So, auch mal wieder was aus der Tüftel-Ecke
, ich hatte die Tage etwas Langeweile und der Gedanke bschäftigt mich schon länger, "da wolle mer mal ne Brücke bauen". Oder ein paar. Mal sehen, ich tüftel an einer Variante die einfach herzustellen und evtl im Eigenbau machbar ist, Alu-löten will ich mal testen, evtl sogar eine rein geschraubte Version. Dem Ing. ist bekanntlich nix zu schwör
. Über Kleinanzeigen fand sich auch ein Betrieb der kleine Aufträge Alu-schweißen würde. Schaun mer mal.
1.Schritt, einmal passend abflexen:
Passenden Zuschnitt Alu dazu,jaa,schön gerade, bisschen feilen war nötig aber wofür hat man das mal gelernt
,lange her
Maß anzeichnen des IDF, einfach ne Dichtung dafür nehmen. Noch fraglich wie ich die großen Bohrungen mache,wills ja handwerklich machen. Da Alu geht evtl sogar eine Lochsäge, sonst kreisrund bohren und austrennen,dann schön feilen..
Aus 30er Alu Flach die Kanaltrennungen anpassen,müssen eingelötet oder geschweißt werden
Ziel soll ja eine Brücke wie von jetten (NL) sein (also die deren Nachbau ich ja auch drauf habe, möglichst effektiv und einfach zu bauen bzw preiswert herstellbar. Knackpunkt sind die Schweißarbeiten aber wie gesagt, evtl klappt auch löten (ich hab mal Alu-Lot bestellt, Lötlampe hab ich) oder machen lassen,der Preis hörte sich vernünftig an.
Ich berichte wie es weitergeht,derzeit ist gerade Pause,bin noch woanders dran
, am alten Ford V4 käme ein 44er auch gut..
LG! Olli