• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum zusammenbau...

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
Servus,auf der suche nach einem Ölcachetank bin auf auf dieses Modell gestoßen:

LINK

Es soll die Kurbelwellenentlüftung angeschlossen werden.Ich hab mir gedacht ihn ohne Filter oben zu verwenden und den Stutzen oben dicht zu machen und stattdessen einen der seitlich angebrachten stuzen als eingang und einen als ausgang zu nutzen.geht das?um die frage wieso ohne filter zu beantworten,das hat zwei gründe.zum einen sieht der tüv das nicht gerne und zum zweiten soll er anstelle der batterie im motorraum eingebaut werden und wegen der platzverhältnisse passt der filter oben nicht.

oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen der schön glänz,klein ist und zwei 8mm anschlüsse(1xeingang und 1x ausgang) hat sowie keinen filter?Oder habt ihr ne ganz andere idee zum thema cachetank?lasst es mich wissen,bin für alles offen.

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Ich glaube der TÜV sieht es nicht gerne, wenn man einfach wie beim Motorad einen Luftfilter anstelle der Kurbelgehäuseentlüftung verbaut.

Kannst du dir nichts schönes basteln, so wie der Markus /Dorfschmiede das gemacht hat?

So einen rechteckigen Kasten für die Batterieecke.

Ansonsten muss der Ölcatchtank, so wie du ihn gefunden hast, auch stehend und sicher mit dem Filter verbaut werden.

Der Filter sorgt ja dafür, das keine Ölhaltige Luft austreten kann.

Was die 2 Anschlüsse angeht, da weiß ich nicht wofür die sind, da müsste man einen Schnitt von dem Teil sehen.

* BROTKASTEN INSIDE *

also nen tank selber bauen weiß ich nicht...die haben ja innen irgendwelche schottwände usw...ausserdem mag ichs gern verchromt und das krieg ich selber ja nicht hin,daher dachte ich der aus dem link passt.tja ist halt nur die frage der seitlichen anschlüsse.ob das nur eingang oder auch ausgang sein kann.vllt hat ja noch jemand ne bessere idee?!

Ich hab hier nochmal n Kabel wo ich nichts mit anfangen kann wo es hingehört.Es kommt aus dem dicken Strang der richtung motorraum geht und ist braun/weiß ,it nem Kableschu am Ende dran (vermute fast zum Sicherungskasten?!)

hier n foto

normal_1228917.jpg

1376553996520c8c0cb4fe0.jpg

Bei Automatikmodellen: Handbremskontrolleuchte

Bei CIH-Modellen: Kupplungskontrolleuchte

C You!

Ah super danke.Aber den schalter hab ich gar nicht bei mir drin,an der stelle hab ich nur n anschlagpuffer aus gummi.und kabelbaum und pedalerie kamen aus dem selben auto.aber ich brauch das ding nicht wirklich oder?

Wenn der Kabelbaum und die Pedale aus nem 1,2er sind, hast Du zwar das Kabel im Kabelbaum aber nicht den Schalter. Das stimmt so. Ich denk mal das braucht man - oder auch nicht
b.gif

C You!

genau so isses,stammt ausm 1,2er...ich werd‘s dann erstmal weg lassen,kanns ja immernoch mal schnell nachrüsten bei Gelegenheit.wo geht denn das Kabel hin?an den Stecker vom Tacho?

Ja an den Stecker mit den Warnleuchten. Der Schalter ist für die rechte, untere Leuchte.

C You!

Servus Leute,

mir sind mal wieder zwei Fragen eingefallen:

1. Im Luftleitblech vorne sind mehrere Bohrungen (verdeckt unter der Motorhaube),wofür sind die?Hat das was mit dem Wasser zu tun dass es da ablaufen kann?Bzw wo läuft das Wasser überhaupt hin?

2. Ich hab gelesen dass einige leute und auch Hersteller bei den Kotflügeln Fettband verwenden.Wo genau sollte man das hinmachen?an der langen falz wo der kotflügel von oben verschraubt wird?Wird das dann nicht zu dick?

3. Hat jemand erfahrungen mit dem einbau von Makrolonscheiben in den Türen?Ich hab welche und auch probeweise mal eingesetzt aber weil sie nicht gebogen sind gehen die vorne nicht richtig in die Führung rein,hat da jemand nen rat?

Hmmmm....hat denn wirklich niemand ne Antwort oder Rat für mich?

zu 1: die Löcher sind zur Heizungsbefestigung von oben gedacht..also in deinem Fall unnötig
b.gif

LG

Ganz vergessen mich einzuloggen.

Egal...
i.gif

& zu deiner 2. Frage von 1. - Mann fährt seinen Kadett nicht bei Regen
h.gif
c.gif

Lg Flo

Meintest du die Löcher in der Falz?

1383208450527216026f3a0.jpg

Dann hat der Flo dir ja schon die Antwort gegeben.

Das Fettband ist nicht zu dick, das passt sich ja an und wird beim anschrauben komprimiert.

Ach ja, genau auf die Kante kommt das drauf, zwischen Kotflügel und Radhaus.

Bei den Makrolonscheiben kann ich nur vermuten, das du erst einmal damit leben muss.

Ob die sich im Laufe der Zeit anpassen oder ob man die Formen kann, weiß ich lieder nicht.

Wo hast du die denn gekauft?

Der Verkäufer kann dir das doch bestimmt sagen.

Ansonsten frag mal hier nach:

www.kv-carworld.de/tuning/makrolonscheiben.html

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Danke euch schonmal.

Also die Makrolonscheiben hab ich genau bei dem Anbieter gekauft.Ich hab Ihn auch schon kontaktiert und er meint die brauchen nicht vorgebogen werden aber egal wie ich es drehe und wende das passt so nicht.Beim hochkurbeln geht er hinten in den Schienen schön mit aber vorne nicht...

Naja denk ich muss da wohl erstmal originale reinmachen
f.gif

Die Löcher kann ich ja dann dicht machen
j.gif

Ich hab nicht vor bei regen zu fahren aber meine kleiner grüner will ja auch mal gewaschen werden
b.gif

Sollte man das Fettband auch noch woanders hin machen,z.B. an der A-Säule entlang?

Im Normalfall werden die Makrolonscheiben nicht zum kurbeln gemacht.

Die werden fest in den Rahmen geschraubt und/oder geklebt.

In die Türscheiben werden dann kleine Schiebefenster eingebaut.

Im Straßenwagen eher unpraktisch.

Durch das hoch und runterkurbeln würden die auch nach kurzer Zeit zerkratzen.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

vermutlich haste recht,hab mir jetzt erstmal normale besorgt also original Glas.naja ich hatte sie bestellt weil meine glasscheiben zerkratzt waren und in der Beschreibung von Anbieter stand,dass man die im normalen kurbelbetrieb nutzen kann.naja wie sich heute rausgestellt hat fährt er selber die Scheiben und hat das selbe Problem,schade das man sowas immer erst später herausfindet.dann hätte ich die gar nicht erst gekauft.naja egaaaal...

Neue Frage,die Klammern links im Bild...wofür sind die nochmal?

Und die Spiraldinger rechts im Bild...haben die was mit den Fensterkurbeln zu tun?

normal_1238751.jpg

Das linke sind Federringe zur montage vom Kofferraumschloß. Es wird nur 1 benötigt.

Auch hier hilft die heilige Bibel:

vk1z.jpg

Das rechte sind Spanner für die Gurte, damit die sich automatisch nach hinten schwenken und man beim aussteigen von der Rückbank nicht mit den Füßen hängen bleibt und uffe Schnauze fällt
c.gif

1383910356527ccbd488c33.jpg

C You!

Zurück
Oben