• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der ultimative Käfig !

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Ist in einem Coupé eingebaut (für historische Rennen).

pjk8.jpg

ein rennwagen - haha!! eher ein schleichwagen, da nützt das ausräumen der innenausstattung auch nichts mehr. ein normaler käfig mit diagonale, h-strebe und flankenschutz wiegt je nach auto 20-30kg. bei soviel rohr im auto , da wird die kiste nur schwerer. ich schätz mal 50-60kg. der fzg-besitzer hat wohl noch nie was von knautschzone gehört, denn sowas muss noch irgendwo um oder durch den käfig vorhanden sein , sonst werden die kräfte auf den körper zu groß wenns wirklich mal heftig knallt.

Das Coupe stammt doch von einer englischen Site, oder? Hat auch ne extrem wilde Hinterachse drunter, Einzelradaufhängung und Getriebe von irgendeinem Japaner und solche Scherze, wenn ich mich recht erinnere.

Also der Käfig und das Auto ist der letzte Müll! Die Hinterachse stamt von einem Cali 4*4. Mit solchen Schweissnähten wie die an Achse und an dem Rohrgerüst sind würde ich noch nicht mal an ein Geländer zusammen schweissen. Sowas kann man nicht schweissem nenen. Der Käfig ist total sinnlos genauso wie der ganze Umbau.
Das arme Coupe was dafür sein leben opfern musste!
Sowas ist voll der Müll!

Generelle Frage : Sind nicht alle Oldies zu Schade für die Rennstrecke ?
Klar kann man sagen die sind früher Rennen gefahren sollen sie das heute auch machen...etc.
Andererseits tut es mir persönnlich leid wenn ich die Oldtimer Markt z.B. aufschlage und wieder einen alten Wagen geschrottet sehe.
Habe im Sommer bei einer Rallye teilgenommen die vom ADAC organisiert war. Ich unterwegs in meinem Coupé - na klasse ! Die Strecke war die reinste Huckelpiste(ich kenne mich sehr gut aus wo die Rallye war - da gibt es auch gute Wege!) - also nicht gut fürs Material.
Und wenn ich gerade mal wieder am schleichen war (Achtung da kommt ein Schlagloch!) mußte ich schon aufpassen das die ganz ergeizigen nicht suaer auf mich wurden weil sie gerade 10 Sekunden Zeit verloren haben. Also das nächste Mal überlege ich mir das ganz genau...

mit dem Käfig finde ich ein bisschen übertrieben.
Aber der C-caravan mit V8 und wenn ich das richtig gepeilt habe BITURBO!!!
das wär was bis auf die ätzfelgen.

Zurück
Oben