• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Jo, Du überrascht mich ja auch imer mit Deinen Beiträgen... zumindest wird der Motor, der Motorraum und der Innenraum ein "wenig" überarbeitet...
b.gif

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Moin!

Mal wieder zurück aus der Halle.... Der Motorraum is jetzt irgendwie Safaribeige geworden...
c.gif
c.gif
c.gif

normal_1133362.jpg

Zumindest kanns nun endlich ans schleifen gehen...

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Dann hau rein.

Iss bald Frühling
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

Bin bei Markus, bin bei... aber wenn ick mir meine "To Do Liste" so anschaue, wird dit zeitlich janz schön eng... werd mich deswegen auch erstmal nur uff meinen Motorraum konzentrieren und allet andere nach und nach...

Schließlich soll der Kleene ja pünktlich zum 1.4.2012 wieder uff der Straße sein!

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Wem sagst du das.

Jetzt iss schon Januar und gemacht hab ich noch gar nix
f.gif
.

Moin!

Sehr viel weiter bin ick am City in der letzten Zeit leider noch nicht gekommen... aber irgendwie sind mir da ein paar Sandtler Vollschalen mit verstellbarer Rückenlehne in top Zustand zugeflogen...
c.gif

Mal recherchieren, welche Konsolen man dafür braucht und ob man die eingetragen bekommt, oder weiß dit zufällig jemand?

normal_1136748.jpg

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

hi ronny.

dieselben sitze hatte ich auch mal,die konsolen hatte ich bei sandtler gekauft und waren direkt für den c-kadett.

gruss micha

Die sollten ein 405er Konsolenmaß haben.

Das ist das gleiche wie bei den Recaro-Kansolen.

Gibts aber auch von Wiechers oder König usw.

Oder bau dir was selber
b.gif
.

Moin!

Jupp, bei Sandler auf der Homepage hab ick auch schon Konsolen gefunden. Selber bauen war auch schon in meinen Gedanken, nur wie sieht das dann mit der Eintragung aus???

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

tach ronny,

wegen der eintragung fahr doch mal einfach zum tüv.ich hatte damals konsolen, die man auch etwas nach vorn klappen konnte,damit man hinten reinkommen konnte.deine rückenlehne ist doch verstellbar,warum sollte das denn nicht klappen;)

gruss micha

Moin!

Na hinten wird bei mir sich eh keener mehr reinsetzen wollen/können, wenn der Innenraum fertig ist. Also von daher sollte dit kein Prob darstellen. Hab nur zu den Sitzen keinerlei Papiere und ob die Konsolen ne Zulassungen haben is uff der Seite von Sandtler nicht erkennbar...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Also ich hab noch nie Papiere oder Gutachten für Konsolen gesehen,oder gebraucht
b.gif
.

Stabil sollten sie aber schon sein,wenn der Prüfer mal am Sitz wackelt.

damals in meiner limo und im city waren die auch net eingetragen und hat nie einer gemeckert
a.gif

ich glaub bei starren sitzen sieht die sache anders aus
i.gif
...

gruss micha

Moin,

ein Kumpel (Hüby) wurde jetzt angehalten und hatte in seinem Fiat Cinquecente nen König K4000 Sitz drin, und der war nicht eingetragen. Auch gabs keine Papiere dazu, und der musste den Sitz ausbauen und nen Originalen besorgen und einabuen. Also ich würd erstmal bei Karbe nachfragen Ronny.

Gruß Stepha

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Moin!

So langsam gehts weiter... Hab gestern noch ein paar Stunden in der Halle verbracht und mal angefangen, mich um meinen "Zwölfi" zu kümmern, der ja eine "kleine" Frischzellenkur bekommt.

Hier der Ausgangszustand:

normal_1140742.jpg

So kann und soll dit natürlich nicht bleiben, also mal ein bissl zerlegt und schonmal den Block grob gereinigt...

normal_1140743.jpg

Morgen gehts dann weiter, wenn ick dit schaffe, kommt eventuell ja auch schon Farbe ins Spiel...
b.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

So, mal wieder ein paar Stunden inner Halle verbracht...

So langsam sieht dit schon wieder nach nem schicken Motor aus:

normal_1140996.jpg

normal_1140997.jpg

Nen schwarzen Motorblock haben mir einfach schon zu viele...
c.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Passend zur Innenausstattung
b.gif

ja. ronny. dit/das kann sich wirklich sehen lassen...

jetzt nur noch ein paar ps mehr. und gut iss..!

city ist nicht ganz mein ding, aaaber Deiner sieht mit der Zeit echt immer besser aus.. mit den mangels chromfelgen.. find ich toll, die Entwicklung!  weiter so. 
a.gif

no cooperacion con la policía

Moin!

So, gestern gings mal wieder weiter... mein Opfer sollte diesmal die Lichtmaschine sein!

Da ick leider nicht die Teileauswahl wie der Dieter habe, muss ick halt dit nehmen, was da is. Hier der Ausgangszustand:

normal_1142098.jpg

Hab dann erstmal das ganze Gehäuse vom Dreck der Jahre befreit. Echt erstaunlich, was sich da so ansammelt. Eigentlich sollte sie auch Blau mit nem silbernen Streifen werden, aber letztendlich war mir das dann zuviel blau... deshalb sieht sie jetzt so aus:

normal_1142099.jpg

Und weil ick grad dabei war, hab ick mal schnell die Halter och noch poliert und die Lichtmaschine wieder an den ihr angedachten Platz befördert:

normal_1142100.jpg

Also mir gefällts....
c.gif

Mal sehen, womit es heute weiter geht...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Zurück
Oben