• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett 12s geht wenn er warm ist schlecht an oder gar nicht.

• Ersteller Ersteller poogi77
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

wenn du einen Fehler suchst, solltest du wenigstens drauf achten, das du die korrekten Bauteile eingebaut hast. Du willst ja einen optimalen Zündfunken.

An deine Zündanlage gehört ne Spule, auf der die Buchstaben KW eingeprägt sind. Das W steht für Vorwiderstand.

Wenn du möchtest, kannst du aber gerne weiter planlos rumprobieren.

Gruß Peter 

Sieht zwar schlimm aus 
b.gif
, stimmt aber soweit. Die Spule kann bleiben,ob rot oder blau oder Serie,alles geht solange des Widerstandkabel da ist wie hier. Läuft ja,angeschlossen auch alles richtig soweit man sieht-jetzt endlich mal messen beim anlassen an der Spule Seite Klemme 15 da wo blaues Kabel dran. Dann wissen wir mehr. Sinds 10,5-12V kannste den Part vergessen und wie gesagt auf der Gemischseite suchen (Einstellung,Schwimmer) Bitte Bild Vergaser ohne Luftfilter von der Seite mal. Frühe Grüße 
a.gif
, Oliver

Hier ein Bild vom vergaser.

32859941fo.jpg

Kann auf der Zündspule kein k oder kw erkennen. 

Hallo Peter, lass den Jung machen, die Spule geht! Hab den Kram 30 Jahre so gefahren. Hat mit dem Heißstartproblem rein nix zu tun 
b.gif
. Prinzipiell hast Du Recht, die sind so markiert aber sind ja in zig Autos drin mit Widerständen versch. Art. Im C Detti reicht das Kabel,die blaue geht immer, meines Wissens wird die ja nur MIT Widerstand ausgeliefert, da wird KW drauf stehen oder gar nichts. Grüße,Oliver

Was ist das für ein rotes Kabel am der + Klemme der Spule? Da gehören nur 2 Kabel dran, das Blaue neue vom Anlasser und das alte Widerstand. Mach mal ab. Der Drahzahlmesser muss sein+ bitte von anderswo bekommen (idealerweise von anderen Instrumenten oder im Sicherungskasten an der passenden Stelle (Zündung ein-Strom) mit anklemmen-viell sind das die fehlenden Volt. Die sollten nämlich genau umgehrt sein (Stichwort "Startspannungsanhebung"..)  Das gehört da nicht hin. Wobei 8-8,5V auch heiß ok sind und normal beim anlassen. Werte sind an sich ok, mein Capri 1 hat das selbe System und hat auch 8V in Ruhe, 11V wenn Motor läuft. Wird aber auch recht heiß die Spule und das W-Kabel.

Vergaserbild ist ok,kann nur nicht erkennen: unten wo die zwei Gemischschrauben sitzen ,das sog Drosselklappenteil,sitzt da andere Seite ein Metallstreifen dran-das wäre das Heißleerlaufventil. Ist nur mit einer Schraube fest und verschließt eine kleine Bohrung,geht auf wenn sehr heiß (Bimetall). Wenn verboge, defekt,verfummelt oder fehlt-Heißtstartproblem. Gibt aber auch Solex OHNE, meines Wissens aber nicht auf dem C. 

Gemisch versuchsweise magerer gestellt?

nur mal eine Frage am Rande - ich habe es schon oft erlebt, das ein "Fachmann" oder"Fachbetrieb" den Vergaser eingestellt hat.

Leider haben die gedacht, das die Umluftschraube mit der Feder drum die Gemischregulierschraube ist! Die Gemischschraube befindet sich ja versteckt in dem kleinen Kanal daneben und wird häufig aus Unwissenheit übersehen!

Wie sieht es bei poggi77 aus?

Günni

......bin alt, ich darf das !

Daher mein Rat u.a. da mal dran zu drehen..an der Kleinen
b.gif
, vermute ist zu fett eingestellt worden (siehe weiter oben). Er (poogi) ist aber dran, Auto läuft schon ganz gut, er macht am WE weiter sagte er und gibt dann Info-ist die Woche unterwegs.

Grüße Oliver

Die blaue Bosch Zündspule is identisch mit der schwarzen K12V, mit Widerstand wäre KW12V oder Bosch rot.

Wenn du noch nen Kontakt im Verteiler hast brauchst du ne Zündspule mit Widerstand, sonst kann es passieren das dir der Kontakt wegbrennt. Ist mir schon passiert.

Kannst ja, wie gesagt auch Testweise den Solex, wo ich dir gesendet hatte mal testen ob du das gleiche Problem mit dem auch hast.

Hallo Leute.

So wieder im lande,habe heute mal an der kleinen schraube gedreht und er läuft schon besser und geht auch nicht aus wenn er warm ist.👍👍👍.

Habe heute mal versucht das Zündschloss sauber zu machen,soweit ich gekommen bin.Aber 40 Jahre hinterlassen eine menge Dreck. 

Jetzt geht er auch fast direkt an ,Auf jeden Fall besser als vorher. .

Danke für die Infos. Bin heute aber nur kurz gefahren, da es Wetter nicht so berauschend war

Gruß Poogi. 

Zurück
Oben