• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Eure Argumente sind gefragt!

• Ersteller Ersteller Ronsen_CQP
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ronsen_CQP

Guest
Hollo alle zusammen!

Vorab, sicher gibt es unterschiedliche Meinungen zu Orginalität und H Kennzeichen, aber die Jenigen die meiner Meinung sind und helfen möchten, deren Rat ist erbeten und wer anderer Meinung ist kann sofort ein anderes Thema öffnen, denn er wird sich sicher gleich aufregen! ^^
e.gif

Ich brauche mal Eure Hilfe bezüglich meines Versichungs wechsels und zwar möchte ich bei meiner Stamm Vers.(HDI) gerne mein CQP auch versichern. Problem ist, mein Dicker ist zum Voll Targa umgebaut und die wollen nur "Orginal" Wagen als Oldtimer versichern!!

Nun ist es so das meiner nach dem Umbau mit einem Bausatz von "Confortable Cars" Komplett Abnahme hinter sich hatte und nun fortan als Prototyp gillt.... ist das schon ein Argument das es ein Orginal Wagen ist?? Es gibt ja in Deutschland keinen 2ten und er hat auch eigens neue Schlüsselnummern bekommen!

Wie würdet ihr argumentieren, es gibt doch bestimmt welche die der gleichen schon hinter sich gebracht haben!? Es geht natürlich wie immer ums Geld und die gesammelten Ideen würde ich dann gleich bei dem 3ten Versuch der H-Abnahme mit einbringen...

Schon mal Besten Dank Gruß Ronny 

du könntest damit Argumentieren das es mal nen Targa Bausatz fürn Kadett C von MLK gab.

aber wie die sich da wegen der Schlüsselnummer haben kann ick dir nicht sagen.
haste mal nachgefragt?

Hallo Magnum,

ich würde einfach einfach bei einer anderen Versicherung fragen.

Meine Versicherung wollte nie ein Gutachten oder sowas sehen, Auto älter als 30 Jahre = alles gut.

Nicht mal H-Kennzeichen war notwendig, hatte ich damals nicht. Seit einiger Zeit hab ich jetzt eins, hat sich auch nix geändert bei der Versicherung dadurch.

Viele Grüße,

Jörg

Die Dame am Telephon hat mir gesagt ich solle eine E-Mail schicken mit Fotos und was alles am Auto verändert wurde, genaueres konnte Sie mir nicht sagen auch zu den  neuen Schlüsselnummern, dass würde dann die entsprechende Abteilung bei der HDI durchsehen und entscheiden.....

Das ist ja auch gleichzeitig das Problem... so ziehmlich alles wurde geändert vom Motor über die Karosse...

Magnum? Sorry ich glaub ich bin noch etwas zu grün hinter den Ohren^^ Von der alten Serie?

Ja meine jetzige versicherung hat auch kein Problem mit den Umbauten aber die ist mir halt (zu) teuer...

ich zahle für 6 Monate 180 Euronen + 350€ Abgassteuer für gerade mal 3000km im Jahr wenn es hoch kommt....
f.gif

guckst Du hier
c.gif

13313193664f5a5246626d0.jpg

ok, paar Zylinder mehr hat der gute Tom Selleck unterm Hintern
b.gif

Grüße,

Jörg

Alles klar!!! Dann muss ich mir noch ne Rotzbremse wachsen lassen und irgenwie noch mehr Zylinder in den Dicken zimmern......

Dann wird noch schwärer mit der Versicherung! :-D

@ der kaputte

Besten dank hatte gerade ein Interessantes und aufschlussreiches Gespräch!

Agumente wären auch für die evt. H-Zulassung toll! Also wenn Euch etwas einfällt.... 

na dann lass uns doch teilhaben an den interessanten Erkenntnissen
b.gif

Grüße,

Jörg

Naja, eher ernüchternt!

Der freundliche Herr hat mir gesagt das durch die jetzt neu in Kraft getretenen verschärfungen für Oldtimer, die Versicherungen Ammock laufen und meine jetzige Versicherung wohl jemanden auf grund von Hi-Jaclers gekündigt hat.... die hab ich natürlich auch drin, aber noch keine Kündigung........

Ist wohl sehr schwer ne angemessene Versicherung zu finden, dieses Jahr wird das eh nichts da ich ja erst 24 bin!( Oldtimer Versicherungen gehen ab 25 Jahre des Halters zu meisst los) Als ich vor 2 Jahren nach Versicherungen gesucht habe bin ich fast verzweifelt!!!!!

Hm, die mit Ihre doofen  versicherungen usw. ham die nixs besseres zu tun als Speeddämferhügel in unsere gute cruiserlaune zu legen? also mit hi jackers würd ich gucken ab wann es die zu kaufen gab und dann  bei der firma nach nem passenden schriftstück fragen,das kann man dem tüv heini fürs h kennzeichen und versicherungsfutzi um den bart streichen.

bei dem targa, kann man da nicht argumentieren das es von aero ist somit dem alter entsprechend und zietgenössisch? sowohl für H und Versicherung sollte das doch was für inne hand sein oder?

gruß, frank

Danke Frank!

Ja vor allem sind ja Hi-Jackers nicht eintragungspflichtig, weil Stoßdämpfer!, oder?

Ja an den Aero habe ich auch schon gedacht... wie genau war das damals denn eigentlich!? Bin ich da richtig informiert das es alles Limo´s waren und von einer externen Firma umgebaut wurden und von Opel dann verkauft?!?

Gruß Ronny 

Ronsen_CQP:

Danke Frank!

Ja vor allem sind ja Hi-Jackers nicht eintragungspflichtig, weil Stoßdämpfer!, oder?

Ja an den Aero habe ich auch schon gedacht... wie genau war das damals denn eigentlich!? Bin ich da richtig informiert das es alles Limo´s waren und von einer externen Firma umgebaut wurden und von Opel dann verkauft?!?

Gruß Ronny 
Ja, so war das. Firma ‘Baur‘ hat das damals alles gemacht

Gr.

Hi Ronny,

evtl. wäre eine Möglichkeit, bei der Versicherung mal anzufragen, bei denen "die Familie" das Gros der Versicherungen hat. Dabei kann man dann das komplette Paket (Haushalts-, Lebens-, andere -Versicherungen in die Waagschale werfen und dann mit dem namentlich bekannten Versicherungsvertreter reden. Über die Hotline kommst Du immer nur an Agenten, die nur darauf geschult sind, Standardfälle abzuwickeln. Fragen nach Spezialitäten können die sicherlich nicht beantworten. Ein Versicherungsagent, der sich persönlich um die kümmert, ist da allemal besser.  und der wird Dir auch im Fall der Fälle dann helfen.

Kenne Deine persönlichen Verhältnisse nicht und weiß nicht, ob das für Dich ne Möglichkeit wäre oder Du es bereits versucht hast.

Wenn nicht: Versuch macht kluch ....

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

MLK-Umbauten sind auch keine Originale!
b.gif

Du könntest mit dem Aero argumentieren;
Dein Dach kommt dem ja sehr nahe, anders als ein Vollcabrio-Umbau.
Damit könntest du schon eine Chance haben.

Dazu würde ich -- erst nach einer Anfrage -- nur ein Orginal Prospekt oder eine Auto Motor Sport oder sowas vorlegen. Vergiss erst mal alle Gutachten etc.

Ich könnte dir zwei Versicherungsgesellschaften empfehlen,
die nach meinen Erfahrungen gut funktionieren.

Die LVM in Münster - dort habe ich mein Coupé als Oldtimer versichert -
hat zumindest bist letztes Jahr nicht nach irgendwelchen Umbauten,
Gutachten oder ähnlichem gefragt.

Die Zürich war auch immer eine gute Adresse.
Allerdings sind mir da in letzter Zeit vereinzelte anderslautende Erzählungen untergekommen.

Wenn die eine Altersbeschränkung haben, gibt es ja auch den einen oder anderen Weg.
b.gif

Gruß
Rolf

Naaabend.
a.gif

Allgemein isses ja nunmal so. Wenn der Tüv sacht dein dicker ist H-würdig dann is das auch so. Da kann die Versicherung sich uff den Kopp stellen die H zuteilung entscheidet nunmal der Tüv und sonst niemand. Auch nach der verschärfung bleibt es ermessenssache des Prüfers und wenn der grünes Licht gibt kann die Versicherung da nicht gegenargumentieren. Es geht ja nunmal ums zeitgenössiche Bild des Wagens Umbau hin oder her.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das die mit dem argument kommen das der Wagen komplett neue Nummern bekommen hat und somit keine 30 jahre auf dem Buckel hat (was natürlich blödsinn wäre) aber könnte ich mir vorstellen da er sozusagen erst seit XXX in Betrieb ist seit der änderung

Du kannst aber auch ne H-Zulassung haben und meldest ihn zb Normal an..das geht auch. Das heisst 191,-Steuer und Normaler beitrag bei der Versicherung. So hab ich es damals kurzfristig gemacht und da kostete mich meine Limo bei 45% halbjährlich 63 ,- euro (HUK)

Mit eins der größten probs ist dein alter denk ich..die 25er regel die die ja haben

Alle Aero waren original Limo’s und wurden umgebaut von Baur

gruß Chris

Tüv (H-Kennzeichen) und Versicherung sind zwei völlig unterschiedliche Galaxien!
b.gif

Gruß
Rolf

hi, du hast dein Problem schon richtig erfasst, da sind umfanreiche Bauartveränderungen vorgenommen worden, diese machen dein Fahrzeug zum Prototypen. da dieser Umbau nicht in den Zeitraum 10 Jahre nach Herstellung fällt, ist dein Prototyp auch kein Oldtimer, nicht H-Würdig, sorry.

Und genau deshalb gibt es diese Regelungen, um die Steuervergünstigungen und die speziellen Versicherungmodalitäten für die Leute vorzubehalten, die versuchen ihr Kisten im "Originalzustand" zu erhalten.

Der Fachbegriif lautet in etwa: Erhaltung automobilen Kulturguts...

Falls du Geld sparen möchtest kannst du die Kiste ja saisonal anmelden, ist eh kein Wintermobil, oder du baust den guten alten 12er wieder ein, der ist auch Steuerreduziert
b.gif
)

ansonsten viel Spass mit deinem "Magnum Mobil" und pass auf die Jungs auf...

mfg Oldtimerfahrer...

Zurück
Oben