• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hilfe, meine Doppelgarage wurde mir gerade gekündigt

rallyeguenni

New member
Hallo User

Mir ist gerade mitgeteilt worden, das ich meine Doppelgarage räumen muß wegen Eigenbedarf.

Ich suche dringend im Großraum Düsseldorf und Umgebung bis 40Km im Umkreis eine kleine Halle oder auch nur Garage oder Abstellraum zur Miete

Mein größtes Problem sind die Teile und das Werzeug was sich angesammelt hat unterzubringen,

Vieleicht weiß jemand was.

Danke im Vorraus

Gruß Günni

...so, ich habe mir jetzt zwei Garagen in Düsseldorf angeschaut, einmal 165,-€ ohne Strom und ohne alles und sehr klein.

Die andere ist zwar schön breit (3m), hat Strom, aber man möchte das da nichts gemacht wird am Auto - 130,-€ plus Jährliche 5,-€ Mieterhöhung, Länge ist so knapp, das der Rekord gerade rein passt, bewegen kann man sich nicht!

Ich habe jetzt Zeit bis ende September raus zu sein, wird aber knapp, wenn man viel Platz hat sammelt sich viel an.

Ich habe noch eine Garage wo ich früher mal gewohnt habe, mit einer steilen Abfahrt unter einem kleinen Haus - da steht von meinem Freund eine rollbare GT Karosse ohne Rost drin, wofür er mir einen Teil der Miete zahlt. Leider muß ich jetzt aus meinen Notgründen ihm sagen, das er sich den alten Platz von ihm für den GT wieder aktivieren soll.

Es ist ja keine böse Absicht von mir, das ich ihn bitten muß, sein Auto rauszuholen, aber diese Garage kostet mich nur 55,-€, und ich als Rentner habe es auch nicht so dicke.

Jetzt habe ich noch einige Tage Stress, um alle Teile und Werkzeug da unterzubringen.

Das ist momentan Stand der Dinge.

Günni

.....bin alt - ich darf das !

Hallo Günni,

so ist das heute leider. Wie Du schon schreibst, kosten die Garagen mittlerweile viel Geld. Inhaber von günstigen Garagenmietverträgen müssen immer damit rechnen, dass Interessenten an den Vermieter rangehen und eine Top Garagenmiete bieten, und schon ist man raus.
Aus diesem Grunde habe ich meine 4 Garagen alle gekauft, damit mir das nicht passieren kann.

Solltest du eine neue Garage anmieten, achte darauf, dass du eine 3 Monate Kündigungsfrist hast. Dann ist im Alarmfall der Zeitraum besser zu händeln.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, wird nicht leicht werden.

LG
Peter

Zurück
Oben