Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir ein Stück Jugend zurückgeholt und besitze seit einem halben Jahr wieder einen 1000er, wie schon in den Jahren 1978 – 81. Da ich mich nicht mehr an jedes Teil genausten erinnern kann, oder damals fotografiert habe, es gab ja noch nichts Digitales. Aus diesen Gründen könnte ich jetzt die Expertise der 1000er Speziallisten hier gebrauchen. Ich habe inzwischen Zweifel ob die Vorderachse wirklich eine echte 1000er ist. Da die Verstärkungsbleche neuer aussehen als der Rest der Achse. Ich vermute, dass die Verstärkungsbleche nachträglich angeschweißt wurden. Hat vielleicht einer der 1000er Besitzer, Bilder von der Vorderachse, für mich. Am wichtigsten wäre mir die Stelle an der Achse, an der die Bleche angeschweißt sind, durch welche die Schraube für den unteren Querlenker gehen. So, dass man die Schweißnähte sehen kann. Mir scheinen die Schweißnähte und auch die Passform nicht auf Opel Niveau zu sein.
Schon mal ein Danke für die Hilfe beim Auffrischen meiner Erinnerung und Kenntnisse.
Gruß Martin
Schon mal ein Danke für die Hilfe beim Auffrischen meiner Erinnerung und Kenntnisse.
Gruß Martin