Also das mit 10 Autos fand ich jetzt interessant!
Hab gleich mal beim Landratsamt angefragt und erfahren dass man in Heilbronn und nach deren Wissen immer nur maximal 5 Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren darauf zulassen kann. Kann mir aber vorstellen dass auch dies lokal unterschiedlich gehandhabt wird.
Was den TÜV und Eintragungen unter 07 angeht, in dem Papierfetzen wird nichts eingetragen, sondern ganz normal in die Fahrzeugpapiere, sprich bei 07er eben nur in den Brief, denn es gibt ja dann keinen Schein.
Noch nen Tipp zu Versicherung und 07er Kennzeichen. Viele zahlen hier knappe 400 Euro im Jar, bei der HDI lässt sich dies, vorausgesetzt man hat 2 Alltagsfahrzeuge, durch Zusendung von Fotos die den Zustand eindeutig wenigstens als 3 wiedergeben, auf 190 Euro drücken.
@Micha (OpelOpi)
Ich fahre wirklich nur wenig mit meinen 07ern, daher macht dies Sinn bei mir. Ich bleibe mit der 07er insgesamt unter 2500 km im Jahr. Bei 380 Euro (Versicherung+Steuer) lohnt sich dies, zumindest wenn man mehrere fahrzeuge darauf anmeldet. Aber immer sauber bleiben! Es darf immer nur ein Fahrzeug mit der Nummer bewegt werden...
Wer sein Auto im Alltag bewegt, der sollte eine normale oder eine H-zulassung im Sinne aller Verkehrsteilnehmer anpeilen. Ich zumindest möchte keinen 07er als Unfallgegner dem der Versicherungsschutz mangels TÜV erlischt. Wer zahlt dann den Schaden? Heute geht doch jeder gleich in die Insolvenz! Und Sachschäden wären hier der kleine Kostenteil...
Ich hoffe die 07 bleibt uns allen erhalten und wir gehen vernünftig dmait um. Ja, ich weiß, Herr Oberschullehrer