• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett c auf 2.0E umgebaut PROBLEME

• Ersteller Ersteller MrRopiX
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

Also ich war am Wochenende mal wieder am basteln 
k.gif

Entweder bin ich einfach zu doof oder der Kadett will mich nur ärgern 
i.gif

Also was die Zündung angeht bin ich noch nicht weiter gekommen... naja werde dieses Wochenende wohl noch mal alles zerlegen müssen 
l.gif

Gruß Lukas 

Mahlzeit,

woran hapert es denn, Armin hat die Grundeinstellung des Verteilers doch ausführlich beschrieben!?

-Kurbelwelle auf OT Markierung drehen

-Ventildeckel runter, schauen welcher Zylinder überschneidet(wenn der Pin der Nockenwelle auf 12 Uhr steht -Ventilüberschneidung 1. Zylinder und der 4. ist in Zünd-OT

wenn du jetzt eine Kurbelwellenumdrehung weiterdrehst ist der 1. Zylinder in Zünd-OT

mit diesen Angaben kannst du überprüfen ob dein Verteiler richtig eingebaut ist(du musst halt Verstellweg in beide Richtungen haben ohne das die Dose oder der Anschlussstecker am Kopf anstößt)

Am einfachsten ist es wenn du den Motor auf Zünd-OT 1. Zylinder stellst, der Verteilerläufer muss jetzt auf die Kerbe im Zündverteiler zeigen-

Ist das nicht der Fall, Verteiler ziehen- in die Position halten in der er eingesetzt werden soll,

Verteilerwelle gegen die Uhrzeigerrichtung verdrehen , damit er bei einsetzen, durch die Schrägverzahnung auf die Kerbe wandert.

Vor dem einsetzen schauen wie der Zapfen der Verteilerwelle steht und den Schlitz der Ölpumpe passend dazu stellen!

Wenn das alles passt, Zündleitungen im Uhrzeigersinn, an der Kerbe des Verteilers angefangen- 1-3-4-2 aufstecken.

Wie Armin schon schrieb, schauen ab an der Zündspule Kl. 15 Bordspannung anliegt, oder nur 9V, dann neue Strippe ziehen(gegebenfalls liegt auf Höhe Heizungskasten noch ne alte Leitung die ursprünglich für die Leerlaufabschaltdüse

vorgesehen war und dann jetzt über ist, dort liegt abgesichert 12V Kl.15, also Zündungsplus an!

Gruß Nils

Hallo Nils

Erstmal danke für dein Beitrag! Aber wie schon gesagt bin nicht der erfahrenste Schrauber..!!
k.gif

Ich werde morgen früh alles nochmal prüfen und einstellen.. 

Gruß Lukas 

Zurück
Oben