• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett läuft nicht

• Ersteller Ersteller Bernd
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd

Guest
Hi Leute,

hatte vor 2 Jahren bei meinem Kadett 2,2E einen Kabelbrand, jetzt haben zwei Opelfahrer und schrauber einen gebrauchten Kabelbaum verbaut. Nach langen hin und her versuchten wir mal zu starten, aber der Motor läuft etwa 1-2sekunden und geht danach sofort wieder aus, bei jedem Startversuch. Weil die 2 Schrauber wenig Zeit haben wegen nachwuchs und ich absulut keine Ahnung von Elektrik habe dachte ich melde mich mal bei euch. Hat jemand eine vemutung oder einen Rat was der Fehler sein könnte?

Danke für jeden Tip

Spritpumpenrelais. Scheinbar bekommt es nur so lange Saft, wie der Anlasser betätigt wird. Hab‘s grad nicht im Kopf, wie das bei der LE geschaltet ist. Mußt mal im Schaltplan gucken.

Relais und somit Spritpumpe läuft über Klemme 50, solange der Anlasser betätigt wird. Wenn er läuft über Klemme 1 (grünes Kabel).

danke für eure Hilfe, wie kann ich die Benzinpumpe brücken das sie dauer läuft? Direkt Strom auf die Benzinpumpe mit einer Batterie ist nicht so gut oder?

zum testen kannst du das so machen,also direkt saft von der batterie drauf legen.dann kannst du schon mal ausschließen, wenn es dann funzt.

aber auf die dauer würd ich das nicht machen,dann musst du einen schalter dazwischen fummeln, ab das ist doch huddel.

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hi,

hab heute meine Benzinpumpe mit dauerstrom versorgt, Kadett läuft immer noch etwa 1sekunde und geht wieder aus. hatt jemand noch einen Rat oder Tip?

Gruß Bernd

Hi,

die Kerzen sind wie vor dem Start wie nach Start gleich ( trocken und rehbraun)

MfG Bernd

Das Steuergerät ist noch das alte? Wenn ja: Ob das den Kabelbrand unbeschadet überlebt hat...??

ja ist es, hab das Leerlaufregler-Steuergerät gewechselt. Muß erst schauen ob ein bekannter noch ein übrig hat
h.gif
.

Hi,

am Steuergerät liegt der Fehler auch nicht. Ist niemamd von euch aus meiner umgebung wo sich auskennt und vielleicht Zeit hat .

Wohne im Wangen im Allgäu/Landkreis RV

Schon mal beim örtlichen Boschdienst  vorbeigeschaut ? 

Bei etwas betagterem Personalbestand ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Dir helfen können ....

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Ich meinte eigentlich das Steuergerät der Einspritzanlage; nicht den Leerlaufregler.

Gib‘ doch mal bei abgezogenem Stecker vom Relais auf die Anschlüsse 87 und 87b des Steckers Strom drauf. Dann bekommt auf jeden Fall alles schonmal richtig Strom (unabhängig vom Relais). Falls er dann laufen sollte, würde es halt am Relais selbst oder an dessen Zuleitungen liegen.

Prüfe dann mal die grüne Leitung (Klemme 1) von der Zündspule zum Relais auf Durchgang.

hmmm,hab das mal so mitgelesen und möchte meinen senf da auch mal zu abgeben.

sicher das das die kraftstoffversorgung is???

liest sich irgendwie anders.

das liest sich als wenn bei dir ne hallgeberzündanlage verbaut is.diese hallgeberzündanlage hat nen zündschaltgerät das für ca 2 sec eine erhöhte zundspannung als anlasshilfe regelt und dann anschliessend nicht vollständig umschaltet auf normalzündstrom oder das beim verkabeln des neuen gebrauchten kabelbaums die klemmfolge für kondensatorspulenzündung mit u-kontakte aufgelegt wurde,kann auch sein das das zündschaltgerät nicht richtig schaltet und deswegen nach der anlassstromanhebung einfacvh nur die spannung wegbricht und daher in folge kein zündfähiger funke mehr zustandekommt.is aber nur bei hallzündanlagen so.

also wenns mitm sprit das nicht is würd ich da mal schaun

Hi,

erstmal danke an euch alle. Hatte erst den Leerlaufregler, und dann das Einspritzanlage-Steuergerät gewechselt.

Habs auch schon mit der Brücke versucht, und der Benzinpumpe direkt saft drauf gegeben.

Zu der hallgeberzündanlage wo und wie erkenne ich die, wie kann ich sie Prüfen?

Gruß Stefan

hallo

an einem blauen stecker/anschluss am verteiler

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Hi

vielleicht sind die Einspritzdüsen verharzt  versuch doch mal durch den Luftfilterkasten Bremsenreiniger zuzuschiessen vielleicht läuft er dann

Frank

Zurück
Oben