• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Caravan 1200er Federn

• Ersteller Ersteller Bernd
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd

Guest
Hallo,
wer von euch hat schon mal einen Kadett C Caravan 1200er tiefergelegt, und war mit seinem Fahrwerk zufrieden? Ich habe das 85/60 von KAW ausprobiert was halt 60/90 tiefer gekommen ist. Ich hatte so an 60-70mm an der Vorderachse gedacht und an der Hinterachse halt so um die 40mm. Will den nutzen des Caravans nicht verlieren!
Wer kann mir da was empfehlen oder hat vielleicht jemand was gutes gebrauchtes rumliegen?
Die einzigen mir noch bekannten Caravan Federn Hersteller sind zur Zeit noch KAW (wobei das ja auch nur betrug ist) und Apex.

Das Problem hatte ich auch. Habe ein 40er Mattig benutzt, aus dem selben Grund. Waren dann am Ende aber auch 60-70mm. Vielleicht zwei verschiedene Fahrwerke kombinieren (nach Ruecksprache mit TUEV)?

Gruss
Jens

apex hab ich in den aero meiner frau gesteckt und vor paar jahren mal in einen b-ascona, wenn du tatsächlich noch laden willst, sind die federn nix für dich. die kommen 1-2cm tiefer als angegeben.
beim leidinger gibts höhere federgummis, steck über und unter die feder so ein gummi und fertig. dann brauchst du keine anderen federn. wenn dir (oder dem tüv) das nicht ganz so gut gefällt, lass dir in ner schlosserei paar federunterlagen aus alu oder kunststoff drehen.

Zurück
Oben