• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Drehzahlbegrenzer

• Ersteller Ersteller FloBal
  • Erstellt am Erstellt am
F

FloBal

Guest
Hy leute .. habe einen 2.2l cih motor und wollte gerne einen Drehzahlbegrenzer einbauen .

Doch wo bekomme ich einen her den ich selbst programmieren kann und wie baue ich ihn ein weil ja bei de L-jetronik keine anschlüsse vorhanden sind .

schonma danke im vorraus:
a.gif

ja das ist wohl richtig er ist sogar drehzahlfest bis 7500u/min aber da ich schonmal auf der rennstrecke oder aufen slalom kurs die zeit nicht habe um auf die uhr zu gucken wollte ich gerne einen haben weil der motor war teuer und soll noch en paar rennen halten ...
a.gif

guten morgen!schau doch mal bei sandtler im katalog.da gibt es welche zum nachrüsten.werden einfach mit an die zündspuhle geklemmt.man kann eine weiche oder harte abriegelung programieren!!!!fahren wir problemlos auch im motorsport auf vergaser oder motoren mit kugelfischereinspritzung.mfg michael.würde auch das risiko des überdrehens nicht eingehen,dafür ist das hobby zu teuer!!!

kein problem,bei timms autoteile in duisburg gibt es die auch.teilenummer:620086/107,95euro.katalog seite114,oben rechts.gruß michael!

Hallo

Von VW gibts einen Zündverteiler Rotor der mittels Fliehkraft abregelt.

Funktioniert bei mir wunderbar.

Gruss

ja,ja.aber er sollte doch einstellbar sein!!!!es gibt veschiedene verteilerfinger,aber dann ist man ja drehzahlgebunden über den finger.den programierbaren würde ich halt auch für sportzwecke empfehlen.verteilerfinger reicht für so auf der straße zum "spazierenfahren" aus.

Hatte vor kurzen mein 1,2 auf ner Drehzahl, laut Messer, von etwa 8000 Touren oder sogar noch Höher. Es ist leider nur in etwa geschätzt weil der Messer am Anschlag war. Auf dem Tacho stand 175 KM/H. Motor läuft aber noch ohne Probleme. Mach das mal mit nem neuen Opel, mit Alu(Schrott)Motor. Ein Hoch auf die alten Motoren die halten was aus.

MFG Birresummer

Zurück
Oben