• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kardan bleu ( 1.2er Caravan blau)

Halleluja das ist ja echt der Wahnsinn !! Bin wirklich mal auf das Endergebniss gespannt !! 

Also eines weiß ich sicher , dass das nächste Karosse ins Säurebad geht . Aber weeeeeeeeeenn alles so klappt brauch ich kein Säurebad ( mehr dazu im nächsten Fred 
c.gif
c.gif
 ) .

Gruß Patrick 

chemisch entlacken ist natrürlich das beste, kostet jedoch auch und ist auch nicht an der jeder Ecke machbar.

Pirsch:

chemisch entlacken ist natrürlich das beste, kostet jedoch auch und ist auch nicht an der jeder Ecke machbar.

Da gehen die Meinungen aber auseinander. Problem ist die Lauge restlos zu neutralisieren. Wenn das nicht 100% raus ist,in den Holräumen, kann unter Umständen das munter weiter Rosten. Aber grundsätzlich ist eine Tauchbadentlackung mit anschließender KTL Beschichtung das beste.

Also ich bin echt mal aufs Endergebniss gespannt !!

Gruß Patrick 

@PK: erwarte nicht zuviel, wird keine Top Restauration, geht darum dass der Becher 2-3 Jahre Tüv bekommen soll und als Ganzjahreswagen mit Patina herhalten soll.

@alex; ja genau so wie bei dem City ausm OHF is auch der Plan!! Mit 2-3 Jahre meinte ich, dass er Tüv bekommt ohne groß was dafür machen zu müssen. Technik kommt ja sehr viel neu was Lager, Gelenke, Bremserei usw betrifft.

@steve:

Wie ist das bei Euch überhaupt mit dem Tüv ? Alle 2 Jahre wie hier in der Bananen Republik ? 

Gibt es bei Euch eine Oldtimerzulassung ? 

Gruß Patrick 

Bei uns heisst das Paragraph 57a Überprüfung.. das gilt dann für 12 Monate + 4 Monate Überzug

also EZ 28/11/1976 dann is die Überprüfung immer im November fällig und darf frühestens 1 Monat vorher oder bis spätestens 4 Monate danach gemacht werden.

Oldtimer geht auch.. aber is nicht ganz einfach (gleich wie tüven) weil das ALLES nur Willkür ist!! Bei der Oldtimer Zulassung ist dann ein Fahrtenbuch zu führen und man darf 120 Tage im Jahr fahren. Überprüfung dann alle 24 Monate..

Geil !! Oh da liegt die Karosse auf Fedima Pommes Slicks 
c.gif

Gruß Patrick 
c.gif

@Steve:

Hab ich alles schon besessen und gefahren
b.gif
.

Ja wird solangsam , aber diese "Nähte" werden aber hoffentlich noch ein wenig verputzt ?? Oder ? Wie wird der Unterboden denn nachher gemacht ? Einfach lackiert oder vorher mit Spritzbarer Nahtabdichtung ?

Gruß Patrick 

Nähte werden natürlich noch verputzt.. dann 2K Epoxy grundiert.. danach denk ich wird er spritzbare Nahtabdichtung nehmen und dann Lack.

Zurück
Oben