• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Einbau Kardanwelle

Mexle

Member
Hallo, liege ich richtig in der Annahme das die Verzahnung der Kardanwelle die ins Getriebe gesteckt wird im Betrieb automatisch mit dem Getriebeöl umspült und geschmiert wird ?
Habe heute mein ZF wieder ins Auto eingebaut, beim einstecken der Kardanwelle hätte ich beinahe automatisch zur Fetttube gegriffen, ich frage mich allerdings jetzt trotzdem noch ob es nicht geschadet hätte oder obs vielleicht sogar falsch wäre oder schlicht völlig egal ?

Wie macht ihr das ?

Grüße Elmar

Das Fett hätte wahrscheinlich nicht geschadet, ist aber nicht nötig.

Die Feder nicht vergessen.

Gruß Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Danke Markus, die Feder hab ich nicht vergessen :-)
wobei es ja angeblich auch ohne gehen soll .... beim Fett hatte ich die Sorge das es dann die Schmierung mit dem Getriebeöl eher verhindert und dann im Getriebe landet wo es eigentlich ja auch nicht hingehört, warscheinlich wäre es aber auch völlig wurscht gewesen und ich hab mir deswegen zu viele Gedanken gemacht, oft lösen aber gerade so minimale vermeintliche Kleinigkeiten eine Katastrophe aus drum bin ich da gerne etwas übervorsichtig. 

Gruß Elmar

Hallo 

Vorsicht schadet nie, aber wir bauen ja keine Raumschiffe und wollen ja auch nicht auf den Mond fliegen.

Und wenn sich da 20 Gramm Fett mit über 1 Liter Getriebeoel vermischen würden, wäre das auch nix dramatisches

Gruss Bernhard, der schon über 30 Jahre und 500 000km ohne diese Feder und ohne Probleme unterwegs ist

Zurück
Oben