• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Einspritzer Aufbau - Teile / Fragen dazu

• Ersteller Ersteller Siegel-Motorsport
  • Erstellt am Erstellt am
S

Siegel-Motorsport

Guest
Hi!

Da ich mir jetzt ais meinem 20S einen Einspritzer bauen möchte, hab ich mal ein paar Fragen zwecks Teileliste zum Umbau usw.

Habe mich mit Einspritzanlagen bisher nicht auseinander gesetzt und habe dazu eigentlich keine Unterlagen. 

Den Kopf lass ich mir von Armin grade machen,

Besorgt habe ich mir jetzt einen 20E Krümmer, Einspritzanlage,llm, luftfilterkasten, Einspritzer pumpe und thermostat Gehäuse !

Welche Zündanlage kann ich da nehmen ? Habe vom Weber Motor noch eine Ersatz Zündanlage (Transistor) die sollte ja funktionieren?

Welchen gaszug muss ich mir da noch organisieren ?

Die Leitungen und den benzinfilter werde ich mir beim Nasi noch besorgen. Hab ich was entschiedenes vergessen?

Was muss ich über die LE Jetronik wissen ? Hat da jemand etwas Stoff für mich zum nachlesen ? 

Will direkt alles neu abdichten, für den Motor habe ich soweit alle Teile schon da !

Schönes Wochenende wünsche ich euch noch.
b.gif

-------------------------------------

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Hi da ist nicht einer so doof wie ich und kann Bilder einstellen!!!

Zündverteiler ist eigentlich egal ob Kontakte oder TszH .

er muss halt Fliehkraftverstellung haben.

brauchst noch ein Stück Kabel für nach hinten zur Pumpe.

am besten 4 Quadraht, dann bist auf der sicheren Seite.

sonst fällt mir im Moment nichts ein.

gr armin

Hi Armin , ist doch leicht. Ich schreib dir das gerne per Mail 
c.gif

Kabel habe ich hier, werde das allerdings über Relais schalten. 

Elektrik wird eh im Kofferraum sitzen, da langt auch ein 2,5er Kabel. Originalen Querschnitt weiss ich Grad nicht, wenn mich aber nicht alles täuscht 1.5?

Der vom20S geht auch? Ich weiss nur Grad nich welcher das ist. Hab mit den Motor bisher noch nicht genau angesehen 
c.gif

LG 

Die Verstellwinkel Unterdruck und Fliehkraft sind ein wenig anders.

aber das fällt nicht arg ins Gewicht.

wenn man das genau nehmen würde müsst man ja einen vom 19 E oder 1000er nehmen, wegen der Nockenwelle.

das ist dann Oberschlaumeierei.

wenn der zu früh klingelt unter Last, dann begrenzt man die Fliehgewichte ein wenig.

zur Not könnt man auch einen vom 20S nehmen.

Kontaktlos ist halt gut, nur schlagen die mit dem blauen Stecker gern aus.

dann kann man auch ein Kontakt nehmen mit ner Fullmax.

gr armin

Theoretisch schon, aber wie viele 1000er Zündverteiler gibt‘s? 
c.gif
 ( zumindest angeblich echte) Unterschied erkennste eh nicht 
c.gif

Muss mal schauen ob die Zündanlage noch intakt ist. Zur. Not kann man das ja reparieren. 

Fulmax ? Das solls bringen ?

LG Robin 

Na mit dem Kontaktlos hast kein Einbrant mehr weil kein Kontakt.

man kann ne ündspule fahren ohne Wiederstandskabel.

das Teil kann man in jeden anderen Kontaktverteiler bauen und die schlagen nicht soschnell aus.

gr armin

Also Ne Fulmax für den 20s Verteiler besorgen ;) dann hab ich die Transistor für den Vergaser Motor oder falls ich mir das irgendwann mal anders überlege. 

Wo bekomm ich so einen Umbau Satz her ? Im ohf hat das ja mal wer verkauft,weiss aber nicht genau wie er hiess. 

LG 

hy armin die kanäle sehen wirklich sau gut aus ( hätte auch nichts anderess erwartet :-) )

denk daran robin den ansaug krümmer auch auf das maß der einlasskanäle zu bringen am besten ohne einen wiederstand zwischen kopf und ansaugweg 

aber kann mir denken das du das schon weist :-) oder der armin dir das schon erzählt hat

gruß boris 

FullMax, wenn mich nit alles täuscht Chriss 13 oder so.

ja die Kanäle; schade sind nur richitg Auslass zu sehen.

gr armin

Kann ich ja mal tun...ist eigentlich schon überfällig 
c.gif

Zurück
Oben