• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett GT/E bj ‘77

• Ersteller Ersteller *B100*
  • Erstellt am Erstellt am
B

*B100*

Guest
Hallo Zusammen,Ich hab mal eine Frage womit ich nicht weiter kommeIch habe ein GT/E gekauft mit alle Aspekten von einem richter GT/E nur steht da eine 10 in die BodenplatteAlle original Verankerungen sind da [hinter in Kofferraum, vorne und ALLE spezifieke Original Teil sin auch dabei], und auf mein Kenzeichen steht auch GT/ELeider fehlt das Adremaschild, aber kan jemand wass hinterleiten von mein Fahrgestellnr ?3275190546Achslast 710 KG  mit Darunter die Kode: 529 WW 282Ich würde mich freuen mit deinem Rückwort, viele Dank ins Voraus 

Also die "10" im Kofferaumboden sagt aus das es ein 10 Rallye, Aero 1,6 S SchaltungOrginal gewesen ist  Gruß Axel   Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

opel-schrauber:

Also die "10" im Kofferaumboden sagt aus das es ein 10 ffice
g.gif
ffice" />Rallye, Aero 1,6 S SchaltungOrginal gewesen ist  Gruß Axel Aber wie bekommst man GT/E auf Kenzeichenund was sagt das Fahrgestellnummer?

was meinst du denn genau mit GTE kennzeichnung ?Noch was kannst du mal die Schlüsselnummern mir schicken gruß axelBeim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Adremaplatte fehlt leiderich habe nur die obengenannte Information.[auf der Brief, wie mann dass bei euch nennt] steht 1.9E GT/E met das Kenzeichen und obengenannte Fahrzeugnummer

Ok wo kommst du denn her?
Event kann dir "dorschmiede" weiter helfen schreib ihn doch einfach mal an Gruß Axel    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

hallo,

mach mal noch ein paar angaben bitte, wo sind die blinker?ziffer 3 im brief?fotos?welche lmm-halter und wo hat er eine gte kennzeichnung??

gruß olli

Es ist ein ‘letzte monat" Bj ‘77, aber mit C2 Front. So die Blinker sind oben die Stoßstange.Der Original Deutschen Brief habe ich nog nicht. Typische GT/E  Kenmarke sind in Kofferraum, original Benzinpumpe halterung, mit clip und Gummi, Original Luftfilter halterung, Alles stimt, nur Marke 10 in statt AIch werde versuchen mal Bilder hoch zu laden

hallo,

kann das sein das du nen 2.0rallye hast?exportauto?4oder5-gang tunnel? 2.oe oder eh?die angaben reichen noch nicht

gruß olli

Mein GT/E ist EZ 15.11.77 und hat Fg.Nr. 3275204...  Das paßt schonmal ganz gut. Achlast hinten 710 kg paßt auch.

Wie sieht denn die Kabeldurchführung zum Innenraum zum Steuergerät aus? Mach mal ein Foto davon und/oder die Maße, wo das Loch genau sitzt.

Welche Stoßstangen hat er denn dran? Sind noch seitlich Löcher in den hinteren Seitenteilen für die schmale Stoßstange oder waren da mal welche?

Und mach bitte mal ein Foto von der Fahrgestellnummer (im Bodenblech).

hallo,diese fahrzeug kenne ich schon jahre. es handelt sich um eine orange farbige 1.9e gt/e c2 ende 1977.die zwei vorbezitser kenne ich auch.da der bezitser welche diese restauriert hat (was ich noch erinnern kann) der original karosse wieder aufgebaut hat, seht mann das es bei die übergang modelle (c1 ---> c2) nicht so einfag ist zu sagen das karosse mit ein 10 in kofferraum immer ein 1.6 sein muss. sicher nicht weil es eine aus ende 1977 ist.alle sachen sind hier richtig dran, wie alle halter, benzinschlauf am schweller usw!und ja es gab auch 1.9e c2 gt/e‘s!kenne ja auch eine 1.9e c1 mit 13 in kofferraum original!gruss dennis dus andré, zo ver ik weet is het de originele carosserie ;). heb deze auto bekeken toen theo m net had (heb er ook nog in gereden) en zag er idd zo uit alsof het zo in fabriek gemaakt is geworden.

Allen Vielen DankDen ersten Bezitzer kam aus Deutschland und war eine richte Opel fan. Vielleicht hier bekannt?RellieKel Thanks, ik had al begrepen dat jij hem eens had bekeken. Leuk ok je ook hier eens te treffen!

habe noch nie was von 19E mit C2 Front gehört?Meines Wissens gibts die doch nur mit 20E.Bitte um Aufklärung
m.gif

Gruß Markus

habe ein fia homologationblat von 1 okt 1977 wo beschieben ist das da ein karosse anderung ist c1 nach c2 und sind bilder dabei mit ein gelb/schwarzer c2 drauf mit kenzeigen gg 0454.

motor anderung 1.9e nach 2.0e war am 1 januar 1978

Hallo Dennis

Das Datum einer Homologation hat mit dem Baujahr oder dem Erscheinen eines Modells nicht zwangsläufig zu tuen.Da gibt es Unterschiede ab wann ein Auto gebaut wurde und ab wann die erforderliche Stückzahl zur Homologation erreicht wurde. Der GTE 2 und auch Rallye mit den Blinkern dann oben war ja kein komplett neues Auto, sondern nur eine "Variante" des alten Modells. Also war es nur eine Nachhomologation! Das bezog sich auf die kleinen Veränderungen an der Karosse, am Motor, zB 100ccm mehr Hubraum und an ein paar andere Dinge.

Das Bild vom Homo-Blatt mit dem Blinker oben zweifarbig kenne ich! Aber das ist kein Farbfoto !!

Ob das gelb/schwarz sein soll ist nur eine Vermutung. Abgesehen davon haben in solchen Fällen die Ablichtungen von eventuellen Vorserienautos nichts mit "kaufbaren Autos zu tuen".

Die Frage , ob es GTE 2 mit Blinker oben, aber 1,9E Motor gab ist mit dem Homologationsblatt nicht zu beantworten!

Hier in Deutschland gab es das nicht-ob im Ausland soetwas angeboten wurde , ist mir nicht bekannt.

Übrigens , die Zahlen und Buchstaben im Kofferraum sehe ich als nicht relevant an um zweifelsfrei ein bestimmtes Modell zu erkennen.

Gruß Günni

......bin alt, ich darf das !

hallo günni,

ich weiss das die daten damit nicht zu tun hat.

nur kann mann daraus erklären das irgendwo mit die karosvarianten angefangen sein muss und später denn hubraum änderung angefangen hat.

denn 1.9er mit 13 im koferraum hat auch ein adrema schild wo auf steht C1, kann das sein das es ein c1 werden muss weil da schon c2 gebaut werden?

ende 1977 wurde viele sachen von c2 auf c1 gebaut oder c1 auf c2. da ist nichts unmöglich... (naja viel ;) )

gruss dennis

Ich kopiere meine letzte Nachricht bei ‘Mysterious GT/E‘ mal hier; passt etwas besser!

MartinGTE:

Also jetzt 3x GT/E mit nr 573 auf Adrema & 1.9L Motor...

3410887 - Franzoesicher C2 brilliantrot - A im Kofferraum - 10 August 1977
3550639 - Norwegischer C1 gelb/schwarz - A im Kofferraum  - 24 augustus 1977
3650621 - mein Schweitzer C1 gelb/schwarz mit nr 13 - 3 September 1977

Da brauchen wir ‘nur‘ noch den Gelb/Schwarzen 2L vom FIA Dokument um alle Komische Varianten komplett zu haben...
c.gif
65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=mysterious_gt_e-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1107793344&mainid=1107793344&threadid=1127319047&USER=user_65833

Zurück
Oben