• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

H-Gutachten mit Lenso BSX 8x15

• Ersteller Ersteller Snorre79
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snorre79

Guest
Servus, kann mir irgendjemand helfen? Ich bin auf der Suche nach irgendwelchen Unterlagen oder Briefkopien, um die Lenso BSX 8x15 et25 auf die H-Zulassung zu bekommen. Festigkeitsgutachten und ABE hab ich. Nur halt nicht etwas wo drin steht,dass die Felgen zeitgemäß oder so was in der Art sind. Würde mich auch über ne Briefkopie freuen. 

Gruß Stefan

Ab wann gab es denn diese Felgen? Wenn es die 10Jahre nach dem Baujahr vom Fahrzeug gab, sind sie H-tauglich. Mehr brauchst Du eigentlich nicht wissen. Von wann ist das ABE Dokument? Gruß Andreas

Hallo Stefan,

ichbin auch gerade dabei auf die Lenso BSX 8x15 ET25 umzurüsten. Ich habe meinen Tüvler befragt, ob das ok geht in Verbindung mit meinem H-Kennzeichen. Er sieht da absolut kein Problem, da die Felgen identisch mit den BBS sind, und die sind definitiv zeitgemäß. Gutachten habe ich für den Golf 2.

LG

Peter

Wie lange es die Felgen gibt, weiß ich nicht genau, aber das Gutachten ist von 2012... Also nicht H-tauglich. Deswegen suche ich ja auch nach etwas schriftlichem, in dem hervor geht, dass das Design Uralt ist, und den klassischen BBS entsprechen. Klar kann man versuchen zu reden, aber ein Blatt Papier hilft da einfach mehr. Der Prüfer hat absolut keine Bedenken mit Auspuff, Fahrwerk,Bremsen usw.... Nur bei den Felgen hat er Bauchweh. Wäre halt schön, wenn ich in ein/zwei Wochen beim TÜV in einem Durchgang alles hätte.. Also vielleicht hat ja noch irgendjemand was hilfreiches für mich!

Hallo. 

Habe auch die Lenso 8x15 drauf, mein tüv prüfer hat mir auch kein h Gutachten erteilt nur wegen den Felgen der Rest war alles ok sogar das geschüsselte luisi .

Wie schon geschrieben es kommt auf den Prüfer an.

Gruß Poogi 

Hallo

Ich würde auch gerne auf die Lenso bsx 8x15et25 umsteigen.

Kann mir einer von euch das Festigkeitsgutachten mal schicken,das ich mal beim 

tüv wegen eintragung fragen kann.

Meine Email-Adresse

Kawasaki49@gmx.de

Ich habe meine Lenso 8x15 ET 25 mit 5mm Distanzscheiben rundrum und 195/45 Reifen heute problemlos eingetragen bekommen.

Gruss

Peter

PS Ich habe ein H Kennzeichen

Könnte mir bitte auch jmd das ABE und das Festigkeitsgutachten für die BSX 8x15 ET25 schicken???

E-mail: kadett-e@web.de

Hallo ich bräuchte auch noch mal das gutachten für die lenso bsx 8x15 et25 wenn mir jemand es zulassen könnnte wäre ich froh

monster8@hotmail.de

Gruß Ralf

Facebook: Ralf von Spoite
Instagram: ralf_von_spoite

Moin Moin

wenn alle nach dem Gutachten Schreien würde ich mich natürlich auch über eine Mail an HeinrichHarms@gmx.de freuen

Beste Grüße Heiner

Moin zusammen, 

Ich hätte das Gutachten auch gerne. Meine Email ist Fierek@web.de

Vielen Dank 

Gruß Jörg 

Hallo,

genau mit dem Gutachten sind meine Räder eingetragen worden. Ich habe nichts an der Karosse machen müssen, trotz der 5mm Distanzscheiben.

Eintragung erfolgte per Einzelabnahme.

LG

Peter

Hallo,

hat irgend jemand die Lenso 8x15 mit 215/45 Reifen verbaut? Mich interessiert ob dies ohne Änderungen der Karosse machbar ist.

LG

Peter

Hallo Peter.

Vorne glaube ich nicht, da ist es mit den 195/45 schon eng bei 60 mm tieferlegung.Habe vorne auch nicht bördeln müssen. Hinten weis ich es nicht.

Gruß Poogi 

Zurück
Oben