• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Geriebetunnel dringend ! ! ! Automatik auf 5g. Getrag

• Ersteller Ersteller Mario
  • Erstellt am Erstellt am
@ P.Manies hast schon recht Alzheimer hält sich in Grenzen.
Am Frontblech sind Kühleraufnahmen 1.6l und 2.0l gleich.Der Unterschied ist beim Kühler der 1.6l hat am Kühler ausen zwei Stege das er in die Halterung passt vom 2.0l.Also Kühleraufnahme 1.6l und 2.0l sind gleich.
gruß Udo

Ach so hätte ich beinahe vergessen auch mich hat der C-Coupe Virus wieder erreicht nach fast 14 Jahre Pause.Also besteht in Deinem Fall vieleicht auch noch Hoffnung.

ja ist mir hinterher auch wieder eingefallen, aber ihr könnt mich gerne für beklopt erklären ich weiß genau das ich sowas schon min. 2x gehabt habe.... ich rätzel ja selber noch dran???

keine ahnung vielleicht bei frontmasken als neuteile??? ich weiß es nicht mehr, jedenfalls sind bei mir die endzugserscheinungen noch net so hoch das ich nachts schon von kühlerhalter träume
c.gif

aber keine angst ich bringe noch den beweis, und wenn ich mich im netz nach der skizze tod suche....

Tag,

Also nochmal für die ganz schnellen: Wenn ich angenommen ein 1,2L Coupe mit Schalter hab brauch ich den Getriebetunnel nicht rausschneiden und den größeren einsetzen??

Grüße

nein mußt du nicht, für ein 5 gang getrag würde es schon reichen wenn du ihn an gewissen stellen kräftig mit dem hammer bearbeitest, ist zwar net die schönste methode aber geht!

Original-Beitrag von P.Manies:

nein mußt du nicht, für ein 5 gang getrag würde es schon reichen wenn du ihn an gewissen stellen kräftig mit dem hammer bearbeitest, ist zwar net die schönste methode aber geht!
an was für Stellen? Also mir fällt grade keine ein. Meiner Meinung nach hat das Getriebe überall genug Luft.
MFG Ingo

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

gute frage, da wo es am engsten war weiß net ob es an meiner selbstgebauten getriebe halterung lag aber vor dem hammer hat es hin und wieder z.b. immer in der nähe vom schaltloch gerappelt!

vielleicht auch zu sehr auf fluchtung der welle geachtet und getriebe zu hoch angebracht kann natürlich auch sein???

Zurück
Oben