• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gurtbefestigung hinten 77er C Limo

• Ersteller Ersteller Kadett-C78
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadett-C78

Guest
Hallo,

gibt es bei einer C Limo Hinten befestigungs punkte für Gurte wenn Orginal keine drin waren ?

Daten vom Fahrzeug: C Limo 2 Türer, BJ 26.04.77

Im Himmel selber sind keine Löcher oder stopfen.

Mfg

Niklas

Hallo Niklas,

hatte das selbe Problem wie Du auch.Habe auch eine 77er Limo.Habe auch lange gesucht und gefühlt aber keine Befestigung in der Säule gefunden.Habe mir dann einfach zwei originale Beckengurte zugelegt.Fahre auch nicht so oft mit Fahrgästen hinten.Da reichen die Beckengurte

LG

Hallo Niklas,

Die Löcher musst du selber machen. Ein wenig Mut und einen Schraubendreher und dann den Himmel einstechen. Die gewindelöcher findes du ganz gut durch fühlen.

Habe auch eine 77er Limo mit zwei Kindersitzen auf der Rücksitzbank.

Eine genaue Beschreibung findest du hier im Forum über die suche. Habe in meinem Profil ein Foto von dem Sitz, da siehst du ungefähr wo die Befestigung ist.

Viele grüße,

Thomas

Es geht sich nicht um Kindersitze oder Mitfahrer.

ich spiele mit dem gedanken mir andere sitze mit Hosenträger Gurten zu kaufen und

die Befestigungspunkte für die Schultergurte sind nunmal an der C Säule.

Habe halt nur gedacht sie hätten Damals schon Befestigungspunkte angebracht
a.gif

Trotzdem Vielen Dank
a.gif

Mfg

Niklas

Hallo,

Habe ich das nicht gerade geschrieben das die da sind und auch schon 77 da waren oder habe ich mich so missverständlich ausgedruck?

Viele grüße, Thomas

Hosenträgergurte können auch an den unteren Befestigungen, zwischen zwischen Rückbanksitzfläche und Rückenteil befestigt werden, hat jeder C Kadett.

Hier noch was für ungläubige TÜV-Kittel!!

Günnieup-1121718946-60a42fa46d6f6caf7705b36002a26d30-1404573262_big.jpgeup-1121718946-da6685f4de7963d634af400bcb65b989-1404573291_big.jpgeup-1121718946-4eab78434dca05f2736e178b52afa5f9-1404573323_big.jpg

......bin alt, ich darf das !

Danke Günni,

Zum Thema an der C Säule, habe leider nichts Brauchbares im Forum Gefunden. Ich habe mal ein wenig am Himmel gedrückt und festgestellt dass auf der Beifahrerseite sich ein kleines längliches Loch befindet

und auf der Fahrerseite eine große Aussparung ist.

Hat jemand Villeicht Bilder ohne Himmel ?

Mfg

Niklas

Vielen Dank Thomas.

Dann ist das wohl das ganz kleine Loch

Mfg

Niklas

Bei jedem Werkstatthandbuch ist die genaue Position der hinter orginalen Befestigungen beschrieben. Teile für diesen Anschnitt sind im Netz via Google zu finden. Es ist egal ob Limo, Coupé, Kombi, City oder Aero. Einfach mal in der Position mit fingergefühl unter den Himmel( C-Säule) antasten und bei fündig via kardanmesser mutig klein aufschneiden.

Zurück
Oben