• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrzeugbrief weg wie bekomme ich die Zulassung??

• Ersteller Ersteller hannovii
  • Erstellt am Erstellt am
H

hannovii

Guest
Hallo, ich habe mir bei Ebay eine C-Limo ersteigert. Das Auto stand mehrere Jahre und der Brief sowie Schein sind weg......Schlüssel etc ist alles da.

Meine Frage wie bekomme ich jetzt einen Fahrzeugbrief und Schein?? Habe nur den Kaufvertrag, der Wagen braucht ne Vollabnahme.

Bin dankbar für jede Info

Vielleicht an dieser Stelle mal erwähnenswert: Problem Abwrackprämie !

es wäre denkbar, daß ein Auto ohne Papiere in der Vergangenheit mittels Abwrackprämie zwar offiziell verschrottet wurde, aber jetzt auf irgendwelchen Kanälen wieder in den Handel gelangt. Was davor wirklich schützt, weiß ich auch nicht, aber zumindest kann man beim Kauf mal nachfragen und ggfls. im Kaufvertrag eine Klausel aufnehmen, die einen dahingehend schützt.

Zwar heißt es immer wieder, daß die über Abwrackprämie entsorgten Fahrgestellnummern nur 7 Jahre aufbewahrt werden - aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Ich will jetzt nicht, daß das Thema Abwrackprämie seitenlang diskutiert wird, aber als kleinen Hinweis an Käufer halte ich das für beachtenswert.

Gruß Eugen

Hi,

ich zitiere mal aus der Oldtimer-Markt:

Wenn Sie ein Fahrzeug ohne Papiere kaufen, machen Sie einen schriftlichen Kaufvertrag mit Anschrift des Verkäufers (Ausweis zeigen lassen!) und einer „Erklärung an Eides Statt, uneingeschränkter Eigentümer“ des betreffenden Fahrzeugs zu sein.

Damit ist dann auch die Geschichte mit der Abwackprämie erledigt. 

Gruß
...Uwe

...das Leben ist schön... von "einfach" war nie die Rede...

Zurück
Oben