• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ebay Käuferschutz

Kadettzeh

New member
Hallo zusammen,

bei Ebay Kleinanzeigen wurde ich ja schon übers Ohr gehauen! Ist halt auch viel Vertrauensbasis bei Kleinanzeigen. Aber heute der Hammer! Habe bei Ebay gekauft und die Ware wurde mit versichertem Versand per DPD versendet.

Leider kam bei mir nichts an. Nachforschungen ergaben, dass DPD bevorzugt Kontaktlos übergibt, und DPD hat auch bestätigt, dass kontaktlos übergeben wurde. Das heisst, die Sendung wurde vorm Haus abgelegt!!

Da frage ich mich, für was man den ganzen Tag das Haus nicht verlässt, wenn der Paketdienst es noch nicht mal für nötig hält zu klingeln.

Ich habe daraufhin einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet, den Ebay binnen kürzester Zeit mit der Begründung "Wir haben entschieden hier keine Erstattung über den Ebay Käuferschutz zu veranlassen und den Fall geschlossen".

Gekauft habe ich 16 Felgenschrauben für gesamt Euro 36,80. Ich bin seit 2000 bei Ebay angemeldet und habe 447 Bewertungen und 100% positives Feedback.

Ich frage mich, warum man überhaupt versicherten Versand anbietet, wenn der letztendlich nicht greift.

Es ist also mittlerweile extreme Vorsicht geboten, siehe auch meinen Beitrag PayPal!

VG

Peter

Sowas habe ich Aktuell mit GLS meine Probleme . Trotz Abstellgenehmigung etc. Angeblich ist es in den Shop gegangen und von dort aus zum Händler . Und ebay ist schonlange nicht mehr was es mal war 
f.gif
. Und bei mir sind es ein paar hundert Euro 
e.gif
. Nur Stress und Ärger .

Gruß Patrick 

Moin Peter,

das ist ärgerlich, ich bin auch immer froh wenn alles heil ankam.. in dem Fall kann ebay das allerdings wohl so machen- denn dpd ist in der Pflicht. Klar dass alles am Ende wieder am Käufer hängenbleibt. Paypal hast du auch schon versucht zu reklamieren-direkt?

Der Verkäufer hat vers. versand- er hat den Nachweis. Was sagt der- was sagt DPD, die haben keinen Ablieferungsnachweis, Du keine Karte

LG,Olli

Moin Olli,

DPD ist aus der Sache raus! Kontaklose Zustellung, Corona machts möglich! Gilt als zugestellt, und es greift kein Schutz über den versicherten Versand!

Somit ist der Verkäufer auch aus der Sache raus, denn der hat ordentlich geliefert.

Da ich ein Mail von DPD erhalten habe, wo ich die Zustellung hätte drüber steuern können, z.B. an der Nachbarn oder DPD Store, hatte ich es in der Hand.

Von mir nichts ausgewählt, da ich ja zuhause war, gilt das als Einverständnis der Kontaklosen Zustellung, laut DPD!

VG

Peter

@Olli:

Genau das ist das Problem das die keinerlei Karten oder Nachrichten hinterlassen . Als ich dann im Shop angerufen habe wusste er direkt dass das Paket schon direkt nach Ablauf der Frist zum Händler zurückgegegangen ist. Aber bein Händler kam nie was an . So habe ich nichts bis auf die Aussage des Shopbetreibers . 

Vom Händler bin ich jetzt auf den nächsten Freitag vertröstet worden da er sich dahinterklemmt . Bin mal gespannt
l.gif

Gruß Patrick 

Schon vor Corona hab ich oft extreme Probleme mit GLS gehabt, weder klingeln die, noch nutzen sie den Garagenvertrag. Sie haben schon Dinge wegen angeblicher Unzustellbarkeit zurück geschickt aber sie waren 100% nicht bei mir, denn ich hatte am Straßenzaun gearbeitet und hätte sie in jeden Fall gesehen. Mit Glück wird es vor der Rücksendung  ortsnah deponiert, und such Rücksendungen sind bei GLS Glück, meistens verschwibdet die Sendung. Ich hatte auch bei GLS schon mal eine Sendungsverfolgung die einen Zwischenstationen vorgegaukelt hat, der Artikel war aber beim Versender noch gar nicht abgeschickt wurden. Voll die Farce. GLS komnt nicht mehr zur Anwendung, dafür nehme ich sogar mal Mehrkosten in Kauf wen das die Bedingung ist GLS zu vermeiden. Am besten ist bei mir immer noch DHL ubd UPS, die privet aber kaum einer nimmt.

DPS und Hermes geht bei mir, weil ich auch mit denen Garagenverträge hab, das funktioniert super. Es scheint aber in der Zuverlässigkeit lokale Unterschiede zu geben.

Wenn och heim Versender wählen kann nehme ich immer DHL. 

Gruß

Hauke 

Zurück
Oben