• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Das jetzt ein paar Tage von mir nix zu hören war, hatte seinen Grund. Nachdem ick den Simmerring getauscht habe und dieses Thema erledigt war, vernahm ick aus meinem Motor leider wieder mir bekannte schlagende Geräusche. Also Ölwanne nochmal ab und nachgeschaut. Dabei stellte sich heraus, dass die nagelneuen Lagerschalen aus irgendeinem Grund nicht passen...

Entweder is die Kurbelwelle schonmal nachgeschliffen, oder ick hab nicht die Lagerschalen bekommen, die ick bestellt habe. Naja, lange Rede kurzer Sinn, alles nochmal von vorne. Kardanwelle raus, Motor und Getriebe raus, Kupplung und Schwungscheibe abbauen, Kurbelwelle abbauen und die kompletten Lagerschalen einmal tauschen. Glück im Unglück war, dass Markus mir zu der Kurbelwelle die originalen Lagerschalen mit dazu geschickt hatte, die ick nun verbaut hab.

Und wat soll ick sagen, seit Freitag Abend um 23Uhr ist mein City wieder auf der Straße!

Samstag dann gleich mal ne Ausfahrt zu nem kleinen aber feinen Oldtimertreffen hier inner Gegend gemacht.

normal_1212850.jpg

normal_1212851.jpg

Bisher läuft der Kleine ganz gut und liegt auf der Straße wie ein Gokart.

Nur mein Schalldämpfer hängt eindeutig zu tief, oder ick bin es einfach nicht mehr gewohnt, nen tiefer gelegtes Auto zu fahren.

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Hat halt doch sein Gutes,das man nix weg wirft
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

Irgendwann hat der Chris (Kadettchen) ja mal seine neuen ATS Felgen in seiner Fahrzeugvorstellung vorgestellt. Mein Kommentar dazu war: "Passt wie Arsch uff Eimer, also abbauen, einpacken und zu mir schicken!" (oder so in etwa)...

Tja, wat soll ick sagen, ein paar Nachrichten gingen hin und her und wir wurden uns recht schnell einig, dat seine ATS in 7J ET20 auf meinem City vieeeeel besser aussehen würden als auf seiner Limo...
c.gif

Aber entscheidet selbst:

normal_1223908.jpg

Ick finds einfach nur schick, wat sagt ihr...?

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Endlich mal gescheite Räder auf deinem City
c.gif
.

Jetzt müßte nur noch das Plastik vom Frontblech ab
b.gif
.

Oder gegen einen originalen Spoiler tauschen.

(persönliche Meinung des Autors)

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallöchen
b.gif

Mensch die schauen ja fast so aus wie meine alten
j.gif

Ja fast so schick wie auf meiner Limo
j.gif
...ATS gehn halt immer und überall.

Und schau mal womit ich jetzt rumfahn muss
i.gif
j.gif
...lach...passt schon alles ^^

iqef.jpg

Nabenkappen sind mittlerweile natürlich druff
j.gif

Moin...

schicke Felgen Chris, wo gabs die denn...
c.gif
c.gif
c.gif

@Markus: Nen originalen GTE Spoiler hätte ick gerne, aber solange tuts auch der Kamai... is ja wenigstens zeitgenössisch...
b.gif

MfG Ronny B.

Moin!

Ups... ick glob ick bin da irgendwo druff geballert...
i.gif

normal_1226157.jpg

... oder auch: Getriebesimmeringtausch ohne Hebebühne macht erfinderisch!
c.gif

MfG Ronny B.

Na wärst ma zu uns gekommen da haben wir ne Hebebühne.

Gruß

Morgen geht er in die Lackierung

Ich arbeite auch fast immer ohne Hebebühne, aber dann mit Rampen.

Die Idee mit dem Baustumpf finde ich gut, dann hat man anschließend ein Schwedenfeuer.
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Moin!

Naja, nur wegen dem Simmering zu euch zu kommen, würde den Aufwand nicht lohnen... ging ja auch so recht jut. Man(n) muss sich eben nur zu helfen wissen...

An Auffahrrampen hab ick auch schon gedacht, aber ick glob, da komm ick mit meinem nicht mehr druff...

MfG Ronny B.

Moin!

Da ja momentan die City´s echt im kommen zu sein scheinen, hole ich meine Doku hier mal mit einem schönen Bild aus meiner "noch" aktuellen Garage ein wenig aus der Versenkung.

normal_1242408.jpg

Hoffentlich habe ich die neue Bleibe für meinen City schnell eingerichtet, damit es endlich wieder weiter gehen kann...

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Hi Ronny,

was haste denn noch so alles vor?

Gruß Marcus

MoinMoin...

.

Es war ja eine ganze Weile ruhig um mich und meinen City geworden. Aber keine Angst, uns beide gibt es noch!

Nachdem mein Umzug und die berufliche Einarbeitung im neuen Aufgabenbereich nun erfolgreich abgeschlossen sind, geht es auch endlich am City mal weiter.

.

Wie einige von euch bereits wissen, hatte ich im Motor immernoch ein leichtes Schlagen ab so circa 3000 Touren. Da ich so nicht mehr fahren wollte, habe ich mir einen Austauschmotor besorgt.

normal_1264331.jpg

normal_1264332.jpg

.

In diesem optischen Zustand konnte der natürlich nicht in den City einzug halten. Also mal wieder ein paar Tage mit der Reinigung und optischen Aufarbeitung verbracht, die allerdings nicht so ins Detail gehen sollte, da der Motor ja nur die Übergangslösung darstellt.

.

normal_1264334.jpg

.

Der Ventildeckel bekam natürlich auch ein wenig Zuneigung:

normal_1264333.jpg

.

Und dann ging es an die eigentliche Arbeit. In Ermangelung eines Motorkranes musste ich mir was einfallen lassen. Also kurzerhand ein Loch vom Lagerboden über der Garage zur selbigen gebohrt, Gewindestange durch und dort dann mit einem 500kg Sling eine 250kg Kettenwinde angehangen... funktioniert super:

.

normal_1264335.jpg

Tja, und dann standen da nun die beiden Motoren nebeneinander.

normal_1264336.jpg

Ein paar Anbauteile noch fix ausgetauscht wie z.B. Benzinpumpe und Zündverteiler und schon konnte wieder Hochzeit gefeiert werden. Dies gelang dann auch ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Okay, mittlerweile hab ich ja auch schon oft genug nen 1200‘er OHV ein- bzw. ausgebaut.

So sieht nun also mein Motorraum aus, nachdem ich alles wieder gesäubert hatte:

normal_1264337.jpg

Der Übergangsmotor läuft erstaunlich ruhig, Standgas im Normbereich und startet nach einer Umdrehung selbst ohne Choke wunderbar. Zündung hab ich auch nur grob eingestellt, den Rest am Vergaser hab ich gar nicht angerührt...

Mein originaler Motorblock wird dann mal eine Frische- und Leistungskur bei meinem Motorenbauer erhalten. Dann paßt der Block vielleicht auch besser zu dem bearbeiteten Zylinderkopf. Solange muss der nun verbaute Motor halt seinen Dienst im City leisten und die originalen 55PS ausreichen...

.

Ein wenig mehr Tiefgang gab es dann auch noch:

normal_1264338.jpg

Hehe... keine Angst, hier die Erklärung:

normal_1264339.jpg

.

So, nun läuft mein City wieder und hoffentlich kommt morgen die erste kleine Testrunde. Bei dem derzeitigen Regenwetter wollt ich nicht unbedingt rumfahren...

Zumindest weiß ich jetzt aber, dass ich trotz der Tieferlegung immernoch vorwärts auf die Auffahrrampen komme, auch wenn ich dafür den Kamai Spoiler abbauen muss.

.

MfG Ronny B.

Moin Ronny, schön mal wieder von dir zu lesen (hören).

Feut mich daß dein City wieder löppt.

Hoffe man sieht sich in Boltenhagen oder auf einen anderen Treffen mal wieder.

Hätte da noch 2-3 Teile abzugeben.
b.gif

Gruß Bulli

Moin!

Klar Frank, Bolte steht defintiv im Kalender! Bring mit was Du hast.... ne Blinker oben Motorhaube z.B.  
c.gif

MfG Ronny B.

Moin...

... mal wieder was neues aus der City-Garage. Sicherlich polarisiere ich mit dieser Aktion, aber letztendlich muss es mir gefallen...

.

So, was meine ich denn nun? Irgendwie fand ein "kleines" Stück Carbon Folie den Weg zu mir. Eigentlich sollte nur der Heckspoiler und die Spiegelkappen eines Astra G Coupé foliert werden. Naja, irgendwie blieb da son bissl Folie übrig...

.

Hier mal das, was daraus wurde:

.

normal_1264727.jpg

.

normal_1264728.jpg

.

normal_1264729.jpg

.

normal_1264730.jpg

.

normal_1264731.jpg

.

normal_1264732.jpg

.

Das Dach in Carbon wird sicherlich Gesprächstoff, aber mir gefällt es und hat son bissl optisch was von Venyldach... Gabs den City überhaupt damit?

... und bevor jemand fragt: Ja, bei den folierten Teilen im Motorraum hatte ich ein wenig lange Weile...
c.gif

.

MfG Ronny B.

Hallo Ronny, freue mich das von dir wieder was zu lesen kommt !!

Die Pol Abdeckung gefallen mir,jetzt musst du nur noch deine Batterie folieren
c.gif

Ich finde sogar, das Dach sieht garnicht mal so verkehrt aus. 

Vlg,

Robin

Also ich persönlich finde Carbon von der Optik her viel zu modern
e.gif

Ich hätte da lieber was zeitgemäßes genommen etwa so:

eup-1122347338-bd0e52c600e0bac6d806daeccdb20708-1409039136_big.jpg

c.gif

Zurück
Oben