• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

H Zulassung

F

Freaks61

Guest
Hallo, ich versuche es nochmal was über die H Zulassung zu erfahren.

Wer hat eine H Zulassung bekommen wo die Gutachten, ABE oder Scheineintragungen für Lenkrad,Schalensitze, Hosenträgergurte , Reifen-Felgen nicht in der 10 Jahres Toleranz liegt.

Und wie der Tüv Gutachter das begründet das es für Ihn in Ordnung ist wenn ein Gutachten 5 Jahre aus der 10 Jahres Toleranz ist.

Vielleicht hat jemand ein Schriftstück oder Dokument wo das ersichtlich ist.

Naja er braucht ja nicht alles zu begründen

Ok bei mir war vieles klar Felgen ,Reifen , Fahrwerk und Motor sind schon seit 1987 eingetragen.

Meine König Schalensitze zb. und auch andere Dinge hat er als zeitgenössisch eingestuft

selbst meine erst kürzlich erworbenen RSL Felgen wurden als Zeitgenössisch eingestuft trotz Gutachten von 1995

Man muss halt auch argumentieren, dass es halt bestimmte Dinge nicht mehr aus der Zeit gibt, sondern eben aus neuerer Zeit.

Es kommt halt sehr auf den Prüfer an, für den einen sind Stahlflex Bremsschläuche schon ein KO Kriterium, meiner hat mir meine Einzeldrosselklappenanlage auf H eingetragen.

Wer  natürlich nur neumodischer Kram verbaut , dem gehört auch kein H

Einfach mal hin fahren und fragen was ihn stört, bei mir war es nur das Momo Lenkrad mit Carboneinlagen

Gruss Bernhard

City:

Naja er braucht ja nicht alles zu begründen

Ok bei mir war vieles klar Felgen ,Reifen , Fahrwerk und Motor sind schon seit 1987 eingetragen.

Meine König Schalensitze zb. und auch andere Dinge hat er als zeitgenössisch eingestuft

selbst meine erst kürzlich erworbenen RSL Felgen wurden als Zeitgenössisch eingestuft trotz Gutachten von 1995

Man muss halt auch argumentieren, dass es halt bestimmte Dinge nicht mehr aus der Zeit gibt, sondern eben aus neuerer Zeit.

Es kommt halt sehr auf den Prüfer an, für den einen sind Stahlflex Bremsschläuche schon ein KO Kriterium, meiner hat mir meine Einzeldrosselklappenanlage auf H eingetragen.

Wer  natürlich nur neumodischer Kram verbaut , dem gehört auch kein H

Einfach mal hin fahren und fragen was ihn stört, bei mir war es nur das Momo Lenkrad mit Carboneinlagen

Gruss Bernhard

Danke dir für die gute Formulierung.
Zu alles sagt er auch nicht nein aber manche Sachen gefallen Ihn nicht Dekra Bayern.
Bin mit Dekra Thüringen in Verbindung was in Bayern no go ist in Thüringen ok.
Muss halt mal sehen mit welchen ich am besten klar komme.

Freaks61:

Hallo, ich versuche es nochmal was über die H Zulassung zu erfahren.

Wer hat eine H Zulassung bekommen wo die Gutachten, ABE oder Scheineintragungen für Lenkrad,Schalensitze, Hosenträgergurte , Reifen-Felgen nicht in der 10 Jahres Toleranz liegt.

Und wie der Tüv Gutachter das begründet das es für Ihn in Ordnung ist wenn ein Gutachten 5 Jahre aus der 10 Jahres Toleranz ist.

Vielleicht hat jemand ein Schriftstück oder Dokument wo das ersichtlich ist.

Es hat etwas länger gedauert aber mein C Coupe hat neu TÜV und ein H Kennzeichen.
Habe lange gesucht nach einen kommpetenten Tüvler und Gutachter und gefunden in Thüringen .
Selbständiger KÜS Gutachter mit selbst 4 Historischen Fahrzeuge kennt sich aus und weiss genau was richtig ist und falsch ohne blabla nicht wie in Bayern.
TÜV und H Gutachten vorhanden super.

Herzlichen Glückwunsch zum H-Kennzeichen.

Darf ich fragen welche Sitze du verbaut hast?

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben