• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gurte Rückbank?? cqp

• Ersteller Ersteller diddis77cqp
  • Erstellt am Erstellt am
D

diddis77cqp

Guest
Hi

also erst mal bin ich neuling auf dem gebiet der c kadetten... hab mir vor kurzem nen 77er 1.2s c qp geholt. top zustand nur radläufe muss ich neu machen...

so, nun will ihn als sommerauto fahren. leider hat er aber keine Gurte an der Rückbank... doch fahr ich sehr oft in begleitung... also hab ich mir gedacht, dass es wohl besser ist gurte anzubringen...

Jetzt meine Fragen: ist das möglich? sinnvoll? ne schandtat?

ich hab zwar net vor meinen schatz zu schrotten aber man weiß ja nie... und ne vollbremsung reicht ja schon, um die mitfahrer aufm schoß sitzen zu haben..

vielen Dank!

jetzt muss ich nur noch wissen wo ich diese Gurte bekomme!

bei ebay hab ich nichts finden können... hast du ne idee?

Keine Ahnung wo es welche gibt, aber vielleicht mal hier im Teilemarkt probieren. Ansonsten gib mal Gurte hinten hier bei der Suche ein (in dieser Community suchen) ein.
Da gibt es auch Ideen mit Corsa A Gurten, Volvo etc.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

hab hier im Forum nen Link gefunden wo Gurte angeboten werden. nennen sich:

"Automaticgurte für waagerechten Einbau bei Sportwagen und Coupés (...)Speziell für MG Tourer und Coupés"

hat schon mal jemand damit erfahrungen gemacht? bassen die wirklich? sind ja nicht gerade billig... und wie lang müsste dann die gurtpeitsche sein? 30cm 15cm oder 45cm?

http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Hallo,

für den kadett C wirst Du die Ausführung 254 (mit Gurtband)benötigen. Dies kommt der Darstellung gem. OPEL-Einbauanleitung am nächsten.

Gruß Erik

PS: Ich habe das mit VOLVO-Gurten gemacht, wenn ich die Adresse vorher gehabt hätte, wahrscehinlich damit.

hab mich mal bei der Firma schlau gemacht...

also der aperat des hsg 254 ist 120mm breit und 95mm lang und der aperat für coupés mod-nr. 2-M060 (also nur zum waagerechtem einbau) ist 93mm breit und 86mm lang

passen beide hinten links in die ecke hinter dem Tankzulauf? Rechts ists ja fast egal... da ist ja genügend platz... muss ich eigentlich unbedingt nen Gurtband verwenden? oder geht auch ne Gurtpeitsche? würde jetzt einfach mal den gurt für coupés versuchen, der leider nur mit gurtpeitsche zu haben aber kleiner ist...

http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Hallo,

hat das Coupe evtl. auch Befestigungsschrauben in der C-Säule, so daß man die Gurtrolle dort befestigen kann. Bei meiner Limo (Bj. 78) sind Befestigungsgewinde in der C-Säule vorhanden.

Bei der Tankabdeckung hilft nur mit der Einbauanleitung von Opel nachmessen, ggfs. anpassen.

Gruß Erik

Zurück
Oben