• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ein V8 inner C-Limo

• Ersteller Ersteller Dwayn
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dwayn

Guest
Hat schon jemand ein V8 in ein Kadett c gebaut? Wenn ja, was muste am Auto alles verändert werden? Lohnt sich der Aufwand, oder gibt es eine bessere Lösung (z.B. anderer Motor)

Schööön Dank
Dwayn

P.S.: Frohe Weihnachten!

Also MV6, Reihensechzylinder und so hab ich alles schon gesehen, aber nen 8 Zylinder mit Strassenzulassung noch nicht. Ich denke mir aber, daß es nicht gerade viel Spaß macht den Motor zu fahren. Die Sechszylinder sollen schon sehr Kopflastig und sensibel zu fahren sein....
Der Umbau geht bestimmt. Fragt sich was der TÜV dazu sagt.....

Auch frohe Weihnachten!

Es gibt einen grünen C Kombi mit einem V8 Biturbo, habe mal Bilder im Netz gesehen, schaue mal ob ich die Seite noch wiederfinde! Wie es mit der Zulassung aussieht ist wohl was anderes. ;-(
Aber mit genug Schlafmünzen und einer Einzelabnahme mit 330er Bremsscheiben rundum etc. pp sollte so ziemlich alles machbar sein.

Gruß M@x

Auch schöne Festtage!

Tach. Ein V8 (z.B. vom Diplomat) wird Dir auf jedenfall Probleme machen, da die Kopflastigkeit (bzw. die Gewichtsverteilung von Vorderwagen zum Hinterwagen) den Wagen der Leistung entsprechend fast unfahrbar machen wird, deswegen gibts sowas auch nur äußerst selten. Beim Caravan liegt die Sache etwas anders, der hat hinten mehr Gewicht. Ich könnte wetten, daß aber selbst der noch extra Gewichte über der Hinterachse trägt. Die Frage, die sich stellt, ist, willst Du nur ein Showcar, oder einen Alltagssportler?
Gruß, BR

Das ist der V 8 Caravan :

geir3.jpg

Ein Rover V8 müsste passen !! Der passt fast überall rein. Wollte mir den mal in B Kadett bauen

Das mit dem Rover Motor habe ich auch schon
mal gehört. Der ist Relativ klein und leicht
Die grossen Blubber Motren sind ziemlich
Breit oben. Sie klingen aber Geil.

Ja, der Rover (eigentlich eine Buick Entwicklung) ist wohl brauchbar. In England gibts ein paar V8 Mantas. Dazu existiert auch eine Website. Gib das mal als Suchbegriff ein. Die Jungs koennen vielleicht weiterhelfen.

Greetz
Jens

Zurück
Oben