• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Federunterlage vorne tauschen

76er

New member
Hallo,
ich möchte bei meinem Coupe die vorderen Federunterlagen gegen Höhere (10-15 mm mehr) tauschen damit ich nicht mehr so oft mit dem Fächerkrümmer aufsetze.
Hier wollte ich mir ein paar Höhere bestellen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-opel-kadett-c-federunterlagen-vorderachse-verschiedene-hoehen-/3489922397-223-30153
Ich habe Mantzel Federn vom Typ 061/062 und gelbe Konis verbaut (siehe Bilder).
Die jetzigen Unterlagen sind ca. 14-16 mm hoch (siehe Bilder). Das sind wahrscheinlich nicht die Originalen, oder?
Müssen die Federn zum Tausch der Federunterlage komplett raus oder sind die Federunterlagen geschlitzt?
Schöne Grüße
Joachim

Anhänge

• IMG_2657.jpg
    IMG_2657.jpg
    984,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2658.jpeg
    IMG_2658.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_2660.jpeg
    IMG_2660.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 9
Das macht von der Sache keinen Unterschied. Wenn du alle erforderlichen Schrauben gelöst hast und den unteren Querlenker dann runter drückst,fällt die Feder eh raus.
Gruß Dirk

Hallo,
genau das Problem hatte ich auch.
Ich habe mir bei Autofixer folgende Gummis bestellt, ich meine es waren 5-6€ je Gummi.
1788289329034.png1788289205538.png

Stabischraube entfernen, Wageheber unter den unteren Lenker, Kugelkopf unten lösen und abdrücken, Wagenheber ablassen, Feder mit Gummi entnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Hoffe habe nichts vergessen ...

Gruß
Uwe

Kann jemand sagen wie dick die originalen Gummis sind?
Kann man das plus an Dicke dann direkt als Maß der Höherlegung annehmen?

Bisher war mein Plan einen Aluring zu drehen und zwischen Achse und Federauflagegummi zu platzieren, wenn es sowas aber zu kaufen gibt, dann würde ich mir die Arbeit nicht machen.

Ich würde gerne 1,5cm Höherlegung erreichen an der Vorderachse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.
Uwe, danke für den Hinweis zu den Maxgear Teilen. Die sind ja doch um einiges günstiger als die bei Kleinanzeigen. Und leider ist der Kontakt mit dem Verkäufer bei Kleinanzeigen etwas zäh.
Schöne Grüße
Joachim

Zurück
Oben