• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fuchsfelgen

• Ersteller Ersteller kariert
  • Erstellt am Erstellt am
K

kariert

Guest
Hi, hätte da ein paar Fragen bezüglich Fuchsfelgen!!

welche Arten hat es gegeben, hat es Original unterschiedliche Farben gegeben,wenn ja welche RAL Nummern und mit wecher Version wurde der 19E GT/E ausgeliefert ???

Danke schon mal und schönes Wochenende noch
i.gif

1) 5,5x13 ET 37 rundes Felgenhorn, keine Typbezeichnung, Kugelbundverschraubung, Zubehörfelge, Manta/Ascona A, gab‘s ab ca. ‘73/‘74 (auf jeden Fall 01/1974)

2) 6x13 ET 30 rundes Felgenhorn, keine Typbezeichnung, Kugelbundverschraubung, Zubehörfelge, Manta/Ascona A, Kadett C, gab‘s ab ‘74

3) 6x13 ET 30 eckiges Felgenhorn, Typ BB, Kugelbundverschraubung, Sonderausstattung GT/E1, Rallye; Serie GT/E2, gab‘s ab ca. ‘75/‘76

4) 6x13 ET 30 eckiges Felgenhorn, Typ BB*, Kegelbundverschraubung mit Stahleinsätzen, Serie GT/E2, gab‘s ab ‘78

5) dreiteilige 7x13, 8x13, 7x14 (seeeehr selten, gab‘s z. B. über Steinmetz)

Zur Farbe: Keine Ahnung...
i.gif

hallo,

danke schon mal, echt super wie du das alles beschrieben hast, muss jezt nur noch die farbnummer rausfinden, dachte immer die mir dem runden horn gabs auch für 19e oder so, sieht man immer auf werbungen!!!

dachte immer die mir dem runden horn gabs auch für 19e oder so, sieht man immer auf werbungen!!!

Hab ich was anderes behauptet?
i.gif

gibts etwas von steinmetz, dass die mal angeboten wurden? d.h. papiere, prospekte oder sowas?

ich glaube die originale Nummer der Farbe hat noch keiner rausbekommen.

Ich hatte mal welche die noch unbearbeitet waren. Der Vergleich hat ergeben, das Silber Nr 744 von Mercedes für mich wie die Originalen aussah!

Günni

......bin alt, ich darf das !

bzgl. Farb-Nr. frag doch am besten direkt bei der Fa. Fuchs nach !!!!

die arbeiten doch Felgen auch auf mittlerweile........

Alter tread aber ich hab da ne fragr.. Habe eine 6x13 fuchs hier.. Sieht komplett aus wie bb*... Aber trägt den stempel cc... Sowas schon einer mal gesehn? Gruss marcel

Danke Günni,Die Felge ist übrigens für Kugelbund Muttern.

Da ist mir oben ein Fehler unterlaufen, die ist genau gleich mit BB, die BB* haben ja Kegelbund. 

Zurück
Oben