• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum zusammenbau...

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
Hy.

Bei Timms werden Sie geholfen:

Pos.2,6,67 und 69 ist das was Du suchst.Gibts alles einzeln.

Gruß Jörg

ahhh,da hab ich wohl noch ne alte pdf aufm rechner gehabt...so weit so gut,nur position 6 ist ja nicht die kleine dichtung von der flügelschraube...die ist da nicht aufgeführt.und nen ganzen deckel zu kaufen nur für eine dichtung?!

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Die Flügelschrauben ist mit dem Deckel verbunden.

Weil das warscheinlich dann als ein Teil gehandelt wird,gibts die Dichtung wohl nicht einzel.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Das ja doof jetzt
l.gif
mist

ist das spezielles Dichtungsmaterial oder könnte ich mir da selber welche machen?

Ich schon wieder...

Ich habe die Deckel schon lange nicht mehr auf gehabt, aber das ist doch ein O-Ring, oder?

Wenn ja, dann mess mal den innendurchmesser und die dicke von dem Ring.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

ne ne,das ist nur sone Papierdichtung...

Die Flügelmutter ist doch unter dem Deckel umgebördelt.

Du könntest versuchen den Rand gerade zu biegen,so das man die Mutter rausnehmen kann.

Eventuel könnte man den Rand auch wegschleifen,so das Deckel und Mutter einzel sind.

Dann könntest du einen O-Ring oder eine Papierdichtung unterlegen.

also wenn ein o ring da seinen zweck erfüllt an der stelle dann wird das kein problem werden,das sollte ich hinbekommen.dankeschön euch
a.gif

Mußt dann nur einen nehmen,der sich nicht auseinander drückt.

An dem Vergaser sind ja auch noch andere O-Ringe.Wieso soll das dann nicht funktionieren
b.gif

So,ich melde mich auch mal wieder zu Wort.Da momentan Hausbau angesagt ist muss mein lieber Kadett leider etwas warten trotzdem hab ich ab und zu mal ne halbe stunde zum basteln wenns draussen zu dunkel wird ;)

Ich hab auch mal wieder ein anliegen unzwar gehts um die Motorhaube.

1. Kann mir mal jemand Fotos schicken bzw hier posten wo man genau sieht wie diese blöde feder mit dem Fanghaken eingebaut wird?

2. Zudem möchte ich gerne haubenlifter verbauen.hat da jemand erfahrungen oder besser noch bilder?

3. Und falls noch jemand solche haubenverschlüsse montiert hat wären bilder auch prima.also diese dinger ausm motorsport die duch die haube gucken und aussen sonen splint drauf haben.

Hallo
a.gif

Hat den keiner n Bild für mich und kann mir helfen?

Hallo Kadett gemeinde,

ich melde mich nach lange zeit des Hausbaus wieder zurück.

Haben ca. 2 Jahre am Haus gebaut und nun endlich hab ich wieder bisschen Zeit mein Kadett hoffentlich dieses Jahr noch zum laufen zu bringen.

Hab nun endlich wieder 2 Tage in meiner Werkstatt verbracht und komme mit neuen Fragen
c.gif

1. Hat jemand die Bezeichnung der Lechtmittel die in der VDO Zusatzamatur TANK rein gehört?

da links auf dem geklauten bild ist die Tankanzeige.Die Fassung ist vorhanden,aber kein Leuchtmittel.14664327695767fd01db994.jpg

2te Frage:

Ich möchte mir einen Catchtank für die Kurbelwellengehäuseentlüftung am Ventildeckel einbauen. Ist dort am Anschluss am Ventildeckel Überdruck?Also drückt es mir die Öldämpfe von selbst in den Tank oder braucht es Unterdruck damits mir die Öldämpfe dort reinsaugt? Original geht der Schlauch ja in den Ansaugtrakt wo ja unterdruck herrscht !?

Wäre Prima wenn mir mit meinen Fragen wieder geholfen wird.

Bis dahin....

Da du etwas Überdruck im Kurbelgehäuse,bzw im Ventildeckel hast,strömen die Dämpfe von alleine in den Behälter.

Markus

Hab ich mir fast gedacht.Dankeschön Markus

Hat noch jemand die bezichung des leuchtmittels parat?Und wie viel Watt die hat?

eup-1128798316-810c65190a7d037a2c0b5cc12ec249fa-1466677752_big.jpg

Hallo

Ich hatte mal für den Dieter ein Carepaket gerichtet. Da sind alle Bezeichnung der Birnchen drauf.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

nim deine alte wolle und mache diese in die waschmaschine danach solte sie sauber sein und du kannst sie wider verwenden.

zum deckel den würde ich mit druckluft durchpusten und wass oder so oder wen du jemanden kennst ab ins säuere/beitzbad damit die kanäle wider frei werden. und zum schluss würde ich den deckel nur polieren lassen  fertig.

Perfekt Volker,

genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank dafür.

Gerne doch. Die 2 Watt Birnchen habe ich für den Tacho und Drehzahlmesser genommen weil die 1,2 Watt arg funzelig sind.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Ja die am Tacho hab ich auch schon auf 2watt umgerüstet. Hätte erst an led gedacht aber irgendwie passt das nicht zu einem solchen alten Auto.

Die nächsten fragen kommen dann bestimmt bald wenn ich wieder ein Thema weiter bin.

Aluklebeband unter den Dichtungen schützt auch vor Rost.Einfach aufkleben und umschlagen.Alu auch poliertes läuft an d.h es bildet eine Oxidschicht die das Metall darunter schützt diese sieht leider nicht so glänzend aus liegt am Material.Der Drehzahlmesser wird wie bereits beschrieben an der Zündspule angeschlossen.

Zurück
Oben