• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Distanzscheiben auf C Kadett

• Ersteller Ersteller Simon
  • Erstellt am Erstellt am
S

Simon

Guest
Hi,
ich fahre noch nicht lange auto und mein C Coupe ist noch im Aufbau. Aber wie siehts denn aus mit Distanzscheiben meine Frage ist nur rein Interessen halber. Kann es passieren das die Felge keinen `guten` halt mehr hat wenn Distanzscheiben (ca. 20 mm) dazwischen sind und längere Radschrauben. hat jemand schon Ehrfahrungen damit gemacht? Weil ich hab noch nirgends gelesen das jemand auf seinem C Distanzscheiben drauf hat. Sie dienen im Prinzip ja nur um das Auto zu verbreitern sonst bringen sie ja nichts????

Also ich fahr auf meinem Coupe 8x13 ET0 vorne hab ich 5mm Scheiben drauf wegen der Bremsanlage und hinten hab ich 30mm Drauf natürlich mußt dann aber auch gewaltig die hinteren Radläufe ziehen.Das ding ligt wie ein Brett.Meine Scheiben hinten sind mit original schrauben Fest,aber in der Distanzscheibe sind noch andere Gewinde drinn damit mann die Felge auch noch befestigen kann.Das sind ganz normale Kegelbund schrauben

Hi Simon,

solange du noch genug Gewinde zum befestigen hast, hast du keine Probleme mit der Haltbarkeit der Räder, ich habe vorne genau aus dem selben Grund wie Licht 5 mm Scheiben drauf und würde sagen mehr geht nicht ohne längere Bolzen. Hinten könnte vielleicht etwas mehr gehen oder die erwähnten D-Scheiben mit eingenem Gewinde.
Durch den Einsatz von Spurverbreiterungen bewirkst du mehr wie nur Optik, die breitere Spur läßt den Kadett besser auf der Straße liegen. Man sollte aber auch wissen, daß z.B. der Einsatz nur vorne die Neigung zum Übersteueren erhöht und umgekehrt.

Gruß M@x

Hallo
Man sollte darauf achten,daß die Radmuttern min. noch 7 Umdrehungen draufgedreht werden um kein Risiko einzugehen.

Gruß Uli

Zurück
Oben