• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gurt Geräusch Nervt

• Ersteller Ersteller Bjoern xb1
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bjoern xb1

Guest
Hallo

Wer von euch  kennt das nervige Gurtgeräusch nicht wenn der gurt sich aufrollt

wo kommt das her wie bekommt mann es weg

vielleicht hat sich schon jemand damit mal auseinandergesetzt

mfg björn

Sei froh dass er sich überhaupt aufrollt
c.gif

Hi,

das habe ich so noch nie gehört, das jemanden das Geräusch vom Gurtaufrollen stört....

Du meinst einen Seriengurt?

Also Abhilfe schaffen auf alle Fälle feste H-Gurte wie bei mir im Coupe.

Ansonsten müsstest du mal schreiben, was genau daran dich stört?

Das Aufrollen kann man ggf. auch langsamer gestallten, wobei ich dem Dieter Recht geben muss, wenn der nach 40 Jahren noch so gut arbeitet, dann ist das eher ein Grund zur Freude.

* BROTKASTEN INSIDE *

Hab ich so auch noch nicht gehört das es störend ist,wenn sich der Gurt aufrollr.

Ich behandle die Gurte immer mit Trockengleitspray.Rollt dann wieder besser.Vielleicht wird er dadurch auch leiser,hab ich aber noch nicht drauf geachtet .

Lg Michl

Manche alten "quietschen" ein wenig, wenn die aufrollen.

Das ist einfach Verschleiss und Alter.

Aber wenn dich das schon nervt, wieso hast du dann ein altes Auto?

Abhilfe können neue schaffen.

Momentan sind einige Repros auf ebay im Angebot, die ich recht interessant finde.

Optisch erkennt man das nur am Herstellerschildchen.

Ich werde mir ein Paar kaufen.

Gruss

Rolf

hey

also der gurt hört sich halt an beim aufrollen wie ne kuh....

und da ich jeden tag mit dem kadett fahre also immer nervt das irgendwann

klar ist der kadett kein neuwagen aber wenn das schon von drassen hörbar ist ist das schon echt laut

gruss

meinst Du nicht, Du könntest den  Gurt so weit wie möglich rausziehen (abrollen) und dann vorsichtig etwas Schmierspray mit langem Rüssel seitlich vom Gurt reinspritzen ?

Gruß Eugen

Also ich weiß was der Threadstarter für ein Geräusch meint, hatte das auch und wurde durch Zufall behoben!

Nach einer feucht fröhlichen Feier hatte mein Beifahrer zuviel getrunken und ihm wurde plötzlich schlecht. Bevor ich anhalten konnte, kotzte er sich selber auf´s Hemd, und damit natürlich auch auf den Gurt!

Ich schrie ihn an, das ich jetzt anhalten werde , er sich aber blos nicht abschnallen solle, bis ich mit einem Tuch an seiner Seite wäre.

Was macht der Trottel - natürlich abschnallen, und der Gurt saust mit samt Currywurst/Pommes/Majo in seine Rolle -und was soll ich euch sagen - das Geräusch war für alle Zeiten weg !

Fazit - Currywurst/Pommes/Majo einfüllen und schon ist das Problem des "nervigen" Geräusch beseitigt!
b.gif

(ein bisschen Spaß muß sein)!!!
c.gif

Günni

......bin alt, ich darf das !

Günni, 

das ist der beste Tipp ever...

noch besser als nach Jägermeister duftende Vergaser!!

54PS - voll auf die Hinterräder!

Also mir gefällt die Variante vom Günni am besten....
c.gif
c.gif
c.gif

Ansonsten mach das so wieder Eugen das beschrieben hat, am besten mit Silikonspray.

Zumindest haben die das so bei letzten Service mit meinem Passat gemacht, der war allerdings nur am quitschen.

Im Kadett hatte ich bislang nur H-Gurte, denke aber das der Gurt im Kadett einfach erreichbar ist, als der im Passat.

* BROTKASTEN INSIDE *

aöso ich weis wie sich ne kuh anhört und so soll der gurkt klingen
g.gif
c.gif

muste mal im aufnehmen das geräusch mit handy
j.gif

wie oben schon geschrieben den gurt mal komplett raus ziehen und mal mit wd40, carambe oder anders öl

mal einsprühen sollte eigentlich weg sein den oder neue/gebrauchte kaufen.

Gurt komplett ausziehen, silikonspray drauf  abwischen, fertig. Dann rollen die auch wieder besser auf

Hey ihr ottos....

spass kann ich verstehen...

dachte da hätte sich vieleicht schonmal jemand mit auseinandergesetzt

silkonspray hat er bekommen versuche morgen die ölung mit pommes curry mayo (für den Günni)

nein quatsch versuch mal wd 40

melde mich

gruss björn

nicht auf den gurt, in das gehäuse, es gibt sber noch andere mittel wie fettpaste oder so die könnten auf lange sicht bersser helfen da der ölfilm mit der zeit auch verschwindet.

ich glaub ich habe meine damals mit nen kleinen pinsel mit kupferpaster alles beweglichen teile eingeschmiert so gut ich halt rankam.

Ich hatte das Geräusch auch schon mal bei einem Kadett.

Warscheinlich wird die Welle der Gurtrolle ausgeschlagen sein.

Da wird man auch mit Fett oder ähnlichem nur kurzfristig eine Besserung erziehlen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben