• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Coupe allgm.

• Ersteller Ersteller Whisky2k2
  • Erstellt am Erstellt am
hallo,

nimms mir nicht übel, aber diese breitgefächerte aussage hilft mir wirklich weiter!

kenne dich nicht, weiß daher nicht um dein alter usw., aber ich glaube nicht, dass es allzu schwer ist, die entscheidung nachzuvollziehen. wenn das interesse und der wunsch nach nem c kadett da ist, ist noch lange nicht klar, ob dass das richtige ist und vorallem für mich machbar sein wird.

aso als nachtrag, bei dem was ich schon gesehen habe, weiß ich nicht ob das was bei mir auch immer rauskommen mag, wenn ich mir einen kaufe, dann so schlimm sein kann...

So, will dann mal meine persönliche Meinung posten. Fahre als Alltagsauto nen Calibra V6 Last Edition und als zweitwagen von April bis Oktober ne 4-türige Limo die zugleich auch einmal im Jahr als Rallyeauto bei der Limesrallye eingesetzt wird. Meiner Meinung nach solltest du dir nen Astra, Corsa oder etc kaufen. Kauf dir nur nen C-Kadett wenn du genau weißt was du willst und nur als zweitwagen, da er fürn Winter einfach viel zu schade (und auch recht gewöhnungsbedürftig zu fahren ist, null sicherheitsaspekte, heckantrieb, leichtes gewicht, spartanischer comfort). Fahre erst mal ein relativ neues Auto und leg dir dein CQP im laufe der Zeit als zweitwagen zu. Dann kannst du auch schön dran basteln und musst nicht unbedingt bis zum anderen Tag fertig sein weil es dein Alltagsauto ist. Des ist meine Meinung zu diesem Thema.

hallo cali v6

erstmal glückwunsch zu nem last edition! war auch immer mein traum, aber bis das auto für mich finanzierbar ist, muss mans auch schon restaurieren ;)

deine meinung stimmt mit dem meines vaters überein. im winter würde ich das qp eh nicht fahren, da ist es wirklich zu schade.

muss mal abklären, welche befriedigende lösung finanzierbar ist. da ich aber zwischen april und oktober keinen alltag habe, habe ich da die zeit und brauche nicht unbedingt ein funktionierendes auto. später würde ich eine gewisse zuverlässigkeit erwarten.

mfg christian

ein Coupe in gutem Zustand bekommt man auch für 1500Euro oder mit viel Glück und suche noch viel billiger

Wie Du wieter oben nachlesen kannst habe ich für meine 4 türige Limo 1200Euro bezahlt

ne neue!! wapu kostet bei ebay 15 Euro... Es gibt alle anbauteile wie lima Zündspule anlasser noch neu bei Bosch aber meistens ist ebay günstiger und dort werden zum teil auch Neuwaren angeboten.

Ne lima kostet 150 Euro bei Bosch bei ebay kriegst die ab 20 euro

Ne Zündspule bei bosch 50 Euro nen Anlasser ca,. 100 Euro

Das ist alles nicht so teuer wie bei neueren Fahrzeugen....

wollte ich nur mal so noch dazu gesagt haben..

Außerdem kostet der Kadett C 1.2l in der Versicherung ziemlich wenig Typklasse 14

naja aber wenn Du kein anderes fahrzeug zu Verfügung hast ist es eh abwägig sich einen zuzulegen...

Ich kann im Notfall immer auf den Corsa C meiner mutter zurückgreifen und im Winter fahr ich den nur meine mutter fährt nur zum einkaufen mit dem wagen so das ich meinen Kadett C quasi als Zweitwagen bezeichnen kann.

Wenn das bei dir nicht ähnlich funktioniert würde ich mir keinen kadett C zulegen dann wäre er wirklich zu schade!

Hallo Matthias!

Danke für Dir für die Tipps. Ich denke da sollte man gezielt solche Teile suchen und nicht global über "Kadett C" schauen. Aber so weit isses ja noch nicht.

Zu meiner Situation. Richtig ist, dass ich selber kein eigenes anderes Auto habe. Ich habe auch noch keine Werkstatt und kaum Werkzeug.

Meine Mutter fährst nen Astra F. Der steht mir jetzt zur Verfügung, wenn sie ihn nicht unbedingt braucht. Daran wird sich nichts ändern. Damit komm ich ja momentan aus. Die Sache ist, dass ich für mein Kapital von bis 2.5k Euro kein Auto kaufen kann, was für mich zukunft hat. Zukunft hätte ein Astra G, aber der ist teurer. Einen Corsa B oder einen Astra F will ich nicht als Basis nutzen im was dran zu machen. Deshalb kann ich mir den Wunsch vom Kadett eigentlich erfüllen. Im Winter habe ich dann entweder kein Auto oder ein Auto, was noch bis zum nächsten Tüv rennt. Weiterhin steht ja das Auto meiner Mutter zur Verfügung.

In der ersten, möglichen Saison bis Oktober 2005 habe ich ohnehin keine festen Bindungen und bin nicht auf ein Auto angewiesen.

Wenn man Anschaffung und Instandsetzung am Anfang überwunden hat, denke ich, dass der Kadett ein gut finanzierbares Auto ist. Das geht z.B. über die von dir genannte, relativ niedrige TK in der Haftpflicht.

Voraussetzung ist eben nur eine Zuverlässigkeit, die ich mit einer ausführlichen Wartung nach dem Kauf ereichen will. Ich habe dazu noch einen guten Kumpel, der ebenso vom Käfer besessen ist. Vieleicht wird daraus ein für uns großes Projekt und beide Autos werden zerlegt und in neuem Lackkleid wieder zusammengesetzt. Das würde Spielraum bei dem Zustand des Autos bei Kauf lassen. Nur schweissen kann leider keiner
f.gif

So, dass war schon wieder viel. Danke Euch für die Antworten und Gedankengänge für meine Entscheidung!

mfg Christian

Also, ich bins nochmal.... Tu dir wirklich den gefallen und kauf dir erstmal ein ganz normales Alltagsauto. Du redest davon, das du 2500€ ausgeben kannst/willst und ich denke das man für diese Summe schon recht akzeptable Autos bekommt die auch noch ne Zukunft von mindestens 5-6 Jahren oder mehr haben. Wenn du dann wieder richtig im Berufsleben stehst (hoffe ich hab das richtig mitbekommen das du zur zeit bei der Firma Y- Reisen bist) kannst du dir dein CQP kaufen und evtl dein vorrigses Alltagsauto als Winter- bzw Reserveauto benutzen wenn der Kadett mal nicht zur verfügung steht. Meine Erfahrungen beim Kadett sind, das man sich sehr viel selber beibringen muss... Hab mir zum Beispiel ein MIG Schweißgerät gekauft und mir das schweißen alles selber beigebracht so das ich bei meiner Teilrestauration lediglich einmal beim Ventilspiel einstellen Hilfe von nem Kumpel brauchte. Musst dir halt wirklich darüber im klaren sein, das es bei nem C- Kadett auch mal sein kann, das er dir für 1-2 Wochen nicht zur verfügung steht weil du ihn am reparieren bist (Motor, Achsen, Bleche einfügen usw...)... Das waren von mir nochmal paar kleine Statements... Viel Spaß weiterhin bei deiner Entscheidung....

danke dir, dass ist alles richtig was du sagst. nach dem verein bw starte ich erst ins berufsleben, von daher dauert es, bis ordentlich geld jeden monat zur verfügung steht.

mein vater ist der selben meinung wie du, so dass ich wahrscheinlich wirklich warten werde. allerdings werde ich mir kein auto für 2.5k holen, weil es sich nicht lohnt, einen astra f aufzubauen. soll nicht arogant wirken.

also warten
l.gif

Zurück
Oben