• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Hinterachsübersetzung

• Ersteller Ersteller leo1993
  • Erstellt am Erstellt am
habe gestern 4 hinterachsen für 100 euro bekommen waren zwar 300 km weit wech aber nun kann ich checken ob die anders übersetzt sind. wenn ich die achsen getauscht habe dann berichte ich

mfg.leo

Hallo.

Ich hätte da auch mal ne Frage zu ner Hinterachse.

Ich weiß nicht ob es ne 1,2s achse ist oder ne große.

Auf dem Zahnrad im Diferenzial hinten steht :  3/:9-4,11 M G126. Oder villeicht3/89??

Kann jemand damit was anfangen??

Danke gruß Toni

Das soll dann wohl 31:9 heißen.

Das wäre dann ne 3,44er Übersetzung.
b.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Eigentlich steht das doch immer umgekehrt, z. B. 9:31.

Wie sieht denn der Kardanwellen-Anschluß aus: Flach mit 4 Schraub-Löchern oder zwei u-förmige Bügel?

Mein ich doch
b.gif

Hallo zusammen,

hatte mich auch schon mal ansatzweise mit den HA-Übersetzungen befasst. Im Ursprung mit dem Ziel die 40% gesperrte OHV-HA zuerkennen und aufzutreiben, was sich allerdings in den letzten Jahren als schier unmöglich herausstellte. Aber aufgeben ist nicht, irgendwer hat son Teil noch und eines Tages ....... träum.

In diesem Zusammenhang hab ich mir dann zur Hilfe eine kleine Tabelle der HA angelegt:

ÜbersetzungZähneMotorQuelle3,183511CIHTeilekatalog3,44319CIHTeilekatalog3,67339CIHTeilekatalog3,89359CIH und OHVTeilekatalog4,11379OHVTeilekatalog4,125338OHVTeilekatalog4,22389CIHTeilekatalog4,375358OHVTeilekatalog4,625378OHVHomologation OHV4,75388CIHHomologation CIH 

die 4,75er ergänzt!

Vllt unterstützt das ja die ein oder andere Suche.

Gruß Udo

"Tollkühne Männer mit ihren rasenden Kisten"

Da fehlen aber noch ein paar.

zB die 1:4,30 für CIH und die 1:4,11 für CIH,beide Ascona/Manta B 1,3S.

Von Der 4,125 und 4,625 hab ich mal noch nix gehört.

Wo sollte die denn verbaut gewesen sein?

Markus

Ascona/Manta sind da gar nicht bedacht, geht einzig und allein nur um den Kadett.

Durch das Wühlen in der Homologation hab ich noch eine Übersetzung für den CIH entdeckt

Übersetzung 4,75 mit 8:38 Zähne für CIH. Quelle Homologation CIH.

Genau die hätte ich jetzt auch noch nachgereicht, darf ja nicht fehlen , die ‘Spaßübersetzung‘.
b.gif

Welche OHV Übesetzung war den in Kombination mit der Sperre erhältlich.

Die gab es doch nur im Pirsch, oder?

Gruß,

Ilias

das ist immer ne 4,11er allerdings mit 2 unterschiedlichen Kennzeichnungen.

KZ= AC : 12S OHV 37:9 mit 40% Sperre

KZ= AD : 12S OHV 37:9 mit 40% Sperre und mit erhöhter Nutzlast

Bei der AD mit erhöhter Nutzlast würde ich erstmal an den Pirsch denken.

mal ausgrab, hab grad ne übersetzung geschossen, ne 4,375 fürn OHV, also real.

muss eigentlich bescheuert sein, 4:11 ist ja schon kurz, aber für eins meiner geplanten Projekte doch wieder passend
c.gif

bin ja gespannt was das ding mit Serienbereifung reisst, denke mal mehr wie 100 wird da wohl nicht drin sein?

nee
c.gif

hab ja noch ne coupe Karosse, bzw. mein 1. C Coupe, was ja nicht so schön ist, halt etwas mehr verbraucht und zuviel arbeit für n top Auto, wollte den ja mal auf groß umbaun, aber da die Technik ja nun im blauen ist, und ich nen Kadett Cup bauen will, dachte ich mir, das das Diff dafür genau das richtige ist, eigentlich ja nicht zulässig lt. reglement, n Bekannter von mir hat früher auch mal Cup gefahren, also Hintergrund Infos vorhanden, und der sagte schon das sich nicht jeder an die Vorgaben gehalten hat.

jetzt fehlt mir nur noch ne Sperre, da wirds wohl dran scheitern..

also wenn du da noch Infos zum Kadett Cup für mich hast, nehme ich die gerne in meinen unendlichen Speicher der Festplatte auf. Finde das interessant aber nichts von wegen nachbauen oder so.

Gude .  Muss man die steckachsen ziehen um die Übersetzung zu ändern. Habe das noch nie gemacht. Möchte es vorbereiten für meinen Nachbarn der den Rest dieser Arbeit erledigt. mfg ilias ps. 2.0e Achse 367

wenn du mir deine Mail gibst kann ich dir das WHB schicken da steht alles drin 

cqp-customizer:

mal ausgrab, hab grad ne übersetzung geschossen, ne 4,375 fürn OHV, also real.

muss eigentlich bescheuert sein, 4:11 ist ja schon kurz, aber für eins meiner geplanten Projekte doch wieder passend
c.gif

bin ja gespannt was das ding mit Serienbereifung reisst, denke mal mehr wie 100 wird da wohl nicht drin sein?

korrektur, war eine 4:11 war falsch beschrieben in der auktion

Zurück
Oben