• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

hohlraumkkonservierung.....

K

kurt

Guest
hab ich mir überlegt, dass ich das mal in absehbarer zeit mit meinem wagen machen könnte - is besser!

also:
1. ist ne hohlraumkonservierung auch möglich, ohne das auso komplett auseinander zu nehmen?

2. welche hohlräume sollte man konservieren?
(wie komm ich da am besten ran?) - ich kenn mich noch net so mit meinem wagen aus - hab ihn noch net so lange

3. mit was? - fertan is cool, weil man es eben auch auf rost draufschmieren kann - is doch so oder? - kann man nochwas ebpfehlen?
wieviel brauch ich so ca. für n coupe?

4. fertan muss man auspühlen - reich das auch, wenn ich´s einfach abwisch? was passiert, wenn ich´s nicht ausspühl? - komisches gefühl, wasser in seine hohlroime fliessen zu lassen....

5. wees ich jetzt nich...

moin,
Fertan würd ich erstmal als Rostvorsorge oder Rostbekämpfung bzw.Roststopper machen.
Es muß mit Wasser nachgespült werden, weil das Fertan damit reagiert. (Ich fühle ich auch jedesmal verarscht und warte auf die Versteckte Kamera)
Als Konservierung bietet sich "Mike Sanders Hohlraumwachs " an.
Und das Auto muß nicht zerlegt werden.

Gruß LARS

Hi Kurt,

wenn du was Vernünftiges haben willst solltest du eine Behandlung mit "Dinol" machen lassen, kostet zwar´ne gute Stange, hält den Rost aber effektiv fern, mit Nachbehandlungen auch über Jahre. Mit Spezialsonden kommen die fast überall hin, für den Rest werden normalerweise(z.B. bei Neuwagen) kleine Löcher gebohrt, durch entfernen einiger Verkleidungen kann man dies aber umgehen.

Gruß M@x

hm ja ... aberum jetzt irgend ne hohlraumkonservierung auf rost draufschmier nützt das ja auch herzlich wenig - kann ich die hohlräume nich einfach mit fertan einschmieren - und fertig`?

Stimmt nicht, der Rostfraß wird stark gebremst. Ich habe mein CQP vor ca. 8-9 Jahren nur als Winterauto fertig gemacht, da ich ihn damals trozdem mit Dinol vollgepumt habe, lebt er immer noch und es ist seitdem bis auf zwei Kleinigkeiten nicht weiter vergammelt. Auch die Zubehör-Schweller sind noch in einem Topzustand, was man von den Opel´s die zu der Zeit vom Band liefen weniger behaupten kann. ;-(((
Die entscheidene Frage ist halt:" Wie lange willst du ihn fahren?"

wirkt dinol auch rostbremsend? - ich mein- es ist mir einfach im moment nicht möglich mein coupe total zu zerlegen - und um rost wegzumachen muss man schon ordentlich rankommen....

und eins noch - wo sind denn hohlräume, die man am c kadett so konserviert - zählt doch mal auf...

Hi Kurt,

wichtig sind die Längsträger von vorn und hinten, die Schweller innen/außen, die A-Säulen sowie die Türen.
An die meisten der genannten Stellen kommst du auch nicht ran zum entrosten, es sei denn du willst deinen C zerflexen. ;-)

Gruß M@x

und wie entrost ich die stellen dann? - oder schütt ich einfach die pampe auf den rost drauf - ist ja auch nicht das wahre...

Zurück
Oben