• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hinterachse öl / buchsen usw

• Ersteller Ersteller derossi
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

Naja das mag ja sein, nur weisst Du halt auch nicht ob der ab Werk da dran war, wie gesagt ich habe das noch an keinem Stahlhals gesehen ,was aber nicht heisst dass es das nicht gab.

Wer oder was hat denn damals bei der Poduktion entschieden welches Auto einen Klotz bekommt und welches nicht, oder an welcher Position er sitzen muss ?

Ich kann mir nicht Vorstellen dass da Vibrationstests gemacht wurden

Gruss Bernhard

den ersten GTE2 hatte ich damals von einem Besitzer mit wenig KM gekauft, der überhaut keine Ahnung von Autos hatte.

Er hat mir selber bestätigt, das er den Wagen immer bei Opel hat warten lassen und niemand etwas verändert hat.

Im übrigen hat er sich den Neuwagen tatsächlich aufschwatzen lassen, womit er dann auch sehr unglücklich war mit der Bedienung der ZF Getriebes.

Meiner Ansicht nach, hat das Gewicht nicht nur gegen Vibrationen zu tun, sondern auch gegen trampeln des Daichselrohrs innerhalb der Aufhängungsgummis.

Übrigens, mein Cousin hatte sich damals auch einen nagelneuen GTE2 gekauft, den wir natürlich sofort technisch unter die Lupe genommen hatten - auch da war uns das Gewicht aufgefallen, wobei wir uns damals noch überhaupt nicht vorstellen konnten warum das da verbaut war.

Irgendwo ist mal ein Maß angegeben worden, wo das genau verschraubt werden soll, weiß aber nicht mehr wo das war.

Also, mein lieber Bernhard - kannst du mir ruhig glauben!

lieben Gruß

Günni

Günni

......bin alt, ich darf das !

Günni, ich will Dein Wissen nicht in Frage stellen, und meine Frage war schon ernst gemeint, es gab ja auch Achsen ohne Klotz ,mich würde halt interessieren wie das damals ab Werk geregelt wurde.

Ich fahre schon 10 Jahre den Krause Stahlhals ohne Gewicht und vermisse nichts, oder andersrum gesagt, wieso sollte ich den Klotz dranschrauben.

Ich denke das sollte jeder mit sich selber ausmachen, oder ausprobieren ob es da einen Unterschied gibt, ob das Ding dran oder ab ist.

Gruss

hi,

lasse das gewicht erst mal ab mal schauen was passiert.

bin gerade am steckachsen einbauen, das spiel wird ja über die scheiben eingestellt.

meine frage ist beide dichtungen hinter das ankerblech, dann das maß bestimmen -21mm .

oder kommt da erst nur eine dahinter .

von ansatz müssten beider beim messen dahinter sein.

gruß andreas

andreas

derossi:

hi,

bereite gerade die hinterachse vor für den einbau vor ( ist mit sperre zf)

würde das öl Castrol SAF-XJ nehmen, davon habe ich noch ein paar liter.

die buchsen von der achse ( streben/ stab/ stabi usw) sind warscheinlich orginale oder nachbauten.

die sehen sehr fertig aus ,risse usw.

die müssen raus. welche buchsen sind gut.am besten pu. sollten aber noch ein paar geräusche entkoppeln .

gruß

andreas

d.gif

Zurück
Oben