• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kein Kat. SPD möchte Oldtimertreffen aus Bad Münster am Stein verbannen

B

bantumie

Guest
Wie die Überschrift schon aussagt, möchte die SPD das Oldtimertreffen (Treffen, nix Rallye), in Bad Münster am Stein-Ebernburg verbannen, weil die Fahrzeuge keinen Kat haben und nicht in die malerischen Kulisse im Kurpark gehören. Das es schon 21 mal ausgerichtet wurde und mehrere 1000 Besucher angezogen hat, dürfte den örtlichen Gastronomen/Hotellbesitzern garnicht passen. Ich glaube auch mal, das die SPD sich deren Stimmen zur nächsten wahl, mal von der Backe putzen kann. Aber lest erstmal selbst. Ich bin zufällig drauf gestoßen. Es dürften noch mehr Berichte im Net zu finden sein. Mir schwoll schon bei dem der Kamm......
Wenn sowas jede Woche wär, hätte ich ja ev.Verständniss. Aber eine Veranstaltung, die überregional bekannt ist und jede Menge Geld, auch für die umliegenden Ortschafften einspielt und den Kreis tourismusmäßig nach vorne bringt, da fehlen mir die Worte.
Einfach auch mal in anderen Foren posten. Kann ruhig jeder mitbekommen, was die ortsansässige SPD da gerade verzapft. Eventuell hilft das ja.

Klickt selbst unten auf den Link und lest es euch durch..........

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/stadt-bad-kreuznach/kritik-wegen-karossen-ohne-katalysator-spd-moechte-oldtimer-treffen-aus-kurpark-von-bad-muenster-am-stein-verbannen_15136770.htm

Unglaublich...

Alles faule Zahlen schieber und umrechnerei mit dieser Umwelt Geschichte.

Ich sach immer:

10 Minuten hinter unsren Autos, fällt man tot um.

10 Minuten hinter einem aktuellem Auto, fällt man ebenso tot um doch keiner hats gerochen.

Alles Leut verarscherei... Allein diese Ad Blue Sache. Dadd is Kuhpisse!

Naja alles aufregen bringt auch nichts...

so sind neider nunmal

wo kämen wir denn da hin???schliesslich sind wir in deutschland!!!

und wenns mit neid und missgunst nicht reicht dann nehmen wa halt noch die einflussnahme im amt dazu,hauptsache dagegen,is ja egal was,hauptache dagegen

Das ist das lächerlichste was ich je gehört habe, dachte erst an einen Aprilscherz aber die Anzeige ist ja vom März, also meint der Politiker das tatsächlich ernst, wenn sowas Schule macht sind in 5 Jahren alle Oldtimertreffen verboten, warum sollen sich die Leute auch vergnügen.

Mit Car-Freitag ist es übrigens das selbe, in Limburg schon verboten, in anderen Städten wurden extra große Parkplätze gesperrt das die bösen Autofreaks keine Möglichkeit haben sich irgendwo hinzustellen, was für ein erbärmliches, spießiges Land.Hauptsache hohe Steuern zahlen. Danke für Nichts Deutschland!

nicht funktionierende rußpartikelfilter, 6.0 V8 Biturbo-Motoren, 105 db Auspuff bei Ferrari........alles kein thema!

aber wehe, du fährst mit einem 1.2S Kadett C durch die gegend, dann wird dir aber geholfen. Und dann auch noch zu einem Treffen, wo bestimmt mehr als 5-6 dieser ökoraudis und halbstarken auftauchen könnten, .....skandal! 
l.gif

Zufällig drauf gestoßen: http://www.bad-muenster-am-stein.de/Veranstaltungen/Oldtimertreffen-Bad-Muenster

Es geht doch weiter. Eventuell hat man sich ja doch alter Sitten erinnert und den kommunalen !! Politiker geteert und gefedert und rücklinks aus der Stadt gejagt. Ich denke mal nicht, der der Kollege, noch einen guten Stand bei den örtlichen Gastronomen, Hotellbetreibern und allen der Touristikbranche hat.

Aber hauptsache, man ist laut und provokant mit seinen Äußerungen. Die, die mitdenken, lassen solche Leute erstmal links liegen, da das was sie Äußern, eh Unsinn ist. Der unbedarfte und unwissende und gelangweilte Mitbürger jedoch sagt zu sowas ganz schnell "Jawoll" , da er ja keine Ahnung hat und ganz schnell dem lautesten hinterher rennt. Egal ob der Recht hat oder nicht.

Aber das war ja leider schon immer so. Wirklich informieren über irgendetwas, ist ja leider total out und zu schwer. Aber noch nie war es so einfach, sich zu informieren, wie heute. (Oder wer will was über TTIP und Ceta wissen oderwelche Medien ernsthaft berichten......) Aber ich schweife schon wieder ab..............

Bis zu nächsten Treffen

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mit dem Oldtimertreffen in  Bad Münster am Stein auch sehr interessiert verfolgt.

Glücklicherweise  haben die Organisatoren mit viel Überzeugungskraft und Einsatz das Blatt abwenden können.

Trotzdem zeigt es uns, dass in Zukunft immer öfter solche Stimmen laut werden, die unsere alten Autos und Motorräder als Umweltverschmutzer darstellen.

Hierauf könnten wir mit Themen wie Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung  reagieren.

• Ein Oldtimer verbraucht keine Energie um verschrottet und recycled zu werden.
  • Auch werden keine Rohstoffe und Energie verbraucht um ein neues Auto zu produzieren

Ein guter Ansatz wäre z.B. wenn jeder von uns der ein Oldtimertreffen besucht, eine Pappe unter seinen Oldie legt um zum einen Verantwortung zu zeigen und zum andern, wenn kein Öltropfen darauf zu sehen ist zu zeigen, dass unsere Autos eben nicht die Umwelt belasten.

Gruß

Rainer

Soll er ne Runde Kats springen lassen und selber einbauen dann ist Ruhe
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Hallo,

Vor allem bekommt ja nicht jede Schrottkarre eine H Zulassung, die Bestimmungen sind da streng genug denke ich und für die 07 er Zulassung war es auch nicht einfach, da wurde einiges verlangt, zum Glück hatte mein Kadett schon eine H Zulassung sonst wäre es schwierig geworden.

Die Anzahl der Oldtimer ist zudem verschwindend gering hier in Deutschland, ich war in Italien im Urlaub und habe noch nie so viele Oldtimer rumfahren sehen wie da. Nicht als Liebhaberauto sondern ganz normal als Alltagsauto, die lachen uns aus wenn man denen erzählt das hier Oldtimertreffen verboten werden weil 3 Tropfen Öl auf dem Boden landen können.

Gruß Alex

Mein Kadett darf sein Revier markieren, das soll er nicht, aber er darf das.

Dann weiß ich wenigstens, das irgend wo was undicht ist, falls man das vorher nicht merkt und kann das beheben.

Ansonsten ist mir so was egal, ich habe auch kein H Kennzeichen.

Die Mehrheit freut sich so einen Wagen zu sehen, man kommt immer ins Gespräch und ich habe noch nie jemanden sagen hören: Das alte Auto verliert bestimmt Öl und muss von der Staße.

* BROTKASTEN INSIDE *

Ach lass die Ökospinner doch rummachen.Den Bestandsschutz und Sonderfötze für die alten Kisten gibts ja nicht umsonst.

Soll lieber mal in seinen X5 einsteigen und beim MC Doof was futtern gehen.Evtl klappts dann wieder mim denken.
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Zurück
Oben