• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Garagentor neu machen lassen?

• Ersteller Ersteller Porre
  • Erstellt am Erstellt am
P

Porre

Guest
Hallo Leute,

Mein Kadett steht in ner normalen Garage aber ich hab jetzt in letzter Zeit öfter mal so geniale Sachen gesehen und frag mich wie das funzst. Ich hab dann mal son wenig gegoogelt und boah da gibts ja Motive, abartig genial. Hab aber schon geschaut so ein airbrush ding kostet ja Massen.

Mein Tor ist aus Blech, wäre da eine Folierung aus ner Druckerei nicht auch möglich und günstiger? Allerdings hab ich noch keine Druckerei gefunden bei der man ein Garagentor folieren kann, bin leicht ratlos grade.

Airbrusher würd 2000 Euro kosten, hab ich schon nachgehakt. Wie sehn eure Garagentore aus und habt ihr schonmal so ein Projekt gemacht und könnt mir raten? Welche Druckerei machts? Kann man so ne Folie selbst aufbringen?

So´n Adler oder so, das wäre schon cool!

Gruß Porre

Ein Adler?
023.gif

Naja nichts desto trotz mal ein Tipp von mir: Frag mal im örtlichen Jugendzentrum nach, ob dort gute Sprayer bekannt sind, bzw ob du eine Suchanfrage aushängen darfst.

Ich habe mal 3 Jahre im städtischen JUZ gearbeitet und für uns haben auch zwei junge Männer eine große Wand bemalt, dabei ziemlich gute Arbeit geleistet und Talent für ihr tun bewiesen.

Kostete übrigens gerade mal 200 Ocken + Material.  ...und die Fläche war knapp doppelt, oder dreifach so groß wie ein Garagentor. Vielleicht findest du ja dort was.

Gruß,

Alex

Hei!

Kommt halt drauf an wo du wohnst, im ländlichen Bereich gibt es ja nicht sooo viele Sprayer, ich wüßt jetzt spontan nix davon - also Juzu oder so, nix!

Das mit der Folierung und der Druckerei kann schon klappen aber ich würde die Folierung nicht selbst anbringen lassen und dann wirds schon wieder teuer. Die Druckerei hier macht z.b. super Folierungen http://www.wir-machen-druck.de aber alleine aufbringen is nicht.

Und finanziell wird es fast so viel kosten wie nen Airbrusher oder wie das heißt. Mir wär beides zu blöd, ob Druckerei oder Airbrusher, es ist doch nur ein Garagentor ggg

Gruß

Hi Porre,

bei nem einfachen Motiv würde ich zur Methode "70er Jahre" raten: Das Bild Deiner Wahl mit nem Dia-Projektor (gibt‘s wahrscheinlich nur noch selten) oder nem Beamer des Nachts auf das Garagentor geworfen und dann die Konturen mit Bleistift o.ä. nachgezogen. Dann tagsüber gemütlich ausmalen ......

Aber das ist für komplizierte Motive wohl zu einfach gedacht.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Zurück
Oben