• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Neuling Erbfall :-)

• Ersteller Ersteller Seb1986
  • Erstellt am Erstellt am
Winterfest war doch kristalltürkis,oder?

Saphirblau sollte die aktuelle Farbe sein.

Und ganz wichtig-laut Adrema war ne Sperre verbaut
b.gif

ja eine Sperre hat er. Das sollte der original Farbton noch sein.

plan ist einen gelb weißen Rallye daraus zu machen. 

das blau metallic gefällt mir garnicht an dem Auto... 

dachhaut wird getauscht. 

fuchsfelgen sollen montiert werden. 

innenausstattung schwanke ich zwischen Standard schwarz cord oder das gelbe Karo Muster. Mal sehen was ich auftreibe als Basis.

hab eine Seite Chrom türgriff und andere Seite schwarz. 

was ist richtig? 

spiegel ist auch nur links verbaut! 

vg und danke für eure hilfestellungen! 

sebastian 

*19er*:

Winterfest war doch kristalltürkis,oder?

Saphirblau sollte die aktuelle Farbe sein.

Und ganz wichtig-laut Adrema war ne Sperre verbaut
b.gif

81?697  32066  NN 153  410

2660366  456  471  494  51K

53J  558  573  59L

60?  611 647  655  66J 68N

81?697                        Produktion Auftragsnummer

32- ?- 6- 6                   32- Kadett Coupe, ? Linkslenker, 6?, 6?  (Motor Getriebe?) 

NN                               Saphirblau

153                              Innenausstattung schwarz

410                              Vertrieb über OPEL-Händler                            

2-66-0366                   2 Quartal, 66te Tag, 366te gebaute Fahrzeug an diesem tag

456                              Ausstattung Luxus

471                              Elektrische Scheibenwaschanlage mit Intervallschatung

494                              Quarzuhr (beleuchtet)  

51K                              Tankdeckel abschließbar u. Scheinwerfer Halogen.

53J                              Handschufach + Zigarettenanzünder 

558                              Instrumente zusätzlich (Öldruck-/Drehzahlmesser)

573                              Rallyeausstattung 

59L                             Verbundglas vorne ohne Chromleisten in Scheibendichtungen ...

60?                               

611                              Sperrdifferenzial

647                              Stoßfänger schwarz

655                                Dreispeichen-Sportlenkrad

66J                              (Lackierung Metallik) + 667 (Schriftzug Rallye)

68N                             ???

733                              Spoiler vorne und hinten

Alle Angaben ohne Gewähr

Ich finde Winterfest werden bisschen überschätzt-außer Lack und Sitzen- was ist das schon. Außer man ist Fan davon und mag die Farbe. Mag auch Blaumetallic/bzw metallic bei 70er Autos nicht besonders-abgesehen davon daß man die nie vernünftig nachlackieren kann wenn mal was ist.. Ich hab ja auch einen Winterfest der jetzt gelb-schwarz mit Blinker unten ist zum Glück.

Würd auch eher nen gelb-weißen GT/E draus machen
a.gif
. Bzw noch lieber- da inzwischen seltener und irgendwie auch universeller "einsetzbar" : einen GT/E in orig. Unifarbe/Signalfarbe, die waren richtig toll-und sieht man kaum, Gelb/Weiß und GeSchwarz gibts immer mehr. Aber Signalgrün,Orange,Gelb, Brillantgelb etc mit den orig Schriftzügen? Sind richtig geil.

Aber mach ihn ruhig Ge/We, ist immer schön
a.gif
,auch wenns der 1000ste ist inzwischen wieder
b.gif
. Die Substanz sieht echt gut aus, paar Stellen wurden mal gemacht, klar zu der Zeit. Danach stand er sicher trocken, wird evtl nichts Neues dran sein.

VG,Olli

Ich würde den Kadett so machen wie er mir gefällt 
b.gif
 . So mache ich es mit meiner Limo genauso ... 

Apropo Limo ...Wieso hat denn die 1200er Limo kein Adrema Schild ?? 

Gruß Patrick 

Hi Patrick,

es haben bei weitem nicht alle C´s ein Adrema. Mein 1200er Coupe aus dem Werk in Belgien zB hat auch keins.

Warum und wann einer Adrema hat- gibts da ne Regel? Wenn hab ichs vergessen.

Ach so: Nachtrag: die original Winterfest-Farbe ist doch schon Klasse
b.gif
,keine Frage, fand ich immer schon schick-wenn ichs auch nicht unbedingt suchen würde-aber ein City in der Farbe zB hat schon was, das hier ist aber dunkler,ist kein Winterfest-Lack

Grüße, Olli

@Olli:

Ok dann hat meiner halt keins ..Is ja auch nicht sooo wichtig ... 

Dankeschööön .

Gruß Patrick 

eup-1137424058-5f87b3dd30b0633f5fe937bd72a69e19-1664818427_big.jpgeup-1137424058-a97b50bef9ae59fe491916722d626998-1664818427_big.jpg

Hallo,

heute ne Basis bekommen um die Innenausstattung zu machen.

ebenso ein Dach für das coupe ohne Sonnendach.

kann jemand ne gute sattlerei empfehlen die da was draus macht? 

vG 

Sebastian 

Hallo Sebastian, nach einem Sattler bin ich auch grad auf der Suche ich lese mal mit hier :-)
So wie es einige geniale Motorenbauer hier gibt wäre mal sowas wie ein Forumssattler ne super Sache

Wechselst du die Dachhaut selber ? Würde mich auf einen ausführlichen und detailierten Bericht mit vieeelen Bildern darüber sehr freuen denn auch das wird mir ebenfalls noch bevor stehen

VG Elmar

Guten Morgen Elmar, 

die Dachhaut tauscht mir im Dezember ein guter Freund. 

Der ist Karosseriebauer und restauriert hauptberuflich Oldtimer. 

Hat er am Golf 1 GTI auch schon gemacht für mich!

werde ihn nach Detail Bildern fragen. 

Wenn man im Google nach Sattlern sucht für recaro kommt immer wieder Star sattlerei raus. 

Die bieten die recaro sitze ja auch im eBay an.

Ich würde lieber regional schauen.

Motor ist im Dezember fertig. 

suche noch Fachmann für Hinterachse überholen mit Sperre. 

vg

Sebastian 

@Carsten:

Frag doch mal den Charly hier, der kommt aus der Nähe von Beuwied am Rhein, also damit nicht so weit weg von Dir (ca. 1h?). Von Charly hab ich ja meine Grün-Blau-karierte Ausstattung. Welcher Sattler ihm das auch immer gemacht hat war nicht zu schlecht in seinem Job. frag Charly doch mal wer das war.

Gruss

Hauke

Interessanter Bericht !! Finde auch den Umstand schön, dass Du ihn vom Slalomauto wieder auf zivil rück rüstest !

Wäre aber nicht die Rubrik " Fahrzeugvorstellung " richtiger als " Sonstiges" ??

@seb1986:

Wo kommst Du genau denn her ? 

Fachmänner für die Hinterachsen gibts einige . Wie z.B den Alfred Briegel , Franz Jung , Christian Kramer , Rudolf Feld , Marcel Beyer etc. 

Welchen Motor willst Du denn genau verbauen ? Also Einspritzer oder Vergaser ? 

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

@seb1986:

Wo kommst Du genau denn her ? 

Fachmänner für die Hinterachsen gibts einige . Wie z.B den Alfred Briegel , Franz Jung , Christian Kramer , Rudolf Feld , Marcel Beyer etc. 

Welchen Motor willst Du denn genau verbauen ? Also Einspritzer oder Vergaser ? 

Gruß Patrick 

Hallo Patrick, 
im Bau ist ein 2.0E Motor der auch mit Einspritzung verbaut werden soll! 
ich komm aus dem umland von Kassel. 

@seb1986:

Ich frag mal einer meiner Rallye Kollegen die da bei Dir in der Ecke leben ob keiner nen guten Sattler kennt. 

Ansonsten frag ich mal bei uns hier im Saarland nach. 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben