• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Jetzt ich

• Ersteller Ersteller Platzfuss
  • Erstellt am Erstellt am
Volker, das mit dem TÜV ist erst übermorgen dran
c.gif
c.gif

Hi Nils

hmmmm, Sata Jet sagt gerade zu mir das Signalblau nicht so ihre Farbe ist, dann wär ihr der weg nach Osnabrück doch etwas zu weit wär
c.gif
c.gif

heute hab ich mal angefangen das Armaturenbrett zu vervollständigen ist garnicht so einfach wenn man eine Kiste voll mit Schrauben und Muttern hat, aber bis auf die Mittelkonsole hab ich es geschafft, danach hab ich mal angefangen mit dem Himmel und der Heizung, ein wenig HSW und Blinker sowie Frontspoiler usw.

y3b8.jpg

ukxp.jpg

ozr2.jpg

ivl9.jpg

9lai.jpg

und gut für heute

so heute wieder etwas geschraubt: erst mal Hutablage bearbeitet und eingeflanscht dazu gleich die vorhandenen Löcher in der Blechkonstruktion verwendet und ein paar Lautis eingeklöppelt die nicht so ganz in die Löcher reinpassten weil die Löcher kleiner waren also Hutablage etwas mit Schaumstoff unterlegt und passt den ganzen Käse hab ich von aussen eingebaut und dachte so zu mir eigentlich gehört der ganze Mist unter Glas kaum gedacht kam auch mein Kollege Kord-el und so hab ich mal Flux die Heckscheibe eingklöppelt und weil es so schön war auch gleich die schwarzen Alurahmen an den hinteren Seitenscheiben und die Gummis dafür und zu guter letzt auch noch die Austellfenster, weil ich noch etwas Zeit hatte hab ich noch die ganzen Instrumentenbirnchen sowie die Innenraumleuchte und die Kennzeichenleuchte auf LED umgekrempelt davon gibt es aber kein Bild hab ich vergessen zu machen, und jetzt das ganze bebildert

un5w.jpg

jvoi.jpg

qq8g.jpg

1y37.jpg

jetzt kommt mein Freund Kord-el

tql3.jpg

bischen Himmel, zu dem ganzen Himmelgedöns kann ich nur sagen : DAS IST NICHT MEINS

3ixv.jpg

morgen geht es weiter

Frank
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

heute gibts keine Bilder die gibt es erst morgen hab mein Handy in der Halle liegengelassen, heut hab ich den Himmel den ich selbst genäht habe fertig gemacht, beim nächsten mal nehm ich etwas mehr Kunstleder dafür es war an zwei stellen ziemlich knapp aber ging, bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden, nochmal möcht ich aber sowas nicht mehr machen das ging gewaltig auf den Rücken, hab dann noch die Türgummis und die Frontscheibe mit meinem schon erwähnten Kumpel ( Kord-el) eingezogen. Heizung komplett eingebaut und sonst noch so kleinigkeiten, 
g.gif
aufgefallen ist mir das 2 Sicherungen für das  Gasgestänge vom Pedal zum Zug hoch fehlen
l.gif
vielleicht weiss ja jemand wo man die noch herbekommen kann
d.gif

Gruss Frank

Hallo an !

jetzt gibts erstmal Bilder von gestern

yg7p.jpg

fxqp.jpg

0py6.jpg

u29x.jpg

y5es.jpg

ykzm.jpg

das waren die Bilder von Gestern, heute gab es nicht viel da ich mich schon mal Mental mit dem Kabelbaum beschäftigt hab, der mir etwas graue Haare macht, da wurde soviel umgefriemelt und umgestrickt das einem die Fussnägel hochrollt, aber etwas hab ich doch gemacht, hab den Beifahrersitz eingebaut und den Schalthebel und die Ablage sowie die Mittelkonsole an ihren Platz gebracht Teppich verlegt, jo ich glaub das wars für heut, morgen geht es dann los mit der  Elek-Trick
j.gif
aber solangsam wird es denke bis nächste WE läuft das Blitzgerät 
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

jetzt ein paar Bilders

23i3.jpg

2acl.jpg

zyxy.jpg

da fällt mir gerade ein ich hatte ja noch ein paar Aufkleber die ich drauf machen wollte die sehen dann so aus auf beiden seitem

u9zc.jpg

so das wars dann tatsächlich für heute

Gruss Frank

Platzfuss:

Aufgefallen ist mir das 2 Sicherungen für das  Gasgestänge vom Pedal zum Zug hoch fehlen
l.gif
vielleicht weiss ja jemand wo man die noch herbekommen kann
d.gif

Gruss Frank
Hi Frank,

meinste sowas?

1378034895522324cfdf933.jpg

C You!

genau die sind es, bekomme aber vom Cqp-Customizer ( Marcel ) schon welche, trotzdem danke Dieter, du has aber auch wirklich alles
b.gif
da kann man ja neidich werden.

Frank

heut hab ich ein wenig im Kabelbaum gewühlt, und einiges von dem unnötigen Zeugs rausgeschmissen

6o69.jpg

xq6i.jpg

und jetzt sind ca, 300 gr. weniger Gewicht im Auto drin, vieles war doppelt gemoppelt und schon gefährlich (Brandgefährlich)

dabei hab ich dann das Widerstandskabel angeschaut was zu sehen ist davon dabei fand ich das jetzt werd ich es erstmal ausprobieren ob das noch seinen Dienst tut oder ob ich das tauschen muss

iqpd.jpg

Motor dreht auch schon aber starten kann ich ihn nicht weil mir noch ein paar dichtungen fehlen

in diesem Sinne

heut gibts mal wieder keine Bilder, hab mich heutedem Kabelwurm gewidmet und noch eine Einspritzdüse getauscht da die undicht war muss ich noch den Schlauch bzw die Pressung direkt am EPV aufsägen mach ich aber später Benzinpumpe läuft schonmal an aber mit der Zündung hab ich noch ein Problem, ich bekomme keinen Zündfunken, ich denke es liegt entweder am zündsteuergerät oder und das ist mein Favorit am Hallgeber ev. tausche ich noch den Verteiler, desweiteren hatte ich noch ein defektes Kontaktteil vom Zündstartschalter und einen defekten Lichtschalter und ein bisher noch nicht laufendes Gebläse und der Geber vom Tank tut auch noch nicht seinen Dienst na morgen mal sehen was ich noch davon retten kann, der Motor dreht schonmal und Sprit steht auch schon an den EPV an, er baut auch Öldruck auf bin ganz zufrieden bis auf die defekten Bauteile  alles andere funtoniert schon der Nachbar hat heut nen Schreck bekommen als ich die Hupe betätigt habe und ihm Fernlicht dann als Zugabe auch noch ins Gesicht geschickt hab.

Morgen geht es weiter auch mit Bildern

Gruss Frank

heut hab ich mal die schalthebelablage wieder ausgebaut weil vergessen hab das Kabel für den schalter vom Rückwärstgang durch die Karosse zu stecken kann vorkommen, danach die Sitzkonsole vom Fahrersitz umgefriemelt und Sitze eingeflanscht, paar restkabelarbeiten erledigt und nochmal den Motor brummen lassen..... aber halt der sprang nicht an kein Muckser
l.gif
l.gif
l.gif
l.gif
.... also nochmal ran, zünden tut er die elektronik scheint auch zu funtonieren was bleibt dann übrig der Sprit, ich denke der hat irgendwo noch Dreck oder Rost bekommen und ist zu  da wrerde ich am Montag nochmal ran müssen, Tankanzeige geht auch wieder nur mit dem Kupplungszug hab ich noch ein Prolem das scheint was eigentlich nicht sein 3-4 cm kann zu lang zu sein??? Tachowelle funzt auch solangsam gehn mir dann die Baustellen aus Felgen sind beim Reifen Menschen zum Reifen aufziehen Rücksitzbank muss ich noch überarbeiten und Auspuff fertig machen also nichts grosses mehr, ich denke dann doch das er am nächsten WE mal wieder Asphalt fressen kann zwar erstmal mit 5 Tage kennzeichen, da wird sich dann rausstellen ob alles ok ist für’s grosse " H "

Gruss Frank

0axp.jpg

ckle.jpg

c7cw.jpg

hi frank 

bei dir ging ja was....
c.gif
c.gif
c.gif

ganz im gegenteil zu mir bin nur rumgeflackt 
d.gif
d.gif
d.gif

welcher grünton is es den nun geworden?

gruß flo

Farb Nr. ist K A W A-green
c.gif
c.gif
c.gif

der Kadett ist am Mittwoch nachdem ich Zündungsprobleme hatte (4er Kabel) angesprungen und gleich wieder aus upps dachte ich was nu? also Zündung nochmal überprüft  ergebnis Zündung ok also Spritmangel das war es dann auch 3 EPV waren bzw. sind verharzt heute hab ich die gewechselt und jetzt läuft er

Gruss Frank

Zurück
Oben