• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrgestellnummer einschlagen

• Ersteller Ersteller Limo77
  • Erstellt am Erstellt am
L

Limo77

Guest
Hallo,

an meinem kleinen hab ich den innenschweller beidseitig erstzten müssen.

Leider war auch der Bereich der Fahrgestellnummer (Bodenblech Fahrerseite) betroffen so dass ich die entfernen musste!

Jetzt meine Frage: ich würde die Fahrgestellnummer einfach mit Schlagzahlen nachtragen! Allerdings sieht die Schriftart von denen ausm Handel anders aus als die Orginale!! Ich hab da bedenken wegs TÜV usw.

Gibts da spezielle, "originale" Schlagzahlen oder seht ihr das nicht als Problem an wenn die Zahlen anders als oiginal aussehen??

MfG Michael

Haste das verrostete Stück Blech mit der original Fahrgestellnummer?

Wenn dann würd ich damit einfach gerade zum TÜV gehen und fertig. Oder mit deinen Schlagzahlen einschlagen und mit dem original Blech dann zum TÜV und die tragen dann im Brief ein, dass Schlagzahlen wegen Korrosion neu eingeschlagen wurde.

In dem Brief von meinem City steht dies ebenfalls drin und da steht sogar dass die wegen Korrosion im Windleitblech vorne rechts neu eingeschlagen wurde.

Ich würd einfach mit der Wahrheit zum TÜV und fertig. Is ja auch nur Blech und nur weil dort die Fahrgestellnummer steht heißt das ja nich dass dieses Stück Blech vom Rost unverschont bleibt.

Das alte stück Blech mit zum Tüv nehmen......die schlagen dann ne neue Nummer ein.....die neue Nummer wird Begrenzt am Anfang und am Ende der Fahrgestellnummer.....diese Begrenzung gibt es nicht als Schlagzahl zu kaufen.....also besser den Tüv das machen lassen.....bevor du dumm da stehst
b.gif

Hi,

wenn du Schlagzahlen hast, dann mach das eben selbst.

Ist kein Akt, habe ich auch schon gemacht.

Wenn du das zeigen magst, dann nimm das alte Blech mit.

Ein Kumpel hat das damals machen lassen, dass sah aus als hätte der Bursche die Nummer mit 2 Promille da rein geprügelt.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo,

ja das rausgeschnittene Blech hab ich noch!!! Hätte das schon fast weggeschmissen
k.gif
Puh!!!

Einschlagen könnte ich das schon, aber wie opelopi gesagt hat das zeichen am anfang und ende der Nummer gibts net als schlagstempel .....

Aber mal im ehrlich.... Es schaut doch nicht jeder TÜV unter den Teppich wenn das Typenschild und der Brief übereinstimmen ....

Mfg Michael

Was für ein Zeichen, meinst du den Stern?

Also da kann man ein 6 mm i bei 8 mm Zahlen nehmen.
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Das was ihr da meint,ist aber der Stern zum begrenzen der Motornummer.

Die Fahrgestellnummer wird mit einem vierzackigen Stern begrenzt.
b.gif

Das was ihr da meint,ist aber der Stern zum begrenzen der Motornummer.

Die Fahrgestellnummer wird mit einem vierzackigen Stern begrenzt.
b.gif
Markus,

habe das mit den  2 X-en (längs und quer) vor und hinter der Fahrgestellnummer bei einem Nicht-OPEL grade hinter mir. Der Vorschlag kam von GTÜ und eine anschließende Abnahme war dann auch kein Problem.

Gruß Eugen

Zurück
Oben