• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hilfe - Startproblem beim Kadett C

• Ersteller Ersteller daddelman20
  • Erstellt am Erstellt am
das Massekabel kannst mit nem Überbrückungskabel umgehen, sitzen tut es unten links hinten vom Rahmen zum Motor (Getriebe) von vorne gesehen.

Als Masse ist auch fest und in Ordnung, auch mit "überbrücken" war nichts zu machen. Der Drehzahlmesser ist übrigens nicht angeklemmt und ich habe auch den gründen Abzweig von der Zündspule nicht, daher sollte der als Fehlerquelle auszuschließen sein.

Habe mir mal nen vereinfachten Schaltplan gebastelt um vielleicht etwas klarer zu sehen.

schaltplan2.jpg

l.gif

habe jetzte die ganzen Kabel einzeln überbrückt und trotzdem kein Erfolg...  auch der Tipp mit direktem Plus auf die Zündspule brachte nix...

habe jetzt keinen Bock mehr, ich werde jetzt den kompletten Motor mit Kabelbaum rausreißen und alles was geht neu machen während der

Heckschaden beim Spengler wieder in Ordnung gebracht wird.

Bei der Gelegenheit kann ich vielleicht doch mal endlich nen Motorenprüfstand bauen.
b.gif

Mach‘ doch keinen Quatsch (Motor raus!?!).

Ich weiss aber auch nicht, was man dir noch anraten könnte zu machen.

Ich würde mir das ‘Drama‘ ja gern mal anschauen.

Schnall‘ ihn auf‘n Trailer und komm‘ rum...  ...und du kannst ihn auf eigener Achse wieder nach Hause fahren. Ich schwöre
h.gif
.

durch nen Ausbau vom Motor wird sich am Zündfunken nicht so viel ändern.

Such Dir doch in Deiner Gegend mal jemanden der sich wirklich auskennt.

Das sollte doch zu machen sein mit dem Funken.

Grüße,

Jörg

Mach‘ doch keinen Quatsch (Motor raus!?!).

Ich weiss aber auch nicht, was man dir noch anraten könnte zu machen.

Ich würde mir das ‘Drama‘ ja gern mal anschauen.

Schnall‘ ihn auf‘n Trailer und komm‘ rum... ...und du kannst ihn auf eigener Achse wieder nach Hause fahren. Ich schwöre
h.gif
.
Ehm... sag sowas nicht, ich hab kommendes Wochenende nix vor und nen Trailer ranbekommen ist kein Problem...
c.gif

Aber dann müßte ich erst den Admiral startklar machen um den Kadett aus der Halle zu winkeln... mal schauen...

wenn du es ernst meinst komme ich vielleicht doch nochal darauf zurück.
h.gif

Sacht mal, gaaaaanz doofe Frage...

In den Büchern finde ich nix zu diesem Anschluss (roter Kreis). wofür ist der? sieht sehr nach Masse aus, aber bekommt der Masse nicht durch das Gehäuse am Zündstock?

zuendstock.jpg

der kontakt hat eigentlich nichts zu sagen is bei mir netmal dran.... läuft die karre mittlerweile wieder?

Hallo,

schonmal das grüne kabel auf Durchgang geprüft?

Die brechen gern im Bereich des schwarzen Gummiteiles!

So. sorry, lange nicht on gewesen...

Der Kadett läuft!!!

Fehler: zu wenig Masse an der Zündspule + Zündung auf UT und nicht auf OT eingestellt (also 180° verdreht) und ein defekter
(aber neuer!!!) Unterbrecherkontakt.

So. nun läuft er, zwar bissle unrund aber naja muss halt noch richtig eingestellt werden. Bekommt jetzt erstmal die ganzen
Verschleißteile neu, wie Kappe, Kontakt, Kondensatur, Zündkerzen,... dann kann er richtig eingestellt werden.

Na dann Glückwunsch!

und ein defekter (aber neuer!!!) Unterbrecherkontakt

Das ist bei den neuen Dingern wohl leider des öfteren der Fall. Am besten auf dem Flohmarkt die guten alten kaufen.

Aber:

Fehler: zu wenig Masse an der Zündspule

Daran wird es sicher NICHT gelegen haben. Die Zündspule könntest du auch mit einem Lufthaken frei schwebend irgendwo hinhängen und sie müßte trotzdem funktionieren.

Auch egal - Hauptsache läuft
a.gif
.

Zurück
Oben