• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kaufen oder nicht? - Link zu Fotos

• Ersteller Ersteller fox-scout
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Thema lückenlose Dokumentation und Fahrzeug im fast-neu Originalzustand musss ich sagen, dass die chance sowas zu finden in Österreich gegen null geht. Die Nachfrage nach Coupe und allen C´s ist sehr groß, unentdeckte Schätze sind eher unwahrscheinlich, kenne jemanden der wirklich gute Connections hat und fast alles besorgt, aber selbst er tut sich bei Coupes extrem schwer.
Würde eher versuchen den Preis dem Zustand anzupassen.
Mfg
Tom 

ok - langsam bekomme ich einen gesamteindruck
b.gif

ein fahrzeug mit ner lückenlosen doku ist wirklich schwer zu bekommen, mein commodore, der aber rastet und rostet, hat zwar diese doku, mit original-kaufvertrag, allen überprüfungsbescheinigungen, vielen rechnungen etc. - aber das was gemacht worden ist, ist nicht recht gut gemacht worden - dafuer war er billiger...

wenn ich deinen beitrag richtig verstehe Rolf, ist es dann doch so, dass die 3000 gar nicht sooooo überteuert sind, wenns die doku gibt und alles 100% passt, wirds noch teurer, richtig? um 2000 wärs wohl ein superschnäppchen... bei ebay isser bei 3000 stehengeblieben, die interessenten haben das auto sicher auch angeguckt - vielleicht ein wenig fachmännischer als ich ...

nichts destotrotz möchte ich mich an dieser stelle mal für alle beiträge bedanken - es ist auf jeden fall gut, andere meinungen zu hören als nur die eigene - geistig bin ich davor damit ja schon herumgeheizt - jetzt seh ich das ein wenig klarer... wenn ihr wisst, was ich meine

es grüßt stefan

Würde auch auf einen Ankaufstest beim ÖAMTC oder ARBÖ bestehen, wenn der Besitzer das nicht will, ist vorsicht geboten. Natürlich ist das keine 100% Garantie, aber speziell beim C Kadett ist der öAMTC doch sehr kompetent. Und so teuer ist´s auch nicht.
Mfg
Tom

nochwas ist mir eingefallen: der himmel wurde neu und sehr schön gemacht.

bei meinen überlegungen bin ich natürlich schon auch den trichter gekommen, ob wer einen solchen wagen äusserlich eigentlich ganz toll herrichtet, aber in wirklichlichkeit ueber den rost lackiert...

ein bisschen verwundert hat mich, dass ihn der derzeitige besitzer nie angemeldet hatte und selbst erst anfang oktober 2005 gekauft hat. grund fuer den verkauf ist laut seiner aussage, dass er auf einen ford mustang scharf ist - ist eine motorisierungsfrage ebenso...

damit hab ich wieder was zum denken :-)

stefan

Original-Beitrag von Kadett-D:

Zum Thema lückenlose Dokumentation und Fahrzeug im fast-neu Originalzustand musss ich sagen, dass die chance sowas zu finden in Österreich gegen null geht.  
Also ich habe von der Dokumentation der Resauratien geschrieben.....

Ich würde nie 3000 € für ein 1.2er Coupe ausgeben. Wenn schon so viel Geld min. ab 1.6l. Verfügbarkeit hin oder her!
In meinen Augen ist der hier es auch nicht wert. Wie schon geschrieben sind zu viele Sachen die, für mich, nicht passen. Das liegt jedoch im Auge des Betrachters.

Ebay Preise sind, für mich, keine Referenz, da wird der ganze "Gerümpel" überteuert verkauft. (das nichts verschenkt wird ist schon klar)

Je länger man sich mit den alten Autos beschäftigt desto mehr Kontaket kann man knüpfen. Die Teile werden auch immer mehr im Lager. So braucht man keine überteuerten Waren kaufen
b.gif

Gruss Rolf

Ich bin nicht von Ebay Preisen ausgegangen, sondern von Preisen die reel erzielt wurden, Österreich ist hier wie gesagt anders als Deutschland, bei uns ist das C-Coupe seltener als in Deutschland, somit ergeben sich auch andere Preise.
Außerdem: Auch wenn das Auto nicht perfekt ist, wenn es zumindest rostfrei ist und der Lack sagen wir mal ein Zustand 3, dann ist er das Geld wert, ein mängelfreies Coupe gibt es nicht, nobody is perfect! Und unter 1000 Euro wird man keine vernünftige Basis mehr erwischen, das würde an ein Wunder grenzen, und dann gehen schnell mal 5000 Euro für den Aufbau und eine Lackierung in der gleichen Qualität auf.
Mfg
Tom

superschnäppchen wird´s keins werden - wenn ich zu beginn nicht allzuviel dran machen muss, dann wäre es mir das geld durchaus wert. immerhin darf man bei aller liebe zu den älteren modellen nicht vergessen, dass das selbst herumschrauben ja auch zeit und geld braucht. wenn ich also einen kadett um 500 euro kaufe mit zustand unter aller sau - bis der wieder was her macht ist der rest von 2500 schnell weg - ohnehin wenn man die zeit reinrechnet - was man ja so 1:1 bei diesem hobby natürlich nicht macht :-)

Die Motorisierung ist sicherlich nicht die beste, ist mir aber jetzt nicht sooo wichtig. Wenn ich wirklich richtig Sprit verheizen will, bleibt mir ja noch der commodore
c.gif

schoenes wochenende, stefan

Ich finde der sieht gut aus, und in dem Zustand ist der durchaus seine 3000€ Wert.

Man muß sich alleine mal überlegen was ne Lackierung kostet!

Also nimm dir die Liste mit den Schwachstellen von Sven’s Seite und den hier mit

sieh dir die Kiste in Ruhe an, im optimal Falle auf ner Bühne, dann kann eigendlich nichtmehr viel schiefgehen!

Grüsse Stoni

Ach ja, nimm wenn’s geht mal die hinteren Seitenverkleidungen raus (2Schrauben) und sieh dir mit ner Taschenlampe die Innenradhäuser usw. an, das verrät so einiges über den allgemein/bzw."restaurierten" Zustand!!

ach hier ist er?
c.gif

hast meine antwort im postfach,aber wenn ich gerade schon mal hier bin....

also was deine achse angeht, nur weil sie leise ist und nicht mahlt kannst du auch nicht 100% sicher gehen das sie in ordnung ist!da es leider auch leute gibt die extra zum verkauf eines auto‘s eine gewisse substance ins differential kippen um dieses ruhig zu stellen und nach kurzer zeit ist diese dann richtig kaputt...

dürtfe zwar net die regel sein, aber eine zeitlang war das echt mode.

nur an hand von foto‘s ist es immer sehr schwer zu beurteilen, aber auf grund der farbe schwarz glaube ich sagen zu können das daß auto kein blender ist,denn gerade bei schwarz sieht man jede kleinste delle einfach alles!

schwarz ist wie ein spiegel, und ich glaube kaum das jemand so ein aufwand in ein auto steckt was es nicht wert ist, zumal so ein lack in der quali locker bis zu 2.000,- kosten kann.

und nach verkaufslackierung sieht das ganz und garnet aus, finde der steht da wie geleckt!

also als lacker kann ich dir sagen das, daß was ich so auf den fotos erkennen kann, es nicht von einem mit ner wasserpistole lackiert wurde und auch sehr saubere vorarbeit geleistet wurden....

hab mir nochmals in ruhe alle foto‘s angeschaut und auf die reflektionen geachtet, muß wirklich sagen habe hier schon autos gesehen die dagegen wie wellblech aussahen.... da war echt ein profi dran!

ich lehne mich sogar mal so weit aus dem fenster und behaupte mal glatt das du den schon fast blind kaufen kannst,probefahrt machen und solange chassi net krum ist,kaufen.

spaltmasse sind auch top, selbst wenn unten drunter hier und da mal was zu schweißen ist? was soll‘s!

und eine innenaustatung ist wesentlich schneller ausgewechselt und auch nicht so teuer wie eine derart hochwertige innen & aussen lackierung, meiner meinung kann man sogar defekte anbauteile in kauf nehmen!

1. was kosten schon 1,2 teile?

2. selbst eine hinterachse findest du für wenig geld an jeder ecke aber so ein auto für das geld net alle tage...

3. falls die achse doch defekt sein sollte, natürlich das runter handeln nicht vergessen

4. da dieses auto schon seit min. 25 jahren in polen nicht mehr beliebt ist kannst du beruhigt sein, es sei den er ist pole und hat aus zwei einen gemacht
c.gif

also kaufen solange wie er noch da is, und die dir hier von abraten, sind vielleicht schon in kontakt mit dem verkäufer
c.gif

sorry, aber ich tippe mir aber auch manchmal ein bullshit zusammen, erstmal etwas deutschlich gemacht!?!
c.gif

(an alle polen nicht schimpfen bin selber ausländer, aber das brauche ich wohl bei der rechtschreibung net extra noch betonen......)

ich hab bei ebay jetzt mal mehrere kadetts beobachtet - der letzte ging um 770 euros weg, wäre zu schweissen gewesen, ein kotflügel zu tauschen und dann noch zu lacken - wenn ich das zusammenrechne, bin ich ohne arbeitszeit locker auf 3.000 euronen...

ich fahr dieses wochenende nochmal hin - mit russischen lackschichtdickenmesser (geniales teil!)
c.gif
, kompressionstester und werkzeugkoffer... mal schauen - ich lass es euch wissen, wie´s gelaufen ist...

stefan

da bin ich wieder - frisch von der besichtigung zurueck mit einer kaufabmachung.

habe die kompression getestet, alle 4 zylinder zwischne 8,5 und 9 bar - ist doch ok, oder?

mit dem lackmessgerät war ich auch dran: nichts zu entdecken. unter den teppichen alles sauber lackiert, kofferraum ebenfalls.

die probefahrt hat mich überrascht, der zieht ja ganz gut durch - für 50ps. beim vollgasgeben hat sich ein lauteres röhren eingestellt - kann das am luftfilter liegen? der ist nicht original (siehe fotos) - hat sich für mich wie mein mini mit doppelvergaser und k&n luftfilter angehört.

die chromfelgen kommen weg, es sind 2 garnituren opel-alus dabei, mit sommer- und winterreifen, zustand fast neu (profil).

tja, das ist alles was ich sagen kann - preislich haben wir uns auch geeinigt -
c.gif

sobald ich ne garage in wien habe, hol ich das teil ab... dann gibts auch mehr fotos.

danke für eure meinungen und tips, haben mir sehr geholfen - auch die kritischen.

sobald ich damit unterwegs bin, lasse ich es euch wissen!

es grüßt stefan

Ja dann schon mal herzlichen Glückwunsch.Und lass uns doch den Preis wissen,Interessiert wohl einige hier.Ja und viel Spaß mit dem Teil und halte den in Ehren.

Gruß Dirk

heute angemeldet - am samstag wird das teil geholt, vollgetankt ist er auch noch :-)

ich berichte bald wieder - wenn ich nicht herumfahre wie irre...

beste grüße,

stefan

Viel Spaß mit der Karre. Und immer schön vorsichtig, willst ja lange Spaß dranne haben.
c.gif
j.gif

Zurück
Oben