der gaaanz große Umbau hier stattfindet, eher schrittweise Verbesserungen und erhaltenswerte Maßnahmen...

Fangen wir am Anfang an: begegnet sind wir uns (ich und meine Limo) zum ersten mal im Jahr 2005.. ich hatte vor lauter Doofheit meine 2,4er Limo in signal-blau verkauft.. und hab mich mit Audi und Co. amüsiert.. aber irgendwie sollte Nr. 4 doch noch irgendwie her... Kadett C infiziert seit 1995... hatte ich schon 3 Stück besessen.. es sollte 2005 der Schlussstrich sein und der erste Schritt zur Vernunft..! Weit gefehlt.. im September 2005 stand eine schöne 1200er Limo in orange (oder eher Signal-Rot) in Duisburg zum verkauf.. meine Freundin (heute meine Frau!) und ich nach Duisburg... anschauen...

normal_550589.jpg

Da stand der Wagen da.. wunderschön... war aber nicht bereit, die geforderten 3500 Euro zu berappen... musste es mir überlegen.. naja. Einen Tag später angerufen, wollte den Wagen dennoch kaufen.. schade: er war bereits verkauft..
l.gif
egal.. das Leben geht weiter. Ich begnügte mich mit einer 79er colorado-beigen Limo mit 12er Automatik, tiefer und RSL 8x13. Das Wiedersehen war im Jahr darauf.. auf dem Treffen in Wipperfürth Da stand die Limo.. mit LEV-Kennzeichen.. den Eigentümer erspäht und gefragt, ob er sich denn nicht doch noch davon trennen wollte? Seine Antwort: "Niemals!"

normal_1129951.jpg

naja... warten wirs ab... die überraschende Wende gab es 2007...! Bei Ebay stand der Wagen zum Verkaufen.. direkt den Menschen in Leverkusen angerufen.. und einen Besichtigungstermin gemacht.. naja, der Zustand hatte sich (leider) wahrlich nicht verbessert, da die Limo wohl 2 Jahre lang auch im Winter bewegt worden war.. die Unterseite der Tür war knusprig geworden.. schade drum. Der Innenraum sah eher einer Müllhalde ähnlich und ziemlich verwüstet. Außerdem verrichtete nicht mehr der urspüngliche 1200er sein werk sondern ein provisorisch reingezimmerter 1,0 l.. mit zarten 40 PS die zu allem Verdruss noch eine gefühlte Tonne an Lautsprechern und Verstärker ziehen musste. Die Preisverhandlung gestaltete sich recht nüchtern, da die geforderten 3500 Euro wirklich unrealistisch waren!!! Nachdem der Preis dann doch nicht ganz halbiert wurde, schlug ich zu..

normal_553952.jpg

da stand er nun vor der Tür, frisch geputzt.. und strahlend in diesem leckeren Orange.. goil..!
c.gif

Die aufräumarbeiten gestalteten sich übersichtlich: 8000 meter Kabel und 700 Laufsprecher ausgebaut, alles richtig sauber gemacht und erst mal gefahren..

Ganz ehrlich: Ok, der 1,0 liter hatte einen 40er Weber.. aber so richtig zog der kleine nun doch nicht. Ein paar Highlights waren dann aber doch die Eintragungen: 40er Weber mit Bilas Brücke und K&N offen, 8x13 mit 175/50 oder 195/45 Reifen.. alles gut... und: Erstzulassung: 10/1973 !! Somit einer der ersten und der ältesten.. ! runde Scheinwerfer harmonieren perfekt zu den Talbot-Spiegeln.. ein gelungenes Bild..

Jahr drauf (2008) waren dann aber auch Radlaufchrom und überhaupt das komplette Chrompaket fällig..

normal_686297.jpg

Im Jahr darauf wurden dann ein Luisi Lenkrad und ein neues Tacho mit weißen Tachoscheiben und LED beleuchtung spendiert.. passt alles gut zum langen Kadett B Schaltpinn.. naja, ist halt keine Sportschaltung.. aber bei 40 PS kein Drama..
c.gif

normal_1129955.jpg

normal_594835.jpg

Zwischendurch hielten auch neue "Augen" Einzug.. Klarglas-Scheinwerfer mit Fadenkreuz. Ein Merkmal auf das ich nicht verzichten möchte!

normal_946171.jpg

Ebenfalls durften neue Sitze rein: Recaros aus dem 1000er.. jaja, der Mythos 1000er.

normal_985965.jpg

2010.. da wurden mir die 40 PS doch zuuu wenig.. auf Groß umbauen kam aufgrund des finanziellen Aufwandes nicht in Frage. Nachdem ich einen 1200S ergattern konnte, sollte der Weg nach der Scuderia Lestin führen. 80 PS waren angedacht.. sanfte Bearbeitung.. nix dolles.. wenn nicht der Dino gewesen wäre.. von Ihm habe ich dann der "legendären" Dino-Motor ergattern können.. Im April 2010 fand der Umbau dann statt.. ca. 100 PS aus dem 12er.. endlich mehr Leistung..

normal_928370.jpg

normal_985971.jpg

DANKE an Micha (hansdampf!) DANKE an Thorsten (zwölfy)... ohne die beiden wärs nix geworden, denke ich!!! Der Solex musste weichen, der Weber kam drauf..

normal_1126373.jpg

Hier mal ein Video:

www.youtube.com/watch?v=m6Bg1rfkv5Y&feature=autoplay&list=ULm6Bg1rfkv5Y&lf=mfu_in_order&playnext=1

Spätestens jetzt war mir klar, das Auto darf/soll nicht mehr weg. Das ist ein Highlight,ein schönes Gefühl mit 100 PS (ok ok, 97 sinds!
c.gif
).. durch die Gegend zu düsen.. und da mir diese Sagenumworbene Geschichte mit dem Jäger 90 aufm Keks ging, hab ich einfach mal nach einem ebenso spektakulärem Namen gesucht.. und gefunden.. Danke UDO!  Der Rote Baron..!!! (passt ja.. ist gefühlt fast genauso alt und röhrt wir ein Doppeldecker-Motor...!)

normal_1129956.jpg

Da stand er nun...

normal_985960.jpg

Ein neuer Ventildeckel durfte dieses Jahr drauf...

normal_1065635.jpg

und.. 15 Zoll BBS durften zu Anprobe dran.. (DANKE an Dennis!)

normal_1065638.jpg

neueste Errungenschaft.. die Airbox aus der Scuderia Lestin:

normal_1129942.jpg

hier auch nochmals: Danke Micha, für den schönen Workshop !!!! Rattenscharft.. übrigens weiß ich noch nicht, ob die Box silber bleibt oder doch orange lasiert wird?? Mal schaun..

Wenn nix dazwischen kommt, dürfen nächstes Jahr auch 15" BBS dran.. mal schaun, wie sich der Rote Baron dann macht... neue Bremsen und ein paar neue Gimmicks werden noch eingebaut.. mal sehen, was das Portemonnaie hergibt..
b.gif

Hier auch nochmals danke an alle, die mir geholfen haben und danke auch an Sven, der dieses tolle Forum am Leben hält.

normal_985956.jpg

normal_997296.jpg

no cooperacion con la policía

Ja dann noch ein Schickes Eisernes Kreuz,links und Rechts am unteren Kotflügeleckchen(wegen dezent und so)dann hat der Wagen ja auf der Strasse extremen Wiedererkennungswert!Kadett C Sondermodel Red Baron
c.gif
c.gif
b.gif
!Schönes Ding!

MfG Daniel

Habe mir gerade das Video angeschaut; schön den kleinen mal wieder röhren zu hören 
a.gif
  Da werden Erinnerungen wach. Wünsche Dir sehr viel Spaß damit!

Gruß Dino

Die Legende lebt.
a.gif

Hast du auch Bilder und / oder mehr informationen zu dem Motorumbau?

Wann ist denn die Domstrebe da rein gekommen?

Beim Marcel-Grillen warst du ja noch recht unentschlossen.

Gruß,

Ilias

Ja. danke Daniel... die eisernen Kreuze schau ich mir nochmal genauer an... mal sehen, was ich da dran machen werde...

@Dino.. ja.. das ist echt noch was feines... vielleicht wirst Du doch noch wieder rückfällig und baust Dir doch noch einen schönen Kadett nochmal auf..? so mit tiefer und 8x13 und in wenig schneller?
b.gif
wär doch mal was.. (die Szene ist nicht gespalten.. von wegen original vs. getuned!)..

a.gif

muss schon sagen super kadett mit den klarglas scheinwerfer

led tacho und die weißen blätter

und der 12er sound hamma hört sich an wie ein 2.0l

mach weiter so

12er power an die macht

mfg franky

Hallo,respekt ,schöne kadetten,das motörchen macht was her,

ich kenn den wagen glaube ich ,ist mir schon öfter begegnet,dann bin ich mal gespannt wie 

es weiter geht,Grüße Dirk

Jap.. Bastian, wir sehen uns spätestens nächstes Jahr. ggf. wird es ein Treffen in Wipperfürth geben!
d.gif

Die Domstrebe war von Anfang an drin.. bleibt auch, weil mit Löcher an Domen ist doof.. ansonsten schaun wir mal, was man verbessern kann.

hm.. wo bist Du mir den begegnet, Dirk? 
g.gif

servus mein lieber..

schöner bericht, jetz habe ich deinen kadett auch mal richtig kennengelernt.
c.gif
einwandfrei..

mir persönlich gefallen die 15er nicht. ich mache nächstes jahr 14" drauf.. die kannste dann auch mal montieren, wenn sich die gelegenheit ergibt..
b.gif

gruss

seb

soooo.. Airbox ist auch fast fertig zum einbauen...

normal_1132423.jpg

danke an die Scuderia Lestin... !!! 
h.gif

Hallo

schicker wagen. Hast du mal ein Bild für mich von den Goldenen Ats? Überlege mir meine auch so zu machen aber habe noch nie gescheite bilder davon gesehn.

MFG Alex

Danke Alex.

Hier ist ein Bild aus meiner Gallerie:

normal_1074696.jpg

Dat sieht ja so aus,als wenn sich der Micha bei deiner Airbox,mal richtig Mühe gegeben hätte.

Langsam hat er’s raus
b.gif
.

Da liegt ja eine Faser wie die andere.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

ach Markus.. der Micha hat sein bestes gegeben.. das war ein toller Workshop..

jetzt muß die Box nur noch an dem Weber montiert werden..
i.gif

jetzt warte ich für kommendes Frühjahr auf diese schönen hier:

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_1132577.jpg[/error_image]

c.gif

Sehen sehr schick aus,die BBS.

Dürfte aber bestimmt recht knapp werden.

Sind doch et12 oder 13?

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

sind das dieselben wie in der Galerie? Jetzt in Gold/poliert?

bin eigentlich kein Freund von Speichenfelgen, aber das paßt perfekt.

Zurück
Oben