• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Erstmal: DANKE STEPHAN!!!  War wirklich sch**** zu lackieren, aber das Ergebnis is geil geworden...!!!

@Markus: Jupp, wir geben uns da immer die volle Dröhnung... 
c.gif

Hier nochmal zwei Bilder ohne den ganzen Nebel, denke mal, daß man darauf schon leicht erahnen kann, daß es eigentlich weiß mit einem leichten Blautick drin is...

Bin aber selbst auch gespannt, wie der im Sonnenlicht aussieht...

normal_809722.jpg

normal_809723.jpg

Achso, nun noch das Kommentar zum "Running Gag":  schwarz hinterm Kühler kommt noch!!!

MfG Ronny B.

Moin!

Nochmal ich, konnte es mir nicht verkneifen, mal ein bissl mit Photoshop zu spielen...

normal_809737.jpg

MfG Ronny B.

g.gif
Daumen hoch kann ich da nur sagen....nu bin ich mal gespannt wer von uns beiden ehr fertig ist mit seinem Kadett...ist ja schon fast ein wettrennen in dem du ein bissel vorsprung hast
f.gif
MfG Micha

Biste dann jetzt fertig mit lackieren,oder muste noch was machen?

Bin mal gespannt wie die Farbe in der Sonne aussieht.

So,weiter machen
b.gif
!

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin!

@ Markus: Sind noch nicht ganz fertig, der wird jetzt nochmal fein geschliffen und dann kommt noch der Klarlack druff...

@ Micha: Juhu, ein Wettstreit...
c.gif
Naja, denke mal, daß Du eher fertig wirst, da bei meinem die Achsen und der Motor nochmal rauskommen. Will die Achsen auch noch schick machen und überarbeiten und beim Motor den einen Wellendichtring neu machen, da er da Öl rausdrückt...

MfG Ronny B.

Mahlzeit,

da Ronny grade im Stress ist, wegen seinem Umzug in die neue Wohnung sag ich mal was.

@opelopi: Du wirst aufgrund oben genannter Tatsache wahrscheinlich "gewinnen".
b.gif

@dorfschmiede: Ein oder 2 Nasen müssen noch auspoliert werden und dann Klarlack. Aber wie schon gesagt, der Junge hat sich grade ne neue Wohnung genommen, ist voll im Stress. Und ich will ihm da auch nix fertig machen wenn er nich dabei ist, denn sonst heist es wieder das er nicht alles selbst gemacht hat. Naja, hoffentlich wirds was zum Treffen Boltenhagen.
i.gif

Gruß Stephan

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

Moin!

Es gibt wieder Neuigkeiten... der City hat gestern, nachdem ich ihn nochmal mit 2000er Schleifpapier bearbeitet habe, seinen Klarlack bekommen. Bilder werden heute Nachmittag gemacht und morgen dann nachgeliefert. Ein paar klein Nasen hat der Klarlack leider doch bekommen, die werden dann aber noch beseitigt...

Hoffe ja, daß der Klarlack durchgetrocknet ist, damit ich ihn mal rausschieben kann und das ganze dann im Sonnenschein mal sehe. Bin echt gespannt. Dann muß lacktechnisch nur noch der Amaturenbrettträger und hinterm Grill wieder Schwarz werden und dann gehts an den Zusammenbau. Endlich...

Und kaum is er dann zusammen, kommen die Achsen und der Motor dran... also wieder auseinanderbauen...
c.gif

MfG Ronny B.

Mensch Ronny,was bist du krass drauf.Mit 2000er geschliffen?

800er hätte doch auch gereicht.

Mach mal ein paar schöne Bilder in der Sonne.

Will doch mal sehen was du und Stephan da gezaubert habt
b.gif
.

Markus

Moin!

Tja Markus, es hat sich aber gelohnt mit 200er zu schleifen, der Lack is glatt wie ein Babypopo und spiegelt richtig schick...

Will euch dann auch nicht länger auf die Folter spannen, hier die Bilder:

normal_813116.jpg

normal_813118.jpg

normal_813120.jpg

Dann hab ich es natürlich nicht sein lassen können, ihm sein Gesicht und seine rückwertigen Augen wieder zu montieren...

normal_813121.jpg

normal_813122.jpg

Und für alle, die noch nicht glauben wollen, daß da wirklich ein Tick blau drin is
c.gif
, hier der Beweis:

normal_813123.jpg

Soweit, so gut. Dem Aufmerksamen Betrachter wird, genau wie dem Stephan und mir, aufgefallen sein, daß wir die Heckklappe von innen vergessen haben zu lacken...

Also diese schnell mal abgeschraub, vorsichtig schön weich abgelegt und die Airbrush zur Hand genommen...

Das Ergebnis sieht so aus:

normal_813126.jpg

Und weil ich schon die Airbrush in der Hand hatte, hab ich auch gleich noch den oberen Lampenträger und die Innenkannten von den Kotflügeln babyblau gemacht:

normal_813125.jpg

Und bevor jetzt wieder die Motorraum-Farbe-Diskusion aufkommt, JAAAA, der wird auch noch Besuch von der Airbrush bekommen (genauso wie die Motorhaube von innen) !!!

Sodele, nun sacht wat, wie gefällt´s???

MfG Ronny B.

Hätte es da nicht Sinn gemacht gleich alles in einem Aufwasch zu lackierenIch persönlich würde nie mehr ein Auto am Stück lackieren,sondern alle Anbauteile seperat und dann aber gleich von allen SeitenDie Farbe gefällt mir sehr gutGruss Bernhard

Moin!

Naja, mit der Airbrush macht sich das ganz gut, von daher ist das nachträgliche lackieren von kleineren Flächen nicht das Problem. Wichtig war mir erstmal nur, daß er im Innenraum, Einstiege und das äußere Blech in einem lackiert sind, also alles, was man sieht.

Die Haube von Innen und der Motorraum sollten eigentlich schwarz bleiben, aber nachdem ich nun weiß, daß sich das mit der Airbrush wirklich gut macht (auch kleine Ecken..) werd ich den Motorraum nun doch noch in Wagenfarbe machen, wenn der Motor draußen ist...

Und dann halt in dem Zug auch gleich die Motorhaube von innen mitmachen...

MfG Ronny B.

Endlich wird er vernünftig.Der Motorraum gehört in Wagenfarbe
b.gif
.

Glänzen tut er ja ganz echt.Das mit der Heckklappe wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

Aber den Griff hätte ich abgeschraubt
b.gif
.

Weiter machen
c.gif

Moin!

Der Griff an der Heckklappe sollte mit in Wagenfarbe. Allerdings ließ er sich auch nicht abschrauben, da die Schrauben vergniesgnaddelt sind...
b.gif

Mittlerweile is auch schon wieder einiges passiert...

Der Himmel, die Scheiben, die vordere Stoßstange, das Amaturenbrett, der Innenraumteppich und die Türpappen sind wieder drin.

Leider hatte ich gestern die Digicam zu Hause liegen lassen, deswegen gibt es erstmal leider nur drei Handybilder...

normal_813851.jpg

normal_813846.jpg

normal_813847.jpg

MfG Ronny B.

aber eins muss ich jetzt mal loswerden...

wenne schon soviel wert drauf legst das der motorraum schwarz wird / bleibt, wieso klebst du ihn dann nicht wenigstens ab? das ist doch alles doppelte & dreifache arbeit was du da machst...

jetzt wo du fertig bist fängste wieder an den motorraum schwarz zu machen???

normal_813125.jpg

Also für nen City sieht der schon ganz gut aus...wenn du ihn bis Sevenum(Kadett C Treffen in Holland)zusammen bekommst geb ich ne Wurscht und nen Bier aus
b.gif
MfG Micha

Moin!

@Opelopi:  Nach Sevenum werd ich leider nicht kommen, für dieses Jahr steht nur das Opeltreffen Boltenhagen auf meinem Plan...

@ Manies:  Der Motorraum wird nicht schwarz bleibe. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, bekommt der Farbe, wenn ich den Motor draußen habe, genauso wie die Motorhaube von innen Farbe bekommt...

Mittlerweile hat sich auch wieder so einiges am City getan... bis auf die hinteren Seitenverkleidungen und die Wischerdüsen ist er wieder komplett zusammen. Bilder muß ich nachreichen, hab gestern doch glatt vergessen, welche zu machen...
i.gif

Naja, nun kann ich mich den Achsen, dem Kurbelwellensimmering und dem Motor widmen...

MfG Ronny B.

aso, ui biste nun doch endlich zur vernunft gekommen?

hab nur gelesen das du ihn brushen willst, daher bin ich von ausgegangen das er wieder schwarz werden soll...

schön freut mich zu hören, wird im auf jedenfall besser stehen, jedoch tortzdem die falsche reihenfolge!
c.gif

(hattest vor dem lackieren genug zeit den motor auszubauen)
j.gif
c.gif

Moin!

Naja, eins nach dem anderen Manies... jetzt is er erstmal wieder komplett und ich kann mich in Ruhe um die Achsen kümmern...

Hier noch die versprochenen Bilder:

normal_816220.jpg

normal_816221.jpg

normal_816222.jpg

normal_816223.jpg

Najut, ich gebs ja zu... die Sportstahl sind noch nicht druff... aber die sind auch in Arbeit...

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Die Hompääääätsch...

Sieht ja wieder aus,wie ein Auto
b.gif
.

Hast du ein Fetisch für Klorollen
c.gif
?

Markus

Mahlzeit,

das mit den Klorollen war damals so:

Er meinte aus Spaß "So ne gehäkelte Klorrolle wäre jetzt noch was, was in die Zeit passen würde!"

Dann het er seiner Mutter gesagt sie soll so´n Ding mal machen. Was er nicht wusste, ist, dass wir, meine Frau und ich, bei unseren Eltern auch jeweils eine in Auftrag gegeben hatten. Als dann letztes Jahr Ostern der City das erste mal fertig war, hatte er 3 von den Dingern! :-)

Also eher ein Spaß von uns.

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Rekord C 1.7 2türig
- VW T3 WoMo/DoKa + T4 LKW
- Amphicar
- Ford Taunus "Knudsen" Coupe
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Zurück
Oben