• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Grüße ausm Sauerland

• Ersteller Ersteller C-Kadett-Laura
  • Erstellt am Erstellt am
Und auch in Roermond.
b.gif
Hallo Laura!

DSC_0058 by Treffenbilder, on Flickr

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Ja sehr schönes Foto. Ich bin dieses Jahr schon auf einigen Treffen gewesen.......... Dank den verrückten Olsbergern (YOF) die mich überall mit hin schlören
c.gif
c.gif
a.gif
.

Ich finde das auf den Treffen immer sehr schön. Vor allem gefällt mir die Gemeinschaft und dass man auch mit völlig fremden Leuten sich total gut unterhalten kann.

Mittlerweile hab ich auf der Fahrerseite der Limo den Schweller raus getrennt. Dahinter sieht es echt noch gut aus so dass da wohl nicht viel anfallen wird.

Würde gerne öfter etwas an der Limo machen, aber zwischendurch bin ich auch mal berufstätig und studiere auch noch nebenbei.
c.gif
c.gif
c.gif

Grüße

Laura

Ein schönes Grüß Gott von der Schwäbischen Alb . Arbeiten und Studium wird schon zeittechnisch eng. Aber Schrauben macht den Kopf frei . Schöner GT,wenn´s Kadettle auch so schön wird prima. Viel Spass
g.gif
b.gif
b.gif

gruß Harald

yellow-black=beautiful

muss mich den Vorrednern anschließen, Wunderschöner GT, Fahrerin ebenfalls, konnt ihn ja live in Attendorn sehen.

Manchmal frag ich mich schon ob soviele Fahrzeuge Sinn machen, letztens stand mir selber die Frage im Raum warum ich bis (vor kurzen) kein anstaendiges Alltagsauto, aber 4 C Kadetts habe... naja, hat sich durch den Astra GSI 16V ja wieder relativiert... der erste Fronttriebler seit langem wo ich sagen kann der was taugt...und der mir irgendwie Spaß macht... ein Corsa fürs selbe Geld womöglich mit unter 60 PS waere wohl schnell langweilig geworden... oh mist, off topic.

Find Klasse wenn Frau sich mit so Materien auseinander setzt, ist ja leider die Seltenheit.

Lg Marcel

Nabend zusammen!

Bin an meinem Projekt etwas weiter gekommen:

Außenschweller auf der Fahrerseite neu eingeschweißt, Versteifungsblech teilweise erneuert, sowie die untere A-Säulenspitze. Auf der Beifahrerseite erstmal den Murks vom Vorvorbesitzer in Form von angeklebtem Schweller und Radlauf entfernt. Da er die Türscharniere abgeschnitten hat, musste ich zunächst die Außenhaut von der A-Säule teilweise abtrennen. So konnte ich neue Scharniere anpassen und festschweißen.

Demnächst werde ich das Reparaturblech für die A-Säule anbringen, hinteres Versteifungsblech vom Schweller ersetzen, Außen-/Innenradlauf und mich danach um die Heckpartie kümmern.

Hallo Laura,

finde es ja Saustark dass es Frauen gibt, die sich für Restaurierung interessieren!

Meine Frau fragt immer nur, welche Farbe das Auto hat oder bekommt!
i.gif

Viel Erfolg und weiter so!

Gruß Bulli

Und die Laura macht das verdammt gut und sehr sorgfältig. Echt saubere Arbeit von der ich mich schon oft selbst überzeugen konnte!
a.gif

Grüsse

Bernd

Danke
a.gif

Mir macht das einfach total Spaß!

Wenn ich abends nach der Arbeit in die Garage gehe, kann ich super abschalten.

Man hat seine Ruhe, tut was einen begeistert und später sieht man ein Ergebnis.

...und am Ende kann man sagen "Hab ich gemacht" 
b.gif

C-Kadett-Laura:

Danke
a.gif

Mir macht das einfach total Spaß!

Wenn ich abends nach der Arbeit in die Garage gehe, kann ich super abschalten.

Man hat seine Ruhe, tut was einen begeistert und später sieht man ein Ergebnis.

...und am Ende kann man sagen "Hab ich gemacht" 
b.gif
Woher kenn ich das nur?
c.gif

Darf man fragen was du beruflich machst, bzw. hast du eine Handwerkliche Lehre? oder alles mit der Zeit so angelernt?

Aus meiner Sicht hab ich durch die eigene Schrauberei mehr gelernt als in der Lehre zum Automechaniker, hatte aber auch was mit meinem damaligen Chef zu tun.

Ps: die Passform von den Schwellern sieht besser aus als bei meinen, bei mir gehen die nach hinten etwas runter, schön ist natürlich was anderes
a.gif
i.gif

Gruß Marcel

Schön, schön!
4.gif

Wie lange beschäftigst du dich mit der Materie denn schon, wenn ich fragen darf?

Ich fasse auch so langsam Mut meinen selbst zu richten. Anders wird es wohl auch kaum finanziell zu stemmen sein. Es fehlt zwar noch an Schweisserfahrung, aber vielleicht hilft mir da ein kleiner Lehrgang weiter.

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Ich habe eine Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin gemacht.

Zur Zeit bin ich als Werksstudentin in der Konstruktion tätig und mache nebenher meinen Maschbau-Master.

An technischen Dingen hatte ich schon immer Interesse, genau wie an Autos. Mit 16 hatte ich meinen Freund kennengelernt, einen richtigen Hardcore-Schrauber mit dem ich viiiiiieeeeeleee Abende/Nächte in der Garage verbracht habe. Von dem habe ich mir einiges abgucken können: Karosserie, Motor, Lack, Komplettrestaurationen eben..

Seit zwei Jahren kümmere ich mich um meine eigenen Projekte. Die Limo ist meine erste Komplettrestauration, die ich alleine durchführe.

Viel geschweißt habe ich vorher nicht, aber mein Motto ist: "Einfach machen..."

Habe mir dieses Jahr extra ein Schweißgerät zugelegt, damit ich endlich ein Auto aufbauen kann. Ich denke, man muss sich nur dranbegeben und wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es schon
b.gif

Hallo

gute einstellung, gefällt mir! Und hier biste gut aufgehoben, man bekommt hier auch immer weitergeholfen, spreche da aus erfahrung!

Also mach mal schön weiter und nie vergessen Bilder einzustellen.

MFG Alex

Hi Laura, das sieht ja schon alles sehr gut aus, bei dir ist die Limo wirklich in den allerbesten Händen
b.gif
 gut das ich die Limo im Jahr 2007 von diesen "gelernten Nichtskönnern"
c.gif
weg geholt und die ganzen Jahre sicher weg gestellt hab, damit du jetzt die Sünden der Vorbesitzer beseitigst und der Limo wieder zu neuem Glanz verhilfst
a.gif
  mach weiter so!!!

Hallo Laura

Tolle Blecharbeiten, die du da machst. Sieht alles super aus. Hast du die Bleche mit den Sicken und abgesetzten Löchern (Stehbleche) selber gedrückt, geklopft usw. oder geht dir da jemand zur Hand? Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so und stell noch ein paar Bilder von deinem Wirken ein.

Gruss Andy

** Der Weg ist das Ziel **
** Bei allem was schneller fährt als ich laufen kann, will ich am Steuer sitzen!**

Hallo Andy,

danke, mache ich alles alleine.

Habe in ein Holzbrett die v-förmige Sicke geschliffen und mit ner Verlängerung aus dem Knarrenkasten und dem Schraubstock die Form ins Blech gepresst.

Anschließend noch etwas bearbeitet. Später habe ich mit zwei Nüssen im Schraubstock die Buckel ins Blech gedrückt. Dann das Blech passend geschnitten.

Bei der unteren A-Säulen-Spitze habe ich die Prägung passend zur Prägung im Schweller geformt und anschließend das Blech ausgeschnitten und gekantet.

Gruß

Laura

Hallo Zusammen,

jetzt komme ich auch mal wieder dazu hier was zu posten.

Anbei mal ein paar Bilder, die grob die viele Arbeit dokumentieren.

Der Umbau auf CIH wird nun doch erfolgen :-)

eup-1131958356-466a2e6a7aabe3ddbef513087cfafd22-1487363934_big.jpg

eup-1131958356-4f61f3265f4e5d4e4edef9b2e99bd633-1487364009_big.jpg

eup-1131958356-aafe7e06333cc232cb43491e94205c4e-1487364052_big.png

eup-1131958356-92b24e73cc31273705c5e8b24c1febd4-1487364090_big.png

eup-1131958356-889ebb6956781e58a1d018e3568ce857-1487364124_big.jpg

Hi Laura, wird ja langsam
b.gif

Bilder kenn ich z.t. ja schon von Facebook.

Hast du denn schon ein Ziel? bzw. Fertigstellungstermin?

wollt ja mit Fabian ne Wette eingehn, aber da ich mit der ocker Limo schon angefangen hab macht er nicht mit, vielleicht lags auch an der Wette selbst die ich ihm vorgeschlagen hab für Attendorn dieses Jahr
c.gif

Gruß Marcel

Hallo Laura,

ich bin erst jetzt über deinen Bericht gestolpert. Respekt, was du bis jetzt geschafft hast. Wirklich tolle Arbeit. 

Woran lag die lange Unterbrechung von deinem Bericht? Hast du ne schöpferische Pause eingelegt, oder hast du beruflich Prioritäten gesetzt? 

Viel Spaß und Erfolg weiterhin an deinem Projekt. 

Gruß Dirk 

Zurück
Oben